AON Kombipaket mit ADSL2+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Mi 07 Jan, 2009 21:29

aonInternet - Breitband-Internet

* unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite (bis zu 8 Mbit/s down und 786 Kbit/s up)
* 5 Mailboxen und 20 MB Webspace
* Webmail - zum Abrufen Ihrer Mailbox von unterwegs
* inkludierte Online Festplatte - erweitern Sie Ihren PC um 500 MB
* inkludierter E-Mail Spam- und Virenschutz mit aonBasisschutz
* Online Rechnung
* Wireless Modem 1)
--

(musste mal sein...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Jan, 2009 21:33

(musste mal sein...)

als ob sichs manche merken wĂĽrden!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon timurinamanu » Mi 07 Jan, 2009 21:33

lol
ich bin gespannt wann die ersten bis zu 100mbit Werbungen auftauchen.

@hotze
was ist an 8mbit für €19 so lustig?

technologie wird billiger das ist auch gut so(mittlwerweile kriegt man ja auch handys pcs notebooks sehr billig)
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Jan, 2009 21:36

bis zu 100mbit Werbungen auftauchen.

wart ab was bei den mobilen kommt, oder kennst wen der 7,2 hat!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wuddi » Mi 07 Jan, 2009 21:43

timurinamanu hat geschrieben:na gut ich grab das thema wieder aus (obwohl es bei den letzen 2 seiten eh voll offtopic gegangen ist ... -.-)

Folgendes:
Ich hab auch aon kombi paket allerdings mit 6mbit adsl
Ich hab angerufen und der Techniker hat gesagt dass es irgendwann auf adsl2 umgeschaltet wird. Dabei hat er betont das das "Irgendwann" sehr relativ gemeint ist.
und 8 mbit sind bei mir 100% möglich da ich es vorher schon hatte (inode)

Werte:
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 19,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 28,5

Weiss irgendjemand wann es auf adsl2 umgerĂĽstet wird (ich wohne neben der Stadthalle und lugner city)

und bevor jemand fragt:
ja es kommt mir auf die 2mbit mehr an
und ja ich erwarte von einem €19 Produkt 8 mbit (allerdings weil mit 8mbit beworben wird und nicht wegen dem preis!)

und falls zufällig irgendein ta techniker dem fad ist hier liest und umrüstet meine aon kndnr ist: 913677504
mfg

bei ADSL1 wird bei der TA nur 6Mbits/0,5Mbits geschaltet, bei den Privaten gibt es zwar auch Profile für bis zu 8Mbits bei ADSL1, nur ist dies anfälliger, wenn dass bei sehr vielen gemacht wird, die Folge ->> keine stabile Leitung, Geschwindigkeit schwankt sehr stark, siehe Performanceprobleme UPC/inode Beitrag in diesem Forum.

Wenn kein ADSL2 Anschluss mehr frei ist, in deinem Wählamt, kann man dich auch nicht umhängen. Deine Leitungswerte sind zwar gut, nur das hilft in dem Falle nichts.

mfg wuddi
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mi 07 Jan, 2009 22:15

wuddi hat geschrieben:bei ADSL1 wird bei der TA nur 6Mbits/0,5Mbits geschaltet, bei den Privaten gibt es zwar auch Profile für bis zu 8Mbits bei ADSL1, nur ist dies anfälliger, wenn dass bei sehr vielen gemacht wird...

das limit der TA hat nur peripher mit der dsl leitungsstabilität zu tun.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon facere » Mi 07 Jan, 2009 22:25

timurinamanu hat geschrieben:na gut ich grab das thema wieder aus (obwohl es bei den letzen 2 seiten eh voll offtopic gegangen ist ... -.-)

Folgendes:
Ich hab auch aon kombi paket allerdings mit 6mbit adsl
Ich hab angerufen und der Techniker hat gesagt dass es irgendwann auf adsl2 umgeschaltet wird. Dabei hat er betont das das "Irgendwann" sehr relativ gemeint ist.
und 8 mbit sind bei mir 100% möglich da ich es vorher schon hatte (inode)

Werte:
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 19,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 28,5

Weiss irgendjemand wann es auf adsl2 umgerĂĽstet wird (ich wohne neben der Stadthalle und lugner city)

und bevor jemand fragt:
ja es kommt mir auf die 2mbit mehr an
und ja ich erwarte von einem €19 Produkt 8 mbit (allerdings weil mit 8mbit beworben wird und nicht wegen dem preis!)

und falls zufällig irgendein ta techniker dem fad ist hier liest und umrüstet meine aon kndnr ist: 913677504
mfg

mit den werten sind weit mehr als 8mbit möglich,.. evt kannst sogar dieses 16mbit zusatzpaket dazunehmen, 16mbit werdens natürlich selbst dann auch nicht sein, aber knapp drann, schätzungsweise 14 oder so.. und das für nur 9,9 im monat.. wenns dir auf speed ankommt is doch guter deal..

wusste gar nicht dass es mitten in wien noch wählämter gibt die nicht adsl2+ fähig sind..

frag mal nach wie das mit aontv bei dir aussehn würde, denn das ist ja sowieso nur in kombination mit 2+ verfügbar (anscheinend). dass das bei dir mitten in wien nicht verfügbar ist kann ich kaum glauben, und dass du nur wegen dem auf ein anderes wälamt geschalten wirst glaub ich auch nicht..
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mi 07 Jan, 2009 23:16

aon tv ist bei mir verfĂĽgbar .... dh. auch adsl2
aber umschalten wollen sie mich halt "noch" nicht.

an das 16 mbit paket trau ich mich nicht ran, solang es heist "bis zu".
-> diesen Ă„rger will ich mir ersparen.(ich mach ein thread auf .. dann gibts wieder tonnenweise Verweise auf "bis zu" .....)

-> ich wĂĽrde mich freuen wenn ein ta techniker mich umschalten wĂĽrde
knr:913677504

der bei der hotline wollte nicht wirklich ....
ich: stellen sie mich doch auf adsl2 um
techniker: ja irgendwann wirds sicher umgestellt
ich: dann passts doch eh
techniker: das irgendwann ist sehr relativ gemeint.. es wird noch sehr lang dauern ..
ich: aha .... cya
techniker: tschĂĽss
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Jan, 2009 23:24

na gut ich grab das thema wieder aus (obwohl es bei den letzen 2 seiten eh voll offtopic gegangen ist ... -.-)

Danke das dus trotzdem gemacht hast :popcorn: köstlich.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Jan, 2009 23:27

wusste gar nicht dass es mitten in wien noch wählämter gibt die nicht adsl2+ fähig sind..

Gibt´s eh nicht, nur stehen in den Wählämtern neben den neuen DSLAMs noch haufenweise alte die noch ein paar Jährchen gut laufen könnten...

Dein "umschalten" stellst du dir etwas einfach vor, mal aus langeweile ins Amterl gurken, in zigtausend Drahterl deins rausfischen und auf den nächsten freien ADSL2+ SP hängen weil er grad frei ist - tja, was soll ich sagen, so läufts eben nicht.
technologie wird billiger das ist auch gut so

wirklich? also ich finde man sollte für den Fortschritt schon auch was löhnen dürfen. Um dein Beispiel aufzugreifen - Dual-Core CPUs sind spottbillig geworden, aber auch nur weil Quad-Core vor der Türe steht.

Und wie sich Investieren und Verschenken vertragen verstehst wohl auch nur du...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Mi 07 Jan, 2009 23:52

timurinamanu hat geschrieben:an das 16 mbit paket trau ich mich nicht ran, solang es heist "bis zu".
-> diesen Ă„rger will ich mir ersparen.(ich mach ein thread auf .. dann gibts wieder tonnenweise Verweise auf "bis zu" .....)

das "bis zu" ist in den agb sehr genau geregelt, da gibt's nicht viel zu diskutieren.
und ja, es ist auch dein fall damit abgedeckt.
wenn man einen vertrag schliesst, sollte man sich diesen auch genau durchlesen. das sollte man sich von einem mündigen bürger erwarten können...

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon waldi » Do 08 Jan, 2009 13:33

hallo,

also ich habe seit mai kombipaket. hab damals mit hilfe eines users und etwas nachdruck 6mbit bekommen.

am 19.12 hab ich neuanschluss bekommen (lange und wie immer TA komplizierte vorgeschichte) und ebenfalls wieder 6mbit.
die leitung ist seit mai sehr stabil, ohne probleme.

ich spar mir jetzt im gegensatz zu früher 10€/monat.
mein gedanke war, booster für 10€ zu nehmen. natürlich bis zu 16mbit. auf meine frage hin wieviel ich ca. mit meiner leitung bekomme, sagte man mir das müsste der techniker sich ansehen. so kann man natürlich nichts sagen. nun gut, techniker war da, hat sichs angesehen und seine worte waren. ich weiss es nicht, aber die leitungswerte sehen "recht gut aus".

das hilft mir aber nicht wirklich weiter....wenns dann 8mbit sein sollen brauch ich das teil nicht wirklich, da is es mir zu schade um die 10€.

nun meine frage:
wenns mir die TA oder deren techniker nicht sagen können, wer kann mir dies beantworten?
ich weiss das man das nicht genau sagen kann, aber einen ca. wert muss der doch "herauslesen" oder?

ich mein, wenn er gesagt hätte....ok, so um die 12mbit, das is locker drin, wäre ich zufrieden gewesen. aber ich weiss es nicht und dann evtl nur 8mbit...ne danke.

mfg
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Do 08 Jan, 2009 13:48

................hast ja schon beim normalen kombi bis zu 8 mbit, aber die werden Meldungen aus dem forum zu schlieĂźen kaum geschalten.

und wenn deine 6 Mbit schon nur mit "Bauchweh" (und das nicht unbedingt aus technischer Sicht) möglich sind, würde ich schlicht und ergreifend einen kostenlosen Versuch als Vorbedingung für den Kauf SCHRIFTLICH aushandeln bzw. schriftlich bestätigen lassen.
nur so und nicht anders.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon waldi » Do 08 Jan, 2009 14:15

also die 6mbit sind bei mir locker möglich.
damals ging es um eine modem geschichte und da wurde mir einmal eine 4mbit, aber mehrmals min. 6 mbit telefonisch bestätigt die ich jetzt auch seit mai letzten jahres habe.

nix mit bauchweh..hab mich nur umständlich ausgedrückt...sy

würde ich schlicht und ergreifend einen kostenlosen Versuch als Vorbedingung für den Kauf SCHRIFTLICH aushandeln bzw. schriftlich bestätigen lassen.

die idee ist gut, sofern möglich....
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 14:22

die idee ist gut, sofern möglich....

Bei der grünen Melkkuh wurde noch alles rückerstattet solange man laut genug geröhrt hat.

Und klarerweise bist du nicht der einzige mit diesen bedenken - bis 8Mbit sind bereits ohne Booster im aonKombi enthalten.. wenn diese bereits nicht funktionieren stehen die chancen gut, das du ein "Technisch nicht verfügbar" als antwort erhälst.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL