Inode - Speed stark schwankend im Tagesverlauf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hotze_com » Do 11 Dez, 2008 22:37

goso hat geschrieben:>also doch GETEILTGENUTZTES NETZWERK bei xDSL...

Was sonst, ab der Rückseite des DSLAM kommt ALLES zusammen, aber es hat nie wer ernsthaft behauptet, dass das nicht so wäre.

hm, eigentlich ist das fast immer auf der Vorderseite. 8-)
hotze_com

Beitragvon ANOther » Do 11 Dez, 2008 22:43

ansichtssache...
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 11 Dez, 2008 22:44

Okay, Vorderseite ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Evin » So 14 Dez, 2008 18:09

Bild

Es ist so traurig...

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf meinen Blizznet-Anschluss freue...
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Wolf vo CTS » So 14 Dez, 2008 23:04

ist es eigentlich rechtens das UPC den speed einfach mal so auf 1mbit runterschraubt? glaub zb bei 16mbit das es 8mbit sind
Wolf vo CTS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon r4iL`at » Mo 15 Dez, 2008 00:15

kann hier auch nur dazu sagen habe bis zum august 6 mbit tarif gehabt da liefs perfekt nun hab ich das 16mbit angebot meine leitung gibt aber maximal 6mbit her also runter aufs 8mbit angebot wegen dem preis fritzbox hab ich auch und seither geht NIXMEHR auf adsl2 wurde umgestellt trotz hoher dämpfung der leitung und nun hab ich staendig speedeinbreuche saug ab 13h nachmittags nurmehr mit 100kbyte videos ueber youtube stocken nurmehr es is einfach zum vergessn und keine sau stellt meinen anschluss aufs ale adsl protokoll um mit dem es fast 3 jahre PERFEKT gelaufen ist...

der support ist auch zum vergessen man wartet fast 1h nur damit einem dann ein verwirrter typ sagt das keiner aus der technik mehr da ist schon arm irgendwie und wenn man dann einen dran hat stellt er was um dann gehts noch shclechter ruft man wieder an stellt ein andrer was andres um und es geht wieder nicht :(
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 15 Dez, 2008 10:10

Ich habe heute die Kosequenz gezogen und das Kombipaket bestellt. Wenn das Management zu dämlich ist ein Upgrade des Backbones zu veranlassen dann kann man dem Provider nicht mehr helfen. Es tut mir irgendwie auch leid, weil im Endeffekt triffts nicht die an der Spitze, sondern die kleinen, die dann den Job verlieren wenn die Kunden davonlaufen.

Aber anders werdens es leider nicht lernen. Wenn ich schon 49 Euro für 6Mbit zahle werd ich mir wohl einen ordentlichen Backbone erwarten können....

Und so wies ausschaut werden mir ein GroĂźteil meiner Bekannten folgen.
Mal schaun wie lang die Herstellung des Kombipakets dauert...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon timurinamanu » Di 16 Dez, 2008 20:42

max_payne hat geschrieben:Ich habe heute die Kosequenz gezogen und das Kombipaket bestellt. Wenn das Management zu dämlich ist ein Upgrade des Backbones zu veranlassen dann kann man dem Provider nicht mehr helfen. Es tut mir irgendwie auch leid, weil im Endeffekt triffts nicht die an der Spitze, sondern die kleinen, die dann den Job verlieren wenn die Kunden davonlaufen.

Aber anders werdens es leider nicht lernen. Wenn ich schon 49 Euro für 6Mbit zahle werd ich mir wohl einen ordentlichen Backbone erwarten können....

Und so wies ausschaut werden mir ein GroĂźteil meiner Bekannten folgen.
Mal schaun wie lang die Herstellung des Kombipakets dauert...

hab auch gekĂĽndigt und kombi paket bestellt
Die enormen Schwankungen habe ich auch am abend ca. 17:00- 21:00 zwischen 50-130 kbs ansonsten 4mbit
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Austrian » Mi 17 Dez, 2008 17:48

so ist es seit ca. Monaten auch bei mir: ab 17-18 Uhr geht die Geschwindigkeit stark nach unten, tlw. auf unter 1Mbit/s, um dann gegen Mitternacht wieder zu steigen bis auf die ~16 Mbit/s, die auf der Leitung problemlos möglich sind.

Ich erwarte zwar für mittlerweile recht billiges Geld keine 99,9% Verfügbarkeit der vollen Kapazität, aber das ist mir auch zuviel an Einbuße. Vor allem brauche ich dafür kein 16Mbit-Produkt, da wären mir 4-6, dafür aber stabil, lieber.

KĂĽndigen ja, aber ich fĂĽrchte, da komme ich vom Regen in die Traufe. Da es aber kaum noch schlimmer kommen wird, werde ich aber auch dieses aon-Kombiprodukt nehmen, dann wird es immerhin billiger.
Austrian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Austrian » Mi 17 Dez, 2008 17:57

Wolf vo CTS hat geschrieben:ist es eigentlich rechtens das UPC den speed einfach mal so auf 1mbit runterschraubt? glaub zb bei 16mbit das es 8mbit sind

danach sieht es nicht aus, weil die Geschwindigkeit stark schwankt. Es ist schlicht Überlastung. Was mich nur wundert ist der plötzliche Einbruch. Es ist ja nicht schleichend schlechter geworden, sondern es ging von heute auf morgen so langsam, daß ich zuerst auf Fehlersuche bzw. Virensuche ging. Ich hatte schon befürchtet, mein PC würde Spam schleudern und damit den ganzen Upload verbraten und dadurch auch den Download blockieren. Die Leitung ist aber kalt, daher vermute ich, die haben Leitungen abgebaut, umgewidmet oder ein Traffic-Shaping eingeführt und bedienen zuerst die Business-Kunden. Whatever: das ist die Kehrseite der Verbilligung der Tarife. 16Mbit und mehr für alle wird es sicher irgendwann geben, aber jetzt noch nicht.
Austrian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon timurinamanu » Mi 17 Dez, 2008 18:39

ich glaub auch dass die Leitungen bzw. Server abgebaut haben schlieĂźlich verbinde ich mich jetzt seit 2 Monaten mit einem anderen Server der voll ĂĽberlastet und lahm ist
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 19:38

habe genau das problem auch beobachtet das ihr da schildert! ist es eigentl so ohne weiteres moeglich die leitung die ja inode genommen hat also entbĂĽndelt einfach so wieder der telekom zuruĂĽck zu geben? lg
Bild

UPC Take.IT Max @ 38/23dB
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 19:40

Bild

so siehts ausnormal hab ich 4500kbit down echt schei**e :(
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 19:42

definiere "so ohne weiteres"

Inode hat die Leitung gemietet, um dir darĂĽber einen Service anzubieten.
Kündigst du den Service, wird auch Inode das Mietverhältnis zur TA beenden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon r4iL`at » Mi 17 Dez, 2008 19:48

ah na dann vielen dank fuer die info! dieses kombi paket gibts aber nur mit 8 mbit sowohl um 29 euro als auch das um 19 oder? lg wieso gibts bei aon nicht nur dsl und nicht mehr? jetzt gibts nurmehr die pakete mit dem ganzen unnötigen schnickschnack :)
Bild

r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL