hallo allseits, nach allgemeiner verunstimmung wegen der "bis zu" formulierung, eines vorweg: ich bin mir durchaus bewusst dass BIS ZU eben BIS ZU heißt
ich habe an 2 standorten (wien & steiermark) die aon kombi bestellt, in wien bekomme ich mit aontv 7mbit, das modem synct so um die 11mbit, also passt eh ganz gut, obwohl ich bei tele2 mit 13mbit gesynct habe.
jedenfalls hab ich jetzt in der steiermark auch die kombi bestellt, bei einer zugegeben, sehr schlechten leitung. derzeit bin ich noch in diesen berühmten 36h fenster, aber ich befürchte dass ich auch nur auf adsl1 bleiben werde.
der techniker hat mir freundlicherweise das kabel neu geklemmt usw, da die leitung an der das modem bis jetzt hing nur provisorisch war.
trotz dieses provisoriums hab ich damals bei INODE (wohlgemerkt nicht upc..) ein adsl2+ mit 4mbit bekommen. nach der übernahme von upc und produktwechsel bekam ich nur mehr 2mbit.
des weiteren war zum bestellzeitpunkt (nov. 08) bei mir im ort (8152) kein aontv verfügbar, sonst hätt ich das damals schon bestellt.
mir wurde gestern der anschluss also hergestellt und ich befürchte dass ich, da ich kein adsl2 bekomm als normaler kombipaket kunde auf den 2mbit sitzen bleibe..
jedoch könnte ich laut hotline (sehr kulant übrigens, da der ausbau erst jetzt abgeschlossen ist kostenlos nachträglich dazubestellbar) auch aontv dazunehmen,
ich frag mich nur, wenn aontv 4mbit an bandbreite verbraucht, woher kommt dann die restliche bandbreite für internet? oder bekomm ich dann ernsthaft nur die 256kbit?
wenn jemand mehr weiß zu diesem problem (kann auch gern die KN mal jemanden senden..) bitte helfen
lg