VPN Site2Site bei TA BusinessSpeed mit VPN Option

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

VPN Site2Site bei TA BusinessSpeed mit VPN Option

Beitragvon ahab » Do 08 Jan, 2009 13:34

Hallo ich benutze an einem Standort einen Internetzugang von der TA (BusinessSpeed mit der VPN Option) Cisco 857 Router von der TA

D.h mit den Cisco Software Clients kann ich mich im netzwerk anmelden.

Kann ich jetzt an einem anderen Standort einen Hardware VPN(IPSec) Gateway (z.B Cisco 857) betreiben und mich mit einem der 5 von der Telekom gestellten Benutzernamen am Telekom Cisco anmelden und somit zwei Netzwerke verbinden?

Wenn die Möglichkeit gesperrt ist, kann man die freischalten lassen? Kostet das etwas?

Danke, ahab
ahab
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 08 Jan, 2009 16:42

es wĂĽrde funktionieren...
allerdings kann ich nicht sagen ob DU es kanst (dafĂĽr kenn ich dich zu wenig;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon martin » Do 08 Jan, 2009 17:22

ich vermute mal dass es nicht ganz so einfach geht, ein cisco-vpn-guru sagt aber möglicherweise was anderes ;)

der router der endpunkt spielt wird wahrscheinlich dem "client" router einfach eine ip adresse aus dem pool zuweisen. wenn du nicht irgendwie dein subnet der client seite in die routingtabelle des endpunktes reinbringst wirds schwierig.

die TA hat sowas fĂĽr uns schon mal kostenlos eingerichtet, da wir aber ein eher groĂźer kunde sind bin ich mir nicht sicher, ob das auch fĂĽr kleinere kunden kostenlos gemacht wird.
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu PROVIDER