aonBussines Speed + aonTV ????

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aonBussines Speed + aonTV ????

Beitragvon msmaster » Sa 27 Dez, 2008 14:47

Hey,

ich hätt mal eine Frage und zwar: kann man zu einem aonBussines Speed Anschluss aonTV nehmen?

thx
msmaster
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Sa 27 Dez, 2008 15:42

nein, das geht nicht.

eine wirklich schlüssige erklärung dafür hab ich leider auch noch nicht gehört, die produktmanager glauben vielleicht dass business kunden nicht fernsehn wollen ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon diskette » Sa 27 Dez, 2008 15:42

soviel ich weiss, dzt nicht.
dh technisch schon, aber das Produkt wurde noch nicht kreiert.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 27 Dez, 2008 16:27

die produktmanager glauben vielleicht dass business kunden nicht fernsehn wollen

und sie haben recht, IMHO...

und fĂĽr die 0.n% wirds verm. a bissi zu teuer sein, das produkt zu entwickeln, und zu supporten...

abgeshen davon werden die ports an den routern knapp;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon martin » Sa 27 Dez, 2008 17:45

ANOther hat geschrieben:und fĂĽr die 0.n% wirds verm. a bissi zu teuer sein, das produkt zu entwickeln, und zu supporten...

ich weiß von unserem TA kundenbetreuer, dass erstaunlich viele leute gerne aon tv zum business anschluss hätten. u.a. auch ich, dazu aber später mehr.

mit der begrĂĽndung warum es das nicht gibt wolte er nicht so recht herausrĂĽcken, dĂĽrfte also eine reine bĂĽrokratiegeschichte sein.

ich glaube nicht, dass die einführung für die TA sonderlich teuer wäre.

- freischalten
- settop box verkaufen
- supportanfragen bzgl. aon tv von der business hotline zur aon tv hotline weiterleiten
- profit!

zu meiner situation:

- ich darf bei meiner wohnung keine satschüssel montieren. habe vorher beim nachbarn mitgeschnorrt (der hat balkon und darf), mit dem neuen nachbarn sind die verhandlungen eher "zäh" ;)
- ich habe einen business anschluss, den ich auch dienstlichen grĂĽnden nicht loswerden kann und auch nicht will
- unser kabelbetreiber im ort ist eine BODENLOSE frechheit, siehe attachment. ja, das ist eigentlich ein hd fernseher und die kamera hat keine probleme - das bild schaut wirklich so aus.

für mich wäre aon TV eine super alternative - wenn es denn nur anmeldbar wäre...
Dateianhänge
kabelbetreiber.jpg
kabelbetreiber.jpg (55.25 KiB) 2094-mal betrachtet
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Sa 27 Dez, 2008 17:57

für mich wäre aon TV eine super alternative - wenn es denn nur anmeldbar wäre...

Niemand hindert dich daran es zu Bestellen ... kost halt nicht 4,90 € sondern im Superkombi ~ 25 eumel.. auf der anderen Seite hättest du dann ne 2. Leitung für Loadbalancing oder ähnlichen Mumpitz ^^

Tatsächlich ist es einfach ein entscheid des Produktmanagement. Priavatkundenprodukt vs. Businesskundenprodukt. Andererseits, die TA geht wieder weg von dieser Trennung und nennt nun alles Massenmarkt :) und BusinessFlex soll kommen, da wird TV vielleicht auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 27 Dez, 2008 18:32

is des bild digital oder analog???(wirklich a frechheit)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martin » Sa 27 Dez, 2008 18:43

das ist analog, da ich mich weigere fĂĽr grad mal 25 sender (deren sprachen ich verstehe) etra einen dvb-c receiver zu kaufen.

selbst wenn ich das tun würde wäre das bild verhunzt. der kollege konvertiert und beschneidet am bild herum dass es nicht mehr wurscht ist. bei manchen sendern wird IMMER in 4:3 gesendet, sprich bei 16:9 sendungen wird einfach links und rechts abgeschnitten (!!) damit es 4:3 ist.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 27 Dez, 2008 18:57

no servas, was is des fĂĽr kabelbetreiber?
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Sa 27 Dez, 2008 19:00

"31 Jahre altes Elektrounternehmen mit 15 Mitarbeitern. Betreiber der Kabelfernsehanlage in Kremsmünster. Verkauf von Braun- u. Weißware sowie Haushaltsgeräten."
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon martin » Sa 27 Dez, 2008 20:13

korrekt ergoogelt another ;)

es ist der örtliche elektro-tandler der in den 80er jahren sein kabelnetz hier ausgebaut hat und jetzt nur noch das allernotwendigste investiert. das letzte mal glaub ich 2005, seither gibts bei uns schon (!) dvb-c und internet (die preise wollt ihr garnicht wissen).

er hat halt das glĂĽck, dass er einem ĂĽber die wohnungsgenossenschaften seine dienste aufzwingen kann. die restlichen kunden sind noch ein paar alte leute denen es eh wurscht is, ansonsten tut sich das keiner mehr freiwillig an.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Sa 27 Dez, 2008 21:18

hmmmm
ich wusst, dass da mal was war....
http://www.computerwelt.at/detailArticl ... =78866&n=3
der erste absatz...
könnt für dich interessant sein, martin...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER