Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlasterX » Mi 31 Dez, 2008 11:07

Was ich weiss wird dir das per Brief mitgeteilt wohin, die Kosten wirst wohl Du tragen müssen

Wenn ich den Brief nicht bekomm!

Aber am 31.12 bin ich gekündigt, und was ich so gelesen habe muss man inerhalb 1.Woche das Modem zurückschicken sonst strafe zahlen.

Also wohin mit dem Modem?
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Mi 31 Dez, 2008 14:47

Graz? Na da wo Inode sitzt denke ich. Dahin ging auch mein Brief

Postfach 47, 8042 Graz

Ansonsten ruf an und mach dich Schlau ^^
Und ich glaub kaum das sie jemanden ne Strafe erteilen können der noch nicht mal einen Hinweis bekam das er etwas retour geben soll.
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Evin » Do 01 Jan, 2009 15:47

Hm, noch bin ich online. :/

Muss ich UPC darauf hinweisen?
Oder ist es quasi dann deren Pech wenn ich noch ein paar Tage online bin?
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Do 01 Jan, 2009 21:12

Da sind wir schon Zwei =)

Aber ich hab ne Info an Euch, laut einer MA von UPC der Kündigungsabteilung (Zentrale) mit der ich etwa 20 Minuten getelt habe, die btw sehr nett war, erfuhr ich folgendes:

Der Zeitpunkt der kündigung bezieht sich auf den Tag an dem der Brief/Fax versendet wurde! Ich zb habe am 22sten gekündigt und auch wenn am angenommen 10ten Januar noch nichts bearbeitet wurde, spielt das keine Rolle da der Tag des Einganges einzig und allein zählt.

Weiters meinte sie das es durch die Feiertage sich etwas verzögert, ABER sie garantierte mir dass es nicht länger als (in meinem Falle) dem 14ten Januar dauern wird, sie meinte vermutlich in kommenden Tagen, ich solle mich nächsten DI/MI nochmal erkundigen. Und sollte noch nichts bei denen da sein warum auch immer, solle ich einfach per Fax die 2 Belege inkl Kopie des Briefes erneut zu senden. Die 1,90 Euro investier ich da dann auch noch ^^

Sie sagte auch noch, selbst wenn momentan noch das Internet funktioniert, ich es solange nutzen kann bis es abgeschalten wird, und das kostenlos !!
Bezahlen tut man bis zum 31sten, alles eventuell schon im Voraus einbezahlte wird nachher gutgeschrieben, ebenso die Kaution fürs Modem die man damals bezahlte (70-100 Euro) erhält man etwa 1-2 Wochen nach dem UPC das Modem retour hat, wieder aufs Konto gebucht. Tipp von mir, ruft an und guckt nach ob Eure Kontodaten noch stimmen, meien waren zb veraltet =),

Wichtig noch, sie meinte das ich am besten das Model/Router mit Netzteil und eventuellen Kabeln (Patchkabel sei nicht wichtig) an UPC zurücksende sobald das Internet bei mir nicht geht, um Probleme zu vermeiden. Zu senden ist dies ebenfalls nach Graz die Adresse siehe 'n Beitrag weiter oben.

Auch nach der Art fragte ich sie, ich solle die Paketkosten bezahlen meinte sie.

So ich hoffe ich hab euch damit geholfen und wünsch euch allen (auch wenns vllt auch diesmal eh keiner liest) Prosit 2009 und ne hoffentlich feine Leitung bei der Ta oder wo auch immer ihr hin geht. PS: AON MA sind bei mir am Tel bisher immer verdammt freundlich gewesen, bin überrascht ^^

Achja und falls noch einer von Euch wie ich versemmelt hat das alte Modem reotur zu schicken, meinte sie auch hierbei, das es kein Problem sei ich solle es einfach mitschicken und mitn Zettel vermerken.

lg Tolanius
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon computech » Fr 02 Jan, 2009 09:34

Dank Dir für die Infos.

Prosit 2009 und ne hoffentlich feine Leitung bei der Ta oder wo auch immer ihr hin geht, wünsch ich euch auch allen.

Hab auch noch inet. Mal sehen wie lang...
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Sa 03 Jan, 2009 15:18

ziiiiiiiiiiiiiisch mich gibts noch^^
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Specter » Sa 03 Jan, 2009 15:30

Seit 1.1 mich nicht mehr.
Wenn sie auch so flott gewesen wären bei Vertragsumstellungen/Upgrades.... :)
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon djdragon » So 04 Jan, 2009 10:35

so
Zuletzt geändert von djdragon am Mo 05 Jan, 2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » So 04 Jan, 2009 10:52

Schau, dass du von UPC weg kommst! Mehr kann ich dazu nicht mehr beitragen.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon computech » So 04 Jan, 2009 14:00

Mich gibs auch noch, was meint ihr warten bis leitung tot oder besser jetzt schon modem retour senden ? zwecks eine woche nach ende modem retour sonst strafe.
Rechnen die vom 31..12 aus ?
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » So 04 Jan, 2009 16:09

Hast meinen Post oben nicht gelesen? ^^

Die Dame am Tel meinte zu mir, wenn Leitung tot -> Modem einpacken und versenden
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon computech » So 04 Jan, 2009 17:16

wohl überlesen, ty
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Mo 05 Jan, 2009 00:14

np ^^
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon djdragon » Mo 05 Jan, 2009 12:46

so
Zuletzt geändert von djdragon am Mo 05 Jan, 2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Jan, 2009 12:49

Weil du 5 mal das selbe postest, interessierts auch keinen um 'nen deut mehr.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER