AON Kombipaket mit ADSL2+

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon goso » Di 23 Dez, 2008 13:59

Tja, vielleicht nicht deine Vorstellung, aber die der TA, wenn du meinst, dass das rechtswidrig ist, dann musst du das im Zweifelsfall ausjudizieren lassen.

Was ich mich aber ernsthaft frage: Erwartest du dir tatsächlich bei einem 19,90/Monat Produkt, dass da nach der für den jeweilgen Einzelfall besten Lösung gesucht wird?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 14:01

meingott, dass das rechtswidrig ist hab ich NIE behauptet, ich meinte nur best effort ist best effort, bestes angebot.

ja das erwarte ich ernsthaft. denn immerhin finanzier ich damit keinen ftth ausbau
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 23 Dez, 2008 14:06

Wenn du anderer Meinung als die TA bist und die TA aber weiter auf ihrer Meinung beharrt, dann musst du es rechtlich klären lassen, denn Geschäftsbeziehungen basieren auf AGB, EB und LB, und es gibt nur einen Weg die TA dazu zu bringen deine Interpretation von Best Effort in die Tat umzusetzen, nämlich den Rechtsweg, alle anderen Ansätze haben bestenfalls Unterhaltungswert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 15:58

Oh, dann hab ich wohl gänzlich missverstanden was du willst.
was ich nicht akzeptieren will ist: adsl2+ verfĂĽgbar, aber nur fĂĽr kunden mit aontv, das ist nicht meine def. von best effort (resp. meine vorherigen posts..)

Nun, es ist nicht deine definition von Best Effort... aber wen kümmert schon deine wenn sich die Telekom sich an ihre hält. Und in deren Auslegung dieser klaren Definition fallen ein wenig mehr ein paar mehr Überlgungen rein als "hm, da könnten bei manch einem ein paar Bit mehr rausschaun" oder "sollen wir wirklich unser gesamtes altes Equipment übern Haufen hauen, nur weils was neueres gibt, wovon aber dann doch nicht jeder profitiert"

Es heisst Best Effort, nicht philantropischerweise komplett auf die Kosten-Nutzen Rechnung zu pfeifen. Das Funktioniert nach aussen bei der Caritas, aber ned in einem wirtschaftlichen Unternehmen.

Es ist ein Massenprodukt, wer Einzellösungen will, löhnt nunmal mehr. goso hats schön ausgedrückt: So stehts geschrieben und so ist es. Wenn du anderer Meinung bist, setze sie mit den dir rechtlich obliegenden Mitteln durch.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 20:43

ganz schön paranoid manche hier..

ja, die telekom austria, insbesondere der festnetz/internet bereich ist ja schon seit vielen jahren höchst profitabel..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 20:47

ja, die telekom austria, insbesondere der festnetz/internet bereich ist ja schon seit vielen jahren höchst profitabel..

Ist dies ernst oder sarkastisch.

Dieser Herr hier behauptet gegenteiliges, nämlich den abwärtstrend :)

Bild
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 20:48

todernst!
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 20:50

Hm, also deiner Meinung nach sollte ein Unternehmen das profite macht seinen Kunden danken in dem es einfach mal bei der nächsten Produktgestaltung auf wirtschafltiche fragen pfeiffen und den Wohltäter raushängen lassen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 20:53

die telekom ist im festnetzbereich ein äußerst wohltätiges unternehmen, es finanziert mitarbeiter die man im derzeitigen ausbaustand überhaupt nicht braucht und versucht sie durch sehr kostpielige golden handshakes aus dem unternehmen zu, wie soll ich sagen "ekeln"

aber wir sind hier halt in österreich... alles ist besser hier..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 21:05

es finanziert mitarbeiter die man im derzeitigen ausbaustand ĂĽberhaupt nicht braucht

:) Ist ja nicht so, als wäre dies im Sinne des Managements... nur nach Beamtendienstrecht fallen mir nur 2 alternative Lösungen ein, du wählst eine Regierung die dieses ändert oder wartest bis diese, pietätslos ausgedrückt, "aussterben"

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon facere » Di 23 Dez, 2008 21:17

das ist mir schon klar, ich hab hier auch auf die typisch österreichische lösung angespielt, die alle problemlösungen bis ins jahre xy verschiebt...

hier andere länder und andere märkte mit dem österreichischen zu vergleichen wäre nicht fair, das stimmt schon.

dennoch seh ich österreich nach längeren aufenthalten in verschiedenen amerikanischen und europäischen ländern als technologisch schlecht ausgebaut, gefangen im eigenen system sozusagen.

und wenn ein unternehmen mitte der 90er jahre noch auf atm als DEN ultimativen "datenhighway" setzt dann zaubert mir das nur ein müdes lächeln ins gesicht

und wenn man dann behauptet dass 19,90 pro monat derzeit wirtschaftlicher wahnsinn seien, dann mag das evt auf die telekom austria in dessen zustand 2008 zutreffen, aber nicht auf den internationalen markt in einigermaßen entwickelten ländern.

und ein bisschen kritik darf man wohl noch los werden wenn man mit dem anbot dann doch nicht so zufrieden ist, die EB von vornherein schwammig formuliert wird nur um auf unternehmensseite eine gute juristische basis zu haben.

na tut mir leid, kein verständnis für sowas.

aber damit bin ich jetzt weit genug vom thema abgeschwiffen
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mi 24 Dez, 2008 13:32

hach, wir haben doch endlich einen gefunden der es besser machen will.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Dez, 2008 13:33

Ich spende 5 Euro fĂĽr Facere-net.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 24 Dez, 2008 13:44

i bin dabei...
(wenns so weitergeht, hat er weihnacht 2345 das startkapital zusammen...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Mi 24 Dez, 2008 14:00

facere 4 president :tomato:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL