Maxx_1150 hat geschrieben:Goso,
naja ... man hört einfach nichts von der Firma. Vor 2 Jahren ging schon einmal das gerücht herum, COLT würde überhaupt aus dem ISP Geschäft aussteigen wollen, aber das Filtieren gestalte sich schwierig (aus irgendwelchen Steuer- und Gesellschaftsrechtlichen Gründen)..
mfg,
MAXX
Dass sich Colt aus dem ISP Geschäft zurückzieht ist recht schlecht vorstellbar, die halbe Finananzbranche hängt am Coltnetz - und genau das ist auch der Ursprung von Colt - der Unterschied zu den meisten 0815 ISP's ist nämlich der, das Colt ein sehr grosses eigenes internationales Netz hat.
Die Colt Telecom Group plc wurde schon 1992 gegründet, seit Oktober 1993 gibt's in LDN ein vollkommen redundantes Citynetz, die ganzen Investment und Finance Gesellschaften in den Stadtteilen E2 und E3 hängern am Coltnetz, ich habe in meiner Zeit in LDN nur Colt IP Access vorgefunden, andere Anbieter waren bestenfalls Backup.
Soweit ich informiert bin will Colt keine Privatkunden, es gibt auch im Businessbereich keine ADSL Lösungen, unter SDSL geht da nichts.
Wer Colt will, wird dort ohnehin Kunde, da braucht es kaum Marketing etc..
Referenzkundenliste AT:
> Hewlett Packard
> Siemens Business Service GmbH
> IBM Österreich GmbH
> Oracle Austria GmbH
> SAP Österreich GmbH
> Accenture GmbH
> Interwetten AG
> Update Software AG
> Topcall International AG
> Österreichische Kontrollbank AG
> Österreichische Nationalbank
> Raiffeisen Informatik Zentrum GmbH
> Österreichische Volksbanken AG
> Credit Suisse
> Wiener Börse AG
> BAWAG P.S.K. AG
> Bank Vontobel Österreich AG
> WU Wien (Zentraler Informatikdienst)
> TU Wien
> OSCE – Organization for Security and
Cooperation in Europe
> CTBTO – Comprehensive Nuclear-Test-
Ban Treaty Organization
> NCR Österreich GmbH
> Schindler Aufzüge und Fahrtreppen AG
> Neumann International
> Procter & Gamble Austria GmbH
International hängt zB Thomson Reuters, Bloomberg, Deutsche Börse, London Stock Exchange, Deutsche Bank, Dresdner Bank, ABN Amro, BNP Paribas etc. dran.
Alleine in Wien verfügen über 200 Gebäude der wichtigsten Geschäftsgebäude über einen direkten Anschluss an den Colt Glasfaserring.