wie die vorposter schon geschrieben haben kommt eine sperre seitens aon nicht in frage, dazu komme ich aber später mit einem OT rant noch
fadattf hat geschrieben:Bei der Seite handelt es sich um die Filesharing Seite rapidshare.com - kann mir gut vorstellen, dass dies aon ein Dorn im Auge ist wenn darĂĽber viel Traffic erzeugt wird.
Seltsam ist wie gesagt, dass die Seite nicht mit dem Browser aufrufbar ist.
Das die Seite jedoch online ist beweist ein Ping (also ist zumindestens der Server online) und ĂĽber einen anderen Proxy ist die Seite auch aufrufbar.
ich wĂĽrde mal darauf tippen, dass dein pc irgendein problem hat (viren, spyware, netzwerk, etc.) oder du evtl. einen geiz-ist-geil router verwendest der sich bei zu viel last in die hose macht. fang mit einem spyware scan an und arbeite dich durch
Stefan Hedenig hat geschrieben:Aber mal Hand aufs Herz - die Annahme dass AON (oder sonst irgendein Provider) willentlich Seiten blockt ist schon ziemlich abwegig wenn man drĂĽber nachdenkt... wir sind ja nicht in China.
ja,
derzeit ist diese annahme noch abwegig. ich behaupte aber jetzt mal pessimistisch, dass wir in unter 5 jahren derartige zustände bei uns "genießen" dürfen.
derzeitige initiativen im vereinigten königreich und in austrialien sehen die zugrifsssperre auf "terroristische" und kinderpornografischen inhalte vor.
bitte nicht falsch verstehen, vor allem letzteres ist wohl eines der schlimmsten dinge die es gibt und das gehört definitiv unterbunden.
was ich aber hier erschreckend finde:
die wollen filter installieren, die den zugriff auf den kram vermeiden. d.h. die adressen müssen bekannt sein, sonst könnte man sie ja nicht filtern. warum in aller welt wird nichts gegen die betreiber dieser server unternommen?
schon klar, nicht jeder wird mit realname einen server anmieten und mit bankeinzug bezahlen, aber mit etwas polizeiarbeit sollte das doch machbar sein.
stattdessen wird ein riesiger zensurapparat aufgezogen um den leuten vorzugaukeln, dass das problem garnicht existiert - willkommen in china.
die australier wollen auch zur gewährleistung des jugendschutzes filtern, da wird es dann wirklich hässlich. die regierung bestimmt was "schlecht für die jugend" ist und lässt es dann einfach herausfiltern - schöne aussichten.
das war jetzt zwar komplett OT, musste aber sein