Sperrt AON Websites?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Sperrt AON Websites?

Beitragvon fadattf » Di 23 Dez, 2008 18:12

Hallo!

Kann es sein, dass AON ganz einfach den Zugang zu Websites fĂĽr ein paar Stunden sperrt, wenn ĂĽber diese zuviel heruntergeladen wird?

Mir passierte es in letzter Zeit immer öfters, dass eine Seite nicht erreichbar war. Seltsamerweise immer nachdem ich ein paar 100MB heruntergeladen hatte.

Pingen ist möglich - mit dem Browser eine Verbindung aufzubauen jedoch nicht.
Ăśber ein Anon-Service ist die Seite jedoch problemlos erreichbar.

Nach einiger Zeit (1-2 Stunden wĂĽrde ich mal sagen) ist die Seite wieder erreichbar und man kann wieder herunterladen?

Weiss jemand von euch ob AON so etwas macht? Und darf sie das ĂĽberhaupt tun?

PS: Die Seite wo ich herunterlade sollte eigentlich den Zugang nicht sperren - wenn dann wäre sie erreichbar und würde einen Hinweis ausgeben.

//edited by jutta: topic um das fuers verstaendnis wesentliche fragezeichen ergaenzt. hint: beim naechsten mal bitte selbst ausbessern :)
fadattf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 18:15

Kann es sein, dass AON ganz einfach den Zugang zu Websites fĂĽr ein paar Stunden sperrt, wenn ĂĽber diese zuviel heruntergeladen wird?

Definitiv nicht. wenn dann brockst du dir das selber ein, bei der Website selbst oder durch was anderes.

Tolle Frage, danke fürs Anmelden... Nächster...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tolanius » Di 23 Dez, 2008 19:18

@wicked_one: Wie beschissen bistn du heute drauf???

Leg dich ins Bett und ruh dich mal aus das ist ja ein wahnsinn wie du hier Leute gleich anmachst!!!

Er hat lediglich freundlich angerfragt und mehr nicht.... und das zu Weihnachten.... schäm Dich wicked_one
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon jutta » Di 23 Dez, 2008 19:18

> Tolle Frage,

danke fuer den hinweis. ich haette das topic nicht als frage, sondern aus aufforderung verstanden - es steht ja kein fragezeichen dahinter.

@fadattf: wenn du verraetst um welche seiten es geht, kann man vielleicht pruefen, raten, helfen. ansonsten: frag beim jeweiligen webmaster. es kann am apache liegen, am mysql-server, an der cpu-auslastung, an zuvielen abfragen, an einem ddos-angriff und an ein paar dutzend anderen ursachen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 23 Dez, 2008 19:25

Tolanius, was gefällt dir nicht an des wickeds aussage?

@op, wie wicked bereits mitteilte:
nein, aon sperrt nichts...
das nicht erreichen der jew. seiten hast du dir verm. selber zuzuschreiben, wie auch immer (da gibts 200.000 mögliche gründe)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tolanius » Di 23 Dez, 2008 19:28

Was mir nicht gefällt?

Tolle Frage -> nicht freundlich, zeigt das er die Frage schwachsinnig findet
danke fürs Anmelden... Nächster... -> ironie / erhabenheit

= Verhalten was unangebracht ist
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Dez, 2008 20:45

Mal ehrlich, besonders pfiffig ist die Frage ja nicht gerade. Wenn AON wirklich _irgendwas_ blockieren würde dann stände es schon seit wochen auf ORF in der fuzo :) Also NEIN tun sie nicht.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 23 Dez, 2008 20:53

ironie

genau...

allerdings wurde die frage schon im ersten satz beantwortet, der rest war zugabe:)
= Verhalten was unangebracht ist

das "was" is aber auch nicht richtig...
(entsorge es, und spritz von deinem letzten wort den ersten und den letzten buchstaben, bastel den verbleibenden an das längste wort dran. vertausch die reihenfolge der letzten beiden wörter. schon zwickts nimma in den augen)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 23 Dez, 2008 20:56

Was ich von der Frage halte, hat nichts mit der Qualität der Antwort zu tun gehabt, die eindeutig gegeben wurde.
danke fürs Anmelden... Nächster... -> ironie / erhabenheit
Manche schmunzeln auch gerne mal.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » Di 23 Dez, 2008 22:17

Tolanius hat geschrieben:@wicked_one: Wie beschissen bistn du heute drauf???

Leg dich ins Bett und ruh dich mal aus das ist ja ein wahnsinn wie du hier Leute gleich anmachst!!!

Er hat lediglich freundlich angerfragt und mehr nicht.... und das zu Weihnachten.... schäm Dich wicked_one

Tolanius, du bist noch nicht so lange im Forum, sonst wĂĽsstest du:
Der ist meistens so drauf.

Aber deinen Beitrag finde ich gut, richtig und wichtig. :ok: Wenn Leute grundlos angepöbelt werden, soll man nicht wegschauen/weghören.

Stefan Hedenig hat geschrieben:Mal ehrlich, besonders pfiffig ist die Frage ja nicht gerade.

Und selbst wenn es so wäre: Wieso nimmt sich jemand das Recht heraus, deshalb an den Fragesteller Zensuren zu verteilen?
Da schreibt jemand sein erstes Posting, und so ein eingebildeter, wichtigtuerischer Typ kommt gleich wieder daher, um den Poster abzukanzeln. Unfassbar.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fadattf » Di 23 Dez, 2008 22:36

Ihr mĂĽsst euch hier jetzt nicht gegenseitig zerfleischen :) - ist auch nicht mein erstes Posting (scheinbar wurde mein alter account jedoch deaktiviert).

Bei der Seite handelt es sich um die Filesharing Seite rapidshare.com - kann mir gut vorstellen, dass dies aon ein Dorn im Auge ist wenn darĂĽber viel Traffic erzeugt wird.

Seltsam ist wie gesagt, dass die Seite nicht mit dem Browser aufrufbar ist.
Das die Seite jedoch online ist beweist ein Ping (also ist zumindestens der Server online) und ĂĽber einen anderen Proxy ist die Seite auch aufrufbar.

Bleibt natürlich noch die zweite Möglichkeit, dass die Zielseite die Annahme verweigert (gefiltert anhand meiner IP). Aber auch das ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Rapidshare gibt normalerweise Hinweise wenn irgendetwas nicht stimmt, aber blockiert nicht eine ganze IP (was sowieso in dem Fall keinen Sinn ergeben wĂĽrde).

Andere Möglichkeiten wo hier ein Problem vorliegen kann sehe ich hier nicht.

Beispiel: Bevor ich dieses Posting geschrieben habe hatte ich 377MB heruntergeladen - dann war Schluss. Vor 10 Minuten habe ich es wieder probiert - und ohne Probleme weitere 250MB heruntergeladen.
fadattf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Dez, 2008 22:45

Bleibt natürlich noch die zweite Möglichkeit, dass die Zielseite die Annahme verweigert (gefiltert anhand meiner IP). Aber auch das ist mir bis jetzt noch nie passiert.

Ist mir von RS nicht bekannt, aber du wirst lachen wie oft sowas tatsächlich passiert...

Aber mal Hand aufs Herz - die Annahme dass AON (oder sonst irgendein Provider) willentlich Seiten blockt ist schon ziemlich abwegig wenn man drĂĽber nachdenkt... wir sind ja nicht in China.

PS: Cool ich hab den Post 1mal editiert aber es steht 4-mal bearbeitet da (vermutlich jetzt 5mal) :D Spitze!
Zuletzt geändert von Stefan Hedenig am Di 23 Dez, 2008 22:50, insgesamt 5-mal geändert.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 23 Dez, 2008 22:48

dass dies aon ein Dorn im Auge ist wenn darĂĽber viel Traffic erzeugt wird.

ich geh jede wette ein, dass dein traffic genau 0 ins gewicht fällt...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Di 23 Dez, 2008 22:53

>PS: Cool ich hab den Post 1mal editiert aber es steht 4-mal bearbeitet da
> (vermutlich jetzt 5mal) Spitze!
was verlangst'n fĂĽr die lottozahlen? *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Dez, 2008 22:54

Kommt ganz drauf an ob sie stimmen sollen =)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER