Inode - Speed stark schwankend im Tagesverlauf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 19:17

Nun, jetzt habt ihr 3 Systeme auf 2 Anschlüssen probiert mit dem selben ergebnis und der Wechsel des OS soll nun die Lösung sein?

Ob das Betriebssystem die Bremse ist lässt sich leichter und schneller rausfinden als das komplette System zu plätten :)

/ot: wenn du den Ton hier schon schlim findest, besuch bitte nie eine Newsgroup - es könnte schwerwiegende Folgen haben die nur mehr ein Spezialist beheben kann ^^
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 23 Dez, 2008 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Krieger_79 » Di 23 Dez, 2008 19:19

Tolanius hat geschrieben:Hilft Euch wohl ned weiter aber seit ich heute mein Vista neu aufgesetzt habe, funzt der Speed 1a. Lade seit Mittag permant mit Fullspeed, sogar mehr als zuvor, statt 1,25 Megabyte/s nun mit 1,31 MegaByte/s.

Finds komisch aber vllt habens auch nur bei mir was geändert oder ka?

Weiss nicht...

Geb euch gleich noch nen Speedtest, vllt ist ja das Routing zu den RS-Servern irgendwie besser...kein Plan

da steht das es seit heute besser läuft als zuvor.. sprich das dein win zugemüllt war mit irgendwas... eventuel... somit hat er schon recht...

wie auch immer.. es lauft trotzdem nicht so wie es sollte... 20mbit =/= 1,31 MegaByte/sek.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tolanius » Di 23 Dez, 2008 19:19

Wer hat was von 3 Systemen auf 2 AnschlĂĽssen gesprochen?

Ich hab einen Anschluss und habe es auf meinen PC und dem von dem Freund getestet.

Und ich sagte nicht das ich das System geplättet habe, aber nein

Ich red mit dir nicht mehr weiter, du regst mich grad auf wenn ich mir deinen Blödsinn durchles
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Tolanius » Di 23 Dez, 2008 19:21

Krieger_79 hat geschrieben:
Tolanius hat geschrieben:Hilft Euch wohl ned weiter aber seit ich heute mein Vista neu aufgesetzt habe, funzt der Speed 1a. Lade seit Mittag permant mit Fullspeed, sogar mehr als zuvor, statt 1,25 Megabyte/s nun mit 1,31 MegaByte/s.

Finds komisch aber vllt habens auch nur bei mir was geändert oder ka?

Weiss nicht...

Geb euch gleich noch nen Speedtest, vllt ist ja das Routing zu den RS-Servern irgendwie besser...kein Plan

da steht das es seit heute besser läuft als zuvor.. sprich das dein win zugemüllt war mit irgendwas... eventuel... somit hat er schon recht...

wie auch immer.. es lauft trotzdem nicht so wie es sollte... 20mbit =/= 1,31 MegaByte/sek.

Liest wieder keiner mit ge? Ich sagte vor Tagen schon das ich von der Leitung her nur 10,5 Mbit eingestellt habe!

Und zugemĂĽllt war bestimmt nichts, weil warum habe ich dann die selben SpeedeinbrĂĽche zu den Zeiten wie ihr alle?

Denk doch mal logisch nach und du wirst sehen das das nicht sein kann das hunderte das Problem haben und bei mir solls nur an einer Zumüllung gelegen haben die ich abstreite da ich seit kindesalter an mich mit Pcs beschäftige
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 19:26

Du, dein Freund (2 Systeme - 1 Anschluss) + dein Nachbar (1 System, 1 Anschluss) macht ins Summe =
Ich red mit dir nicht mehr weiter, du regst mich grad auf wenn ich mir deinen Blödsinn durchles

na das trifft mich aber jetzt hart.

Ich weiss ja nicht ob wir noch immer beim gleichen Thema sind, wie in der Threadbeschreibung, aber temporäre Probleme haben selten statische Ursachen. Wenn der Speed also immer up und down und up und down geht wirds wohl nicht an dem Menstruationszyklus deiner CPU liegen.
Zuletzt geändert von wicked_one am Di 23 Dez, 2008 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Evin » Di 23 Dez, 2008 19:26

Vielleicht hast du einfach nur GlĂĽck...?

Viel interessanter finde ich den Lösungsansatz, welcher ca. 348 Seiten zuvor mal gepostet wurden; nämlich altes Modem.

Leiderh abe ich keines mehr zum Auspobieren. Aber mir ist's eh egal. in KĂĽrze habe ich Blizznet. :)
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Di 23 Dez, 2008 19:32

wicked_one hat geschrieben:

Du, dein Freund (2 Systeme - 1 Anschluss) + dein Nachbar (1 System, 1 Anschluss) macht ins Summe =

na das trifft mich aber jetzt hart.

Ich weiss ja nicht ob wir noch immer beim gleichen Thema sind, wie in der Threadbeschreibung, aber temporäre Probleme haben selten statische Ursachen. Wenn der Speed also immer up und down und up und down geht wirds wohl nicht an dem Menstruationszyklus deiner CPU liegen.

Mein Nachbar ist nicht ich, ich hänge nicht an ihm dran oder er an mir, er meinte nur selbst das er zu den Zeiten Schwankungen hat mit seinem PC und Notebook. Bei mir selbst steht ein PC wo das Problem bis dato war, als ein Freund mtn Notebook zu mir kam und bei sich am Notebook über meine Box einen Speedtest machte kam das selber dabei raus, und allein das sagt mir das es an meinen PC NICHT liegen kann, da ich ausschliesse das er und ich beide Mist am PC haben, darum kanns nur am Router oder Inode liegen, Router ausgeschlossen da es ja atm auch klappt und ich ihn nicht verstellt habe.

Muss dich nicht treffen, das es dich ironisch ganz hart trifft zeigt mir sowieso das du einer der Menschen bist der auf andere herrabblickt und meint der King zu sein. Und mit solchen Leuten geb ich mich nicht ab und daher schreib ich dir auch nicht mehr weil ich heute ein Tag vor Weihnachten son Bengel wie dich nicht zu ertragen brauche.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Tolanius » Di 23 Dez, 2008 19:35

Evin hat geschrieben:Vielleicht hast du einfach nur GlĂĽck...?

Viel interessanter finde ich den Lösungsansatz, welcher ca. 348 Seiten zuvor mal gepostet wurden; nämlich altes Modem.

Leiderh abe ich keines mehr zum Auspobieren. Aber mir ist's eh egal. in KĂĽrze habe ich Blizznet. :)

Ja durch meinen Post heute dachte ich das man daraus vllt etwas schliesse kann, ich wĂĽrde dabei an folgendes Denken was helfen kann oder eben nicht:

- Routing wurde von Inode umgestellt, vllt noch nicht bei allen
- Treiber der Netzwerkkarte oder iwelche Protokolle die womöglich warum und von wem auch immer umgestellt oder verändert wurden.

Ich weiss auch nicht weiter, aber ich versuch wenigstens zu helfen...

lg
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Krieger_79 » Di 23 Dez, 2008 19:51

naja... ich habe keine speed einbrĂĽche wenn ich Bitcomet am laufen habe...
da rennt es auch so wenn die sachen gut verteilt sind mit 1,3MByte und aufwärts... somit ist da kein thema...
nur heute hatte ich das erste mal , beim surfen voll die lags(könnte man sagen)
Ajo... bevor böse gerüchte entstehen, zu der zeit lief grad mal der MSN Messenger im hintergrund... und internet aktivität war bei fast Zero... da ja nix am laden war, trotzdem huckelte ich mich durch die seiten...

Ausserdem hab ich am ersten rechner Vista und am 2ten XP ... bei beiden der selbe effekt...
restart der fritz.box hatte null gebracht... restart der PCs ebenso... aber nach gut 30 minuten war des ganze wieder ok... soweit die miese leistung bei dem produkt als ok bezeichnet werden kann...

---------
nit streiten leute.. wir haben grad die besinliche zeit vor uns...
also seid lieb und artig... sonst gibts keine geschenke... :)

... frohes fest euch allen und so... (fällt mir grad ein)*gG*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tolanius » Di 23 Dez, 2008 19:53

Ja das ich keine 20mbit erreiche liegt laut Techniker einfach am technischen, meine Werte beweisen das wohl auch da die Werte zu schlecht werden je höher der Techniker die Leitung erhöht hat.

Ja wĂĽnsche ich dir auch ^^
Tolanius
Spammer
Spammer

Inode - Take It - Fritzbox

Beitragvon red_code » Mi 07 Jan, 2009 15:56

Hallo zusammen...

Tja die Nächtlichen Probleme Scheinen kein einzelfall zu sein.
Ich hab mittlerweile einiges probliert. die Probleme beginnen wie die meinsten berichten ab 18:00 - 24:00 in der zeit kann eine datenkarte echt hilfreich sein ^^
Dass die Inode FTP's funktiieren ist irgendwie klar. liegt auf der Backbone. Das heisst mit dem gibts auch keine Probleme.

Es gibt 2 möglichkeiten für dieses Verhalten.

1. Inode hat nicht die nötige Bandbreite eingekauft "also nach aussen hin"
2. oder es hat wirklich was mit der Fritzbox zu tun. Hab schon enige berichte gelesen wo berichtet wrude dass die User sich ein eigenes Modem gekauft haben und dann waren die Probleme weg.

Hotline kannst im gunde vergessen sie schaun ja auch nur an mit welchen speed dein modem Syncronisiert und die werte passen in den meisten fällen.
Mail and [email protected] schaut sich eh keiner an.

die fritzbox wird auch irre heiss nach einer zeit. allein das zeigt schon dass die dinger nix taugen.

hab erstmal die Fritzbox auf Modembetrieb umgeschaltet und verwende mein Linksys router. Mal gucken was dann passiert.

als zweites bekomme ich heut den alten guten Linksys modem. so hab ich was zum vergrleichen.

und lasst euch nicht damit vertrösten nächtlch ist es normal wenn man 2 mbit hat. Ist absoluter schwachfug.
dass am abend mehr traffic herrscht ok. aber dann hat der PRovider dafĂĽr zu sorgen dass die leitungen ausgebaut werden.
Ist leider eine kostenfragen und somit werden die Vermittler gern ĂĽberfĂĽllt... heutzutage muss jeder sparen =) von der seite klar. aber der kunde zahlt dafĂĽr das ist auch klar.

gruss
Red_Code
red_code
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon red_code » Fr 09 Jan, 2009 02:52

so hab mal paar tage getestet.

also zyxel im modem betrieb und Linksys Router dran...
+ Fritzbox glĂĽht nicht mehr =)
+ kanns nicht sagen obs jetz daran liegt aber speed teschnisch schauts besser aus.

- hier und da wurden die seiten nicht aufgebaut. Fritzbox restart und alles fein

Ich bin noch leider zu kein ADLS2 Modem gekommen ich hoffe es wird was am WE.

Gibt es neuigkeiten bei euch zwecks fritzbox?
red_code
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon atzplzw » Do 12 Mär, 2009 21:14

Es is einfach zum kotzen!

Immer zwischen 18 und 2 Uhr is der Speed so was von im A r s c h das es ärger nich mehr geht...

Liegt es wirklich an der FB?
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 12 Mär, 2009 21:19

ja mit einer zeitschaltuhr ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 12 Mär, 2009 21:52

irgendwie schon...
das ding is so billig, dass dein provider so billig anbieten konnte, dass der billige backbone zu der zeit etwas ĂĽberlastet is...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL