@Tele2 Kunden: Wieviel Mailspace habt ihr?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon penguinforce » Do 08 Jan, 2009 18:12

wagsoul hat geschrieben:Das ist auch hilfreich, bei seiner Domain einzurichten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

autsch!

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wagsoul » Do 08 Jan, 2009 18:30

Ist das SPF-Zeugs denn schon wieder veraltet?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 08 Jan, 2009 18:46

Wenn wir mal wieder zu Thema zurückkommen...
Gmx, naja, die ständigen Werbe E-Mails sind halt nicht besonders toll und die Werbung unter jeder geschriebenen E-Mail, naja.

Google Mail: Tja Google halt... Aber sonst echt zu empfehlen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meiner INODE/UPC - Adresse eh auch zufrieden bin. So ein großes Theater ist es ja auch wieder nicht, wenn die E-Mail-Adresse geändert wird...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » Do 08 Jan, 2009 20:18

wagsoul hat geschrieben:Ist das SPF-Zeugs denn schon wieder veraltet?

abgesehen von alt: defective by design.

kann wunderbar ausgehebelt werden (es wird nur der mail-from, nicht jedoch der from geprüft), hält sich nicht an standards (viel spass bei weiterleitungen, srs lässt grüssen).

einen netten artikel hierzu gibt es bei hakin9:
http://en.hakin9.org/products/articleInfo/102 hat geschrieben:...
Why SPF is bad

• SPF is supposed to protect against sender address forgery. It protects only the envelope sender address, not the From: header address. Mail User Agents such as Outlook Express display only the unprotected address. Therefore the users are still fooled and unprotected against joe-jobs, forgery, phishing and various scams.
  • SPF is supposed to protect against spam. A 2004 CipherTrust survey shows that more mail comes to SPF-protected servers from domains with SPF records, than from domains with no such records. Spammers have adopted SPF and are using it even more than legitimate sites to ensure spam delivery to mailbox.
  • SPF breaks many Internet standards. It does not take into consideration pre-delivery forwarding (and a scheme called SRS adopted to counteract this is far from perfect). It is based on a vulnerable protocol (DNS), which makes it easy to spoof SPF records.
  • SPF is not effective in protection either against spoofing or spam. It makes communication more difficult. Why use it then?
...

dkim wäre ein ansatz, wobei: abgesehen von der zusätzlichen nutzlast (es muss jedesmal ein dns-query gemacht werden, neben zeitverlust erfordert es auch entsprechende hardware (somit ein mehr an kosten)) muss jeder da mitmachen, damit es wirklich als schutz angesehen werden kann (viele serverbetreiber kümmern sich net wirklich darum, hauptsache sie haben einen server in ein paar klicks zusammengeschuster).

den sicherheits-aspekt (dns-poisoning, key-verwundbarkeiten etc.) mal aussen vor gelassen.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Do 08 Jan, 2009 20:29

um dazu

wicked_one hat geschrieben:
(auch hier kann sein, dass ich dir unrecht tue, wenn ja, sorry...)

ich denke nicht -->
nur ne domain anlegen - MX record auf die fixe IP vom server zeigen lassen - fertig

auch eine erklaerung zu liefern: http://groups.google.at/group/at.intern ... 12270421e2
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Geri » Fr 09 Jan, 2009 01:03

jutta hat geschrieben:dass er das *nicht* weiss, erlebe ich eben hautnah bei der ta.

Blödsinn ;)

Handynummer, Email Adresse und Wohnadresse habe ich schon seit 10 Jahren und hab auch nicht weiter vor auf Lockangebote (ausser vielleicht weiblichen ... gg) reinzufallen.

na im Ernst, ich hab seit 10 Jahren die [email protected] und konnte diese Adresse auch erfolgreich zu Tele2 übernehmen. Ich habe gar keine Tele2 Adresse. Bin allerdings Tele2 Kunde :?

deswegen noch einmal meine Frage, wie viel Mailspace haben die Tele2 Kunden im Regelfall? (im Prinzip habt ihr löblicherweise viel geschrieben, aber kein Mensch eine Antwort auf meine Frage *michbeimsalzamtbeschwer*)

mir geht es darum, ob ich mal beim Support vorstellig werden soll, mit dem Argument dass alle anderen (lieben) Tele2 Kunden 20 oder 30 MB Mailspace haben, und ich armes (weil treues) Schwein nur 10 MB

jutta hat geschrieben:mit deinem namen finde ich auf der herold-cd 7334 treffer, dh 7333 personen, die den gleichen familiennamen haben die domain nicht anmelden koennen, weil sie schon vergeben ist. mit dem gleichen vor- und zunamen finde ich 4 personen.

Jutta, wen hast du mit diesen Zeilen überhaupt gemeint? Mich? :-?

LG,
Geri
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Jan, 2009 09:04

> Blödsinn

woraus schliesst du, dass meine einschaetzung der handlungsweisen eines meiner provider bloedsinn ist?

> Jutta, wen hast du mit diesen Zeilen überhaupt gemeint? Mich?

nein. den poster oberhalb von meinem posting (Maxx_1150)

//typo berichtigt
Zuletzt geändert von jutta am Fr 09 Jan, 2009 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Fr 09 Jan, 2009 09:13

>deswegen noch einmal meine Frage, wie viel Mailspace haben die Tele2 Kunden im Regelfall? (im Prinzip habt ihr löblicherweise viel geschrieben, aber kein Mensch eine Antwort auf meine Frage *michbeimsalzamtbeschwer*)

Hmmm, wie wärs mit einfach auf der T2 Page bei den Produktbeschreibungen nachschauen?

Ich finde da folgende Auskünfte:

Volles Rohr Spezial, Volles Rohr XL, Volles Rohr XXL, Volles Rohr XL <30

5 E-Mail-Adressen (POP3)
30 MB Mailspace für Ihre E-Mails
10 MB Webspace für die eigene Homepage
goso
Profi-User
Profi-User

Re: @Tele2 Kunden: Wieviel Mailspace habt ihr?

Beitragvon McMephistoXXL » Fr 09 Jan, 2009 12:01

Geri hat geschrieben:Hallo Forum, speziell an die Kunden von Tele2 hier im Board,

hab da eine Frage, und zwar den euch verfügbaren Mailspace betreffend.

Wieviel Speicher (Megabyte) habt ihr?

>> Zitat Titel: Wieviel Mailspace habt ihr?

Hmmmm, wie ist die Frage genau gemeint :?
Ich bin Tele2 Kunde und hab insgesamt 1,5GB Mailspace (kein FreeMailer), aber eben nicht BEI Tele2 ;-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Geri » Fr 09 Jan, 2009 12:03

@Jutta:

sorry, ich habe diese Wortmeldung

wagsoul hat geschrieben:Der Threadstarter könnte sich auch fragen, ob er den Tele2-Zugang auch in 10 Jahren noch hat. Oder wie lange er seinen vorherigen Zugang beim alten Provider vor Tele2 hatte.

Damit weiß man dann ungefähr das Ablaufdatum der Tele2-Adresse.

sowie dein

> dass er das *nicht* weiss, erlebe ich eben hautnah bei der ta.

auf mich als Threadstarter bezogen.

@goso: Danke, aber das habe ich schon im Eröffnungspost geschrieben. Das Problem ist, dass ich als Altkunde nur 10 MB habe und mir die Mailbox ständig übergeht. Und mich eigentlich frage warum ich nicht auch auf 30 MB aufgestockt worden bin.

Egal, ich werde mich beim Support durchkämpfen, mal sehen was die dazu zu sagen haben.
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Jan, 2009 12:54

und wenns 5Mb sind, würds mir reichen.

Hätte sogar den Vorteil das jene welche die mich immer mit 6-9 MB großen, ach so lustigen Videos beglücken wollen ein "Mailbox over quoate" bekommen würden und ich meine Ruhe hätte :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Fr 09 Jan, 2009 14:18

wicked_one hat geschrieben:und wenns 5Mb sind, würds mir reichen.

Hätte sogar den Vorteil das jene welche die mich immer mit 6-9 MB großen, ach so lustigen Videos beglücken wollen ein "Mailbox over quoate" bekommen würden und ich meine Ruhe hätte :)

Full ack! :ok:
Profi-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Fr 09 Jan, 2009 15:20

Trotz der fast durchwegs negativen Äußerungen zu Google-Mail kann ich nur Positives berichten:
Spam-Filter funktioniert wunderbar (für mich zumindest),
IMAP kostenlos,
Mailspace derzeit 7,282 GB und
den Internet-Provider kann ich auch jederzeit wechseln.

Falls die Inhalte meiner Mail ausgewertet werden, dann wünsche ich Google viel Spaß dabei.
Benutzerspezifische Filterung von Suchergebnissen, Werbung o.ä. krieg ich auch so...
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

re: private Domain

Beitragvon Maxx_1150 » Sa 10 Jan, 2009 00:54

jutta hat geschrieben:mit deinem namen finde ich auf der herold-cd 7334 treffer, dh 7333 personen, die den gleichen familiennamen haben die domain nicht anmelden koennen, weil sie schon vergeben ist. mit dem gleichen vor- und zunamen finde ich 4 personen.

Jutta,
bei den Domänen mit meinem Familiennamen war ich zu langsam. Aber ich habe mir Vorname+familienname ohne Punkt angemeldet. Das war noch verfügbar. Ich weiß alleine in Wien von zwei Kollegen mit gleichen Namen, sogar gleicher Schreibweise.

Einer hat sogar einmal den gleichen Fitneß-Club besucht wie ich.. <g>

Grüße,
MAXX
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Jan, 2009 05:42

> Aber ich habe mir Vorname+familienname ohne Punkt angemeldet.

das schaut aber dann sonderbar aus, wenn deine frau oder deine kinder oder sonstige angehoerige auch diese domain verwenden.

noe, eine eigene domain ist fuer unternehmen in ordnung, wo dann 500 oder 5000 oder auch 50000 personen mailboxen mit dieser domain haben und bei den "pionieren" des internets (jenen, die schon anfang - mitte der 1990er jahre damit arbeiteten) war es noch cool, eine persoenliche domain zu haben, aber im zeitalter der massenzugaenge muesste man die versicherungsnummer (schwer zu merken) oder namen + vollstaendige wohnadresse als domain verwenden, damit jeder seine "eigene" haben kann. so in der art manfred-mustermann-mariahilferstrasse-33-1-4-1070-wien.com (leichter zu merken, aber schwer zu tippen)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER