wagsoul hat geschrieben:Das ist auch hilfreich, bei seiner Domain einzurichten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
autsch!
wagsoul hat geschrieben:Das ist auch hilfreich, bei seiner Domain einzurichten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
wagsoul hat geschrieben:Ist das SPF-Zeugs denn schon wieder veraltet?
http://en.hakin9.org/products/articleInfo/102 hat geschrieben:...
Why SPF is bad...
- SPF is supposed to protect against sender address forgery. It protects only the envelope sender address, not the From: header address. Mail User Agents such as Outlook Express display only the unprotected address. Therefore the users are still fooled and unprotected against joe-jobs, forgery, phishing and various scams.
- SPF is supposed to protect against spam. A 2004 CipherTrust survey shows that more mail comes to SPF-protected servers from domains with SPF records, than from domains with no such records. Spammers have adopted SPF and are using it even more than legitimate sites to ensure spam delivery to mailbox.
- SPF breaks many Internet standards. It does not take into consideration pre-delivery forwarding (and a scheme called SRS adopted to counteract this is far from perfect). It is based on a vulnerable protocol (DNS), which makes it easy to spoof SPF records.
- SPF is not effective in protection either against spoofing or spam. It makes communication more difficult. Why use it then?
wicked_one hat geschrieben:(auch hier kann sein, dass ich dir unrecht tue, wenn ja, sorry...)
ich denke nicht -->nur ne domain anlegen - MX record auf die fixe IP vom server zeigen lassen - fertig
jutta hat geschrieben:dass er das *nicht* weiss, erlebe ich eben hautnah bei der ta.
jutta hat geschrieben:mit deinem namen finde ich auf der herold-cd 7334 treffer, dh 7333 personen, die den gleichen familiennamen haben die domain nicht anmelden koennen, weil sie schon vergeben ist. mit dem gleichen vor- und zunamen finde ich 4 personen.
Geri hat geschrieben:Hallo Forum, speziell an die Kunden von Tele2 hier im Board,
hab da eine Frage, und zwar den euch verfügbaren Mailspace betreffend.
Wieviel Speicher (Megabyte) habt ihr?
>> Zitat Titel: Wieviel Mailspace habt ihr?
wagsoul hat geschrieben:Der Threadstarter könnte sich auch fragen, ob er den Tele2-Zugang auch in 10 Jahren noch hat. Oder wie lange er seinen vorherigen Zugang beim alten Provider vor Tele2 hatte.
Damit weiß man dann ungefähr das Ablaufdatum der Tele2-Adresse.
wicked_one hat geschrieben:und wenns 5Mb sind, würds mir reichen.
Hätte sogar den Vorteil das jene welche die mich immer mit 6-9 MB großen, ach so lustigen Videos beglücken wollen ein "Mailbox over quoate" bekommen würden und ich meine Ruhe hätte
jutta hat geschrieben:mit deinem namen finde ich auf der herold-cd 7334 treffer, dh 7333 personen, die den gleichen familiennamen haben die domain nicht anmelden koennen, weil sie schon vergeben ist. mit dem gleichen vor- und zunamen finde ich 4 personen.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 133 Gäste