Welches Produkt für Internetcafe?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon medice » Sa 03 Jan, 2009 00:01

Den größten "Gewinn" mit einem Internetcafe (welcher Ausrichtung auch immer) machst vermutlich dadurch, dass du deinen privaten Internet-Konsum in die Firmen-Steuer nehmen kannst ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 03 Jan, 2009 06:23

no, die bignet-cafes sehen schon so aus, als kaemen dort mehr aus 30 euro/monat rein :) allerdings sind da auch die investitionen und laufenden aufwendungen etwas groesser (gute standorte mit entsprechenden lokalmieten, einrichtung, personal, architekt, werbeagentur ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Sa 03 Jan, 2009 10:38

im donauzentrum gibts (oder gabs) so ein internet cafe
ob das wirklich gewinnbringend war, kann ich mir nur vom eindruck beim vorbeigehen nicht vorstellen,

aber als cafe/bar/wirthaus mit einem eingelassenen bildschirm pro tisch (den man jeweils drehen kann) und gratisbenutzung, rein zum surfen und chatten und ein bisserl icq/msn .... könnt ich mir das schon vorstellen
wobei beim chatten meist audio/video (=webcam) auch noch nett wären,

mit einem eigenen netz, einer 8mbit anbindung, linux kisten mit 18" monitoren, gscheite verkabelung (zu den tischen), ...
die erstinvestitionen sind da recht gross

die idee an sich ist nicht schlecht, aber den erwarteten gewinn schraub sehr sehr weit runter.

die gäste kommen sicher nicht nur wegen des internets,...... :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon penguinforce » Sa 03 Jan, 2009 14:49

zigan hat geschrieben:die gäste kommen sicher nicht nur wegen des internets,...... :ok:

...und die gäste, die wg. der besseren anbindung kommen, sind sicherlich das klientel, dass sich ausmalt, drittequipment (speicher etc.) dranzuhängen, wo dann auch der schritt zum illegalen meist nicht mehr weit ist -- auch wenn z.b. torrent eine gute technik dahinter ist, werden diese doch für den tausch von copyright-geschützten inhalten verwendet.

auch wenn jetzt viele sicherlich ihr "wissen" zwecks legalität gleich hier posten werden: mir wäre das für den aufbau und den bestand eines eigenen business zu heiss, selbiges auf rechtsunsicherheit aufzubauen (und würde bereits vorab alles notwendige einleiten, damit es gar nicht zu diesem fall kommt).

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon goso » Sa 03 Jan, 2009 14:57

jutta hat geschrieben:no, die bignet-cafes sehen schon so aus, als kaemen dort mehr aus 30 euro/monat rein :) allerdings sind da auch die investitionen und laufenden aufwendungen etwas groesser (gute standorte mit entsprechenden lokalmieten, einrichtung, personal, architekt, werbeagentur ...)

Da gibt es aber nicht mehr so viele davon, zumindest das Riesenteil in einer Quergasse der Mariahiferstrasse gibt's nicht mehr
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Sa 03 Jan, 2009 20:24

>... bezgl. Internetgebühr - ich verlange nix fürs Netz, jedoch 1 Getränk pro 1/2h. zwinkern
Hm... wenn i a großes Bier bestell wirds aber bei 1 1/2 Stunden surfen fraglich, ob ich noch mit dem Auto nach Hause fahre!

Zum Topic: Internet-Cafe
Das sagt ja schon der Name: -Cafe ;)
Also wenn du da nur Internet surfen kannst, wirst net viel Geld reinbekommen auf die Dauer.
Ich sehs eigtl. auch so mehr als Zusatzleistung zum Kunden anlocken (trinks bei mir, i hab gratis Internet (zB über Wireless-LAN) oder ggf. gibts halt so Surf-Stationen wo man surfen kann).
Am besten fand ich noch immer die Idee, dass man eine Surf-Station mit Münzeinwurf hat. zB 50 Cent = 10 Minuten, 1 Euro = 30 Minuten, 2 Euro = 90 Minuten.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Sa 03 Jan, 2009 22:20

Das mit 0,5 Stunden freie Benutzung eines Rechners inklusive I Net Zugang gab's im Advent 1999 auf der Inneren Mariahilferstrasse auf dem kleinem Platz beim Ausgang von der U Bahn am Westbahnhof in einem grossem Zelt, war streng, ich bin damals gerade nach Wien umgezogen und hatte @home noch kein Net, aber eine nette Chatbekanntschaft, das Ergebnis war an einem Abend rund 5 Stunden chatten mit am Ende 10 Krügerl in der Birne, ich habe da gewisse Erinnerungslücken, aber so toll war's nicht, die Dame wollte am nächsten Tag nichts mehr von mir wissen. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 03 Jan, 2009 22:20

LOL
versenkt;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon SiC » So 04 Jan, 2009 22:44

@goso: die Geschichte erheitert den Abend ;)

sry 4 OT

Greetz
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL