ADSL & Kabel in einer Wohnung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon preiti » So 14 Dez, 2008 20:43

Aganim hat geschrieben:Danke erstmal an alle fĂĽr die hilfreichen Antworten!

Ich habe auch erfahren, dass ich UPC Chello auĂźerordenlich kĂĽndigen kann, da ich mit den neuen AGBs nicht einverstanden bin.
Erkundige dich bitte RECHTZEITIG wegen der Fristen und bestell RECHTZEITIG den neuen Zugang.
Aganim hat geschrieben:2 Dinge muss ich aber noch erwähnen, 8h Trennung ist nicht tragbar - gibt es die nur bei aon kombi oder auch bei aon pur?
Das müsste eigentlich mit der Suchen-Funktion zu finden sein. Bei den privaten Anbietern ist die 8h-Trennung schon längere Zeit weg.
Aganim hat geschrieben:Die Business-Produkte sind zwar schön und gut, allerdings ist eine 12-36 monatige Mindestvertragsdauer vorgeschrieben (Zusatzkosten bei 12 bzw 24 Monaten).
Was ist, wenn ich meinen Standort wechsle? Muss ich dann trotzdem noch weiterhin fĂĽr nichts zahlen, oder kann ich meinen Anschluss ganz normal beim neuen Standort weiterverwendet (mit einmaliger GebĂĽhr fĂĽr den Wechsel vielleicht).

Liebe GrĂĽĂźe
Bei der Telekom Austria ist ein Standortwechsel, egal ob Privat- oder Businesskunde, immer möglich. AFAIK kostet das zwar etwas, aber es funktioniert relativ schnell und problemlos.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » So 14 Dez, 2008 20:47

Anbietern ist die 8h-Trennung schon längere Zeit weg.

bei aon gibts die noch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Aganim » Di 16 Dez, 2008 13:25

8h Trennung findet aber nicht bei Produkten wie zB Business Basic statt?

Was mich noch interessieren würde, was ist leitungsmäßig (in Hinsicht auf Ping) der Unterschied zwischen aon kombi, business basic, business access pro 2mbit/2mbit.
Tendiere atm zu Business Basic, 25 € im Monat gegenüber der 100 € vom billigsten SDSL, wenn es latenzmäßig keine Unterschiede gibt.

Und wie lange kann so eine Installation dauern (in Graz).
Aganim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 16 Dez, 2008 14:02

>8h Trennung findet aber nicht bei Produkten wie zB Business Basic statt

Nein, findet nicht statt, einer der GrĂĽnde warum ich Business Speed habe.

Wie gross der Latenzzeitzunterschied ist kann ich dir mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 16 Dez, 2008 15:12

zwischen SDSL und ADSL Produkten hast je nach dem ob beim ADSL Fastpath oder Interleave verwendet wird Pingzeitdifferenzen zwischen 5 und 15ms. Ob dir das den vierfachen Monatspreis wert ist musst du selber wissen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 15:29

> und bestell RECHTZEITIG den neuen Zugang.

dazu ist es ohnehin schon zu spaet. die ao kuendigung wegen der aenderung der agb wird am 1.1.2009 wirksam. im dezember gibt es nur mehr 7 normale werktage.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Aganim » Di 16 Dez, 2008 17:38

Kündigung wurde eingeschrieben heute abgeschickt und es zählt wohl das Datum meiner Kündigung. Hatte zu den AGB ja noch zusätzliche Gründe, wie 500 MS Ping zu ALLEN servern und 100 ms Ping zu meinen ersten Hop (nach tracert) und 0,5 Mbit statt 25 Mbit (tagsüber und abends, nach Mitternacht ist komischerweise alles okay).

5-15 ms klingt leicht bedeutend fĂĽr mich, allerdings denke ich das man bei der TA leicht umsteigen kann.

Fastpath ist standardmäßig aktiviert bei allen TA aon und business-produkten habe ich mal gelesen?
Aganim
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 16 Dez, 2008 18:29

wie 500 MS Ping zu ALLEN servern und 100 ms Ping zu meinen ersten Hop

wär jetz interessant, was dazu in den agbs steht.
welcher ping wird dir denn versprochen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 18:54

> allerdings denke ich das man bei der TA leicht umsteigen kann.

grundsaetzlich schon. aber ein umstieg von adsl auf shdsl bedeutet: neues equipment an beiden enden, ggf. eine neue leitung legen und vielleicht auch neues routing. das ist also nichts, was mit einem knopfdruck erledigt waere.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 19:16

xebone hat geschrieben:>> Stimmt, nach 8 Stunden dauerspielen mit einer Zwangspause beglĂĽckt zu werden ist untragbar

Allerdings wenn er damit Geld verdient :?

dann erst recht. so lange darf keiner ohne pause arbeiten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Di 16 Dez, 2008 19:22

>dann erst recht. so lange darf keiner ohne pause arbeiten.

Naja, da diese Tätigkeit vermutlich nicht in einem Angestelltemverhältnis stattfindet ist das ANSchG bzw. irgendwelche KV's oder das AngG nicht in Anwendung zu bringen, da darf man dann arbeiten so viel man will oder auch muss. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 16 Dez, 2008 19:49

vlt sollte man seinen verstand zum einsatz bringen. nicht ohne grund stehen angestellten bildschirmpausen zu...
und als selbststäniger ist doch das höchste gut die gesundheit, oder?
(grad in klein(st)unternehmen)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL