von Tolanius » Sa 20 Dez, 2008 21:06
Bei mir ist das so wie bei Euch allen.
Habe die XDSL 20mbit Leitung, nutzen kann ich, was auch eingestellt ist, 12 Mbit, da meine Leitung laut des Technikers nicht mehr schafft. Ist ansich fĂĽr mich in Ordnung.
Speed läuft Morgens ab etwa 2 Uhr bis zum frühen Abend etwa 18 Uhr wunderbar. Meist ist der Speed zu dieser Zeit bei 1,0 - 1,25 MB/s.
Zwischen etwa 18 Uhr und 02 Uhr Morgens ist der Speed dermaĂźen im Keller das ich kaum noch bei Geizhals, Youtube, Google oder sonstigen Seiten surfen kann, geschweigedenn irgendetwas runterladen.
Am Wochenende ist öfters auch am Tage der Speed schlecht, so wie Heute zum Beispiel.
Ich habe die letzten 3 Monate mehrfach bei Inode angerufen, anfangs wurde nichts getan, bis dann nach dem, hm 30sten? Anruf ein Techniker ne gute Idee hatte und an meiner Leitung was umgestellt hat, so das ich dann die Disconnects los wurde und die Seiten auch mal zu Ende aufgingen, was vorher auch mein Problem war das Seiten einfach nicht geladen haben, der Ladebalken zog sich einfach endlos, nach mehrmaligen Reloaden ging es dann.
Der Speed aber ist seit ich Take-It max habe einfach so. Auch ein paar Wochen zuvor glaube ich war es schon so, bin mir aber nicht sicher.
Speedtest per Inode, immer wunderbar, Speedtest per speed.io oder sonstigen Seiten allesamt negativ.
Speed zu der genanneten Todeszeit schwankt zwischen 1500 und 4000 Kbit, wobei ich bei Downloads auf 100 mb meist einen Speed von nur 80 KB statt 1,25 MB habe. (Hoster, Rapidshare, Premium, normal immer Fullspeed).
Das interessante ist auch das mir vor ein paar Wochen ein Techniker am Telefon erzählte das es Normal sei, das es an dem Knotenpunkt bzw dem Highway iwo in Europe (ort weiss ich nicht mehr) liegen würde, welchen alle benutzen und der dann halt überlastet sei.
Wäre schön wenn man sich darum kümmert, da ich ansonsten keinerlei Interesse mehr habe weiterhin Kunde bei UPC zu sein. (soll keine Drohung sein aber ich akzeptiere das einfach nicht! Ist es ab und zu so, ist es in Ordnung, als Dauerzustand aber nicht).
Zuletzt geändert von
Tolanius am So 21 Dez, 2008 19:41, insgesamt 2-mal geändert.