inode-leitung total instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Nov, 2008 17:37

hatte schon jemand zeit?

a) wofĂĽr?
b) hast du schon was gemerkt - ich nehme an "Nein", da du fragst, infolgedessen wohl "Nein, offensichtlich noch niemand"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon riegl223 » Do 06 Nov, 2008 12:46

Hallo

Ich habe Take IT Max Bandbreite 20000/1xxx

Bei meiner Fritzbox unter DSL Information steht, dass ich nur 1024/7xx habe.

Vor 2 Tagen waren es 2 mbit (immer noch sehr wenig wie ich finde) und hat funktioniert. Nach einem Anruf bei Inode mit dem Hinweis, dass es sehr langsam ist, wurde anscheinend die Bandbreite verringert.

Wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte
vielen Dank

Kundennummer
31792783
riegl223
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon LeRod77 » Do 06 Nov, 2008 13:22

Zu meinem Fall noch ein Nachtrag (laufende desnycs des Modems -> 4 posts weiter oben hier im Thread / Kundennummer ist: 31624976)

Dankenswerterweise wurde eine Ă„nderung an meiner Konfiguration seitens eines Inodes Mitarbeiters durchgefĂĽhrt, die jedoch leider nicht den gewĂĽnschten Erfolg brachte. Ich hatte zwar gestern, am Mittwoch, nur einen einzigen desync, dienstags auch deutlich weniger, warum auch immer.

Mit dem Support verblieb ich zu Beginn der Woche eigentlich soweit, dass im Wählamt der Anschluss nochmals kontrolliert wird.

Nachdem ich heute früh nochmals bei der Inode angerufen habe um den Status meines Tickets zu erfahren, wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass völlig überraschend mein offenens Ticket geschlossen wurde, ohne weitere Schritte oder Überprüfungen, und ich angegeblich in den nächsten Tagen einen Brief erhalten soll.

*Seufz* Was auch immer da drinnen stehen soll.
LeRod77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 06 Nov, 2008 13:23

ie jedoch leider nicht den gewĂĽnschten Erfolg brachte. Ich hatte zwar gestern, am Mittwoch, nur einen einzigen desync, dienstags auch deutlich weniger, warum auch immer.

Ich weiss nicht, fĂĽr mich klingt das nach einer Besserung?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon LeRod77 » Do 06 Nov, 2008 13:43

Naja ich hatte immer wieder mal 1-2 Tage, innerhalb der letzten 4 Monate sogar einmal 3 Wochen, an denen ich keinen desync hatte.

Das ist ja das komische an der Sache, was sich anscheinend auch niemand bei der Inode erklären konnte. Mir jedenfalls wurde von Seite der Inode eigentlich gesagt, dass es nicht sein darf, dass der sync verschwindet, schon gar nicht mehrmals in der Stunde
LeRod77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon D0MINIK » Do 06 Nov, 2008 16:25

ich kann mich da anschlieĂźen... hin und wieder mal ein tag wo die verbindung nur 1x abreisst, dann wieder welche wo das ganze bis zu 10x pro stunde passiert (bevorzugt nachts)
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon silicium » Mi 17 Dez, 2008 23:30

ich hab auch die gleichen probleme.
manchmal hält die fritzbox ein paar tage durch, aber dann ist die verbindung wieder 2x in 10 minuten weg und es wird wieder gesynct.
wĂĽrde mich freuen, wenn sich das mal wer anschauen kann.
kdnr: 100−31590245

lg, christoph

edith meint, ich soll die fehlermeldungen noch erwähnen:
"PPPoE-Fehler: ZeitĂĽberschreitung."
"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
silicium
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bojangles » Mo 22 Dez, 2008 12:03

wha hat geschrieben:@Bojangles: evtl mal die hotline kontaktieren und die pppoe-fehler erwähnen.

Hi
wir sind alles durchgegangen, wie es aussieht liegt es am Vista Ultimate 64 bit. Am Notebook hab ich Windows XP und da funktioniert das internet einwandfrei.
Hab jetzt sogar den AVM USB WLAN stick gekauft, hat auch nichts geholfen. WLAN und Vista 64 bit macht anscheinend nur Probleme. Schliesse ich das Cat5 Kabel an, funktioniert es auch einwandfrei.

Hab Vista neuinstalliert mit SP1 ging es auch, hab dann updates zugelassen und schon wieder das gleiche Problem. Es gibt im internet einige Hotfixs usw. die helfen nicht wirklich.

danke fuer die Hilfe.

mfg
Bojangles
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 22 Dez, 2008 12:34

WLAN und Vista 64 bit macht anscheinend nur Probleme.

eher ein treiberproblem der herstellerfirma
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL