FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon verachtet » Do 13 Nov, 2008 13:12

Das ist aber nicht die neue von UPC empfohlene Firmware oder? Weil frĂĽher war das die 39.04.41, oder gibt es da schon wieder eine andere?
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Franz Karner » Do 13 Nov, 2008 13:15

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Do 20 Nov, 2008 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Do 13 Nov, 2008 13:19

OK, dann probiere ich auch ein Update...
..wenn ich in 10 Minuten nicht mehr online bin hats nicht geklappt.. =p
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Fr 14 Nov, 2008 14:28

OK, da bin ich wieder.

Hatte jemand mit der alten Firmware ein Proplem mit Voip? Sich selber reden hören oder hallen? Und ist das mit der neuen Firmware besser oder schlechter geworden?

Ich weiß nicht, warum es bei mir immer hallt, also nicht hallen, aber ich höre mich selber leise reden, wenn ich mit jemand anderen spreche.

Und wenn man sich den Screenshot ansieht, sieht man das ich schon ordentlich runtergedreht wurde, wegen den VOIP Proplemen, möchte nicht noch mehr Speed verlieren.

Bild

Naja, vielleicht ist VOIP einfach kein richtiger Ersatz fĂĽr Festznetz und ich muss damit leben. :roll:
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Senga » So 16 Nov, 2008 11:03

zu den voip problemen kann ich leider nichts sagen, bei mir hats vorher und nachher ohne probleme funktioniert

das installieren vom firmwareupdate 39.04.59 hat problemlos funktioniert

bis jetzt hatte ich trotz bandbreitenreduzierung nach 19 stunden ca. 2 milliarden forward error corrections (das war wirklich ziemlich schräg) und heute hab ich nach 14 stunden nachgeschaut und es waren nur mehr 35000 .. na zumindest ein fortschritt und die fritzbox stürzt hoffentlich nicht mehr alle 1-2 tage ab .. und weiter mit der fröhlichen problemlösungssuche, ich mag meine gesamte bandbreite haben, die dämpfungswerte usw. sind ja bei mir eigentlich nicht schlecht ;)
Senga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » So 16 Nov, 2008 12:01

das mit dem sich-selbst-hören über voip kommt und geht - war beim mediatrix damals auch schon so, ich denke mal das liegt an anderen bereichen der Technik als am Endgerät bzw. deren Firmware
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon peba@home » Do 27 Nov, 2008 15:42

Hab eine 7140 mit 39.04.59.
Eine Woche hats ganz gut funktioniert, derzeit trennt sich die Fritzbox fast täglich von der Leitung (bin dann telefonisch auch nicht erreichbar). Netzteil aus/einstecken machts für ein paar Stunden wieder gut.
Ich werde mir eine Zeitschaltuhr fĂĽr Strom aus/ein alle 12 Stunden zulegen.
peba@home
Neu im Board
Neu im Board

Firmware ?

Beitragvon antropos » Sa 29 Nov, 2008 21:27

Hi!
Hab' da eine Frage: Hat jemand von Euch noch dieses Image File auf einer Festplatte herumliegen: "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.AnnexA.39.04.57.image".
Am AVM FTP ist diese Version leider schon weg...

Gruß und schönen Abend

A.
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Firmware ?

Beitragvon Ludwig » So 30 Nov, 2008 05:40

antropos hat geschrieben:Hi!
Hab' da eine Frage: Hat jemand von Euch noch dieses Image File auf einer Festplatte herumliegen: "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.AnnexA.39.04.57.image".
Am AVM FTP ist diese Version leider schon weg...

Gruß und schönen Abend

A.

Habe ich noch. Link per PN. :)
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon styp » Di 06 Jan, 2009 20:32

Ich kann seit dem Update auf die Version 39.4.59 nicht mehr faxen bzw. Faxe empfangen. T.38 im MenĂĽ ist aktiviert.
Die Verbindung wird hergestellt, aber dann kommt plötzlich ein Besetzt-Zeichen.
Kann mir da wer helfen?

MfG
styp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 06 Jan, 2009 22:32

peba@home hat geschrieben:Ich werde mir eine Zeitschaltuhr fĂĽr Strom aus/ein alle 12 Stunden zulegen.

Ein Revival der 8h-Trennung, nur eben nun manuell alle 12h per Zeitschaltuhr ... :lol:
Profi-User

Beitragvon Ben4ever » Mi 07 Jan, 2009 15:52

ein weiterer bug der v39.4.59 ist, dass wenn man in das menü "erweiterte einstellungen => telefonie => internettelefonie" einsteigt und dort die einstellungen einer bereits eingetragenen internetrufnummer ändern möchte, die fritzbox dann abstürzt (das war in der v39.4.57 noch nicht der fall).
auch beim hinzufügen einer neuen internetrufnummer stürzt die fritzbox ab. das hinzufügen ist nur mehr mit dem grundeinstellungsassistenten möglich.

hoffentlich ändern die das mit der nächsten firmware. vielleicht inkludieren die dann auch mal die VPN funktion in die nächste firmware (da diese auf dem fast baugleichen modell 7170 schon lang verfügbar ist).
Ben4ever
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Ludwig » Do 08 Jan, 2009 10:57

Ben4ever hat geschrieben:ein weiterer bug der v39.4.59 ist, dass wenn man in das menü "erweiterte einstellungen => telefonie => internettelefonie" einsteigt und dort die einstellungen einer bereits eingetragenen internetrufnummer ändern möchte, die fritzbox dann abstürzt (das war in der v39.4.57 noch nicht der fall).
auch beim hinzufügen einer neuen internetrufnummer stürzt die fritzbox ab. das hinzufügen ist nur mehr mit dem grundeinstellungsassistenten möglich.
.....

Also Deinen Bug kann ich nicht hachvollziehen.
Mache es genau wie Du es beschrieben hast und die FB stĂĽrzt nicht ab sondern ĂĽbernimmt die Ă„nderung problemlos.
F v39.4.59
Kann sein das Deine FB was hat. Versuch mal ob ein Resset den "Bug" beseitigt.
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Ben4ever » Do 08 Jan, 2009 15:52

Also Deinen Bug kann ich nicht hachvollziehen.
Mache es genau wie Du es beschrieben hast und die FB stĂĽrzt nicht ab sondern ĂĽbernimmt die Ă„nderung problemlos.
F v39.4.59
Kann sein das Deine FB was hat. Versuch mal ob ein Resset den "Bug" beseitigt.

reset hilft leider nicht. ich verwalte auĂźerdem noch 3 andere fritzboxen von bekannten und bei allen 3 tritt auch genau dasselbe problem auf wie bei meiner.
Ben4ever
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Hilfe - Firmwareupdate

Beitragvon bhs » Do 22 Jan, 2009 16:52

Hilfe!!!
Habe auch ohne mich vorher zu erkundigen eine neue Firmware installiert.
Effekt - nix geht mehr.

Hat irgendjemand noch die die Version

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.AnnexA.39.04.41.image ODER
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.AnnexA.39.04.57.image

herumliegen??

Wäre über Zusendung oder Downloadmöglichkeit sehr dankbar.
bhs
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL