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Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon tarabas27 » Di 16 Dez, 2008 15:08

also ich hab jetzt mal den laptop direkt am ST angeschlossen, aber da geht das ganze auch nicht ....

im lan sind 1 cam und 4 rechner plus x computer von gästen über wlan
an und fĂĽr sich werden die adressen dynamisch vergeben, bis auf die cam 192.168.0.100 und den laptop (192.168.0.4), wo das spiel laufen soll ....
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Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 15:09

> also ich hab jetzt mal den laptop direkt am ST angeschlossen, aber da geht das ganze auch nicht ...

dann schau die einmal die einstellungen von dem spiel und von dem laptop an.

//ps: wenn das der laptop ist:

135/tcp open msrpc
139/tcp open netbios-ssn
445/tcp open microsoft-ds

was ich stark vermute, ist entweder das spiel nicht eingeschaltet oder es braucht die ports gar nicht.
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Beitragvon tarabas27 » Di 16 Dez, 2008 16:10

ich kann das spiel nicht starten, weil vorher schon die meldung "failed to reply ..." kommt ...
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Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 16:19

jetzt sind wir wieder bei der frage, die ich dir schon auf seite 1 gestellt habe: wer oder was ist der "room information server"?

//ps: http://hoylegames.sierra.com/a/forum/vi ... hread=5112
http://forums.techguy.org/games/256721- ... games.html
hth

//edit: deine antwort auf seite 1 hatte ich uebersehen. konntest du schon irgendwann mit dem server verbindung aufnehmen? weisst du, wie der heisst? vielleicht ist er einfach grad nicht erreichbar.

und noch ein ps: die duerten ein nameserver-problem haben oder irgendjemand auf der strecke:

Code: Alles auswählen
debian:/home/jutta# ping hoylegames.sierra.com
PING hoylegames.sierra.com (8.5.0.53) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=1 ttl=44 time=206 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=2 ttl=44 time=220 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=3 ttl=44 time=210 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=4 ttl=44 time=211 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=5 ttl=44 time=207 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=6 ttl=44 time=207 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=7 ttl=44 time=206 ms

--- hoylegames.sierra.com ping statistics ---
7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 31430ms
rtt min/avg/max/mdev = 206.523/210.134/220.962/4.761 ms
debian:/home/jutta# ping hoylegames.sierra.com -n
PING hoylegames.sierra.com (8.5.0.53) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=1 ttl=44 time=207 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=2 ttl=44 time=220 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=3 ttl=44 time=212 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=4 ttl=44 time=208 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=5 ttl=44 time=209 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=6 ttl=44 time=207 ms
64 bytes from 8.5.0.53: icmp_seq=7 ttl=44 time=207 ms

--- hoylegames.sierra.com ping statistics ---
7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 6015ms
rtt min/avg/max/mdev = 207.269/210.429/220.394/4.420 ms
debian:/home/jutta#


moeglicherweise kommt die fehlermeldung nur, weil der server zu langsam erreichbar ist.
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Beitragvon tarabas27 » Di 16 Dez, 2008 17:24

die beiden server sind:
hoylegames.igl.net
hoylegames.sierra.com
-- beide IP 8.5.0.53

ja, ich konnte frĂĽher ohne probleme verbindung zum server aufnehmen, mit dem alten router, bevor wir den ST bekommen haben ... seit dem ST funktionierts nicht ... und auch nicht seit dem durchrouten .....

dann ist mir jetzt auch aufgefallen, dass der dns-server, der lt. konfig-blatt der telekom zu werden ist, nicht funktioniert ... 213.33.77.90

wenn ich meine A1-datenkarte in den laptop stecke, funktioniert das spiel ohne probleme .....
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Beitragvon wicked_one » Di 16 Dez, 2008 17:41

der lt. konfig-blatt der telekom zu werden ist, nicht funktioniert ... 213.33.77.90

Da hat sich wohl wer verschrieben - der sollte 213.33.99.70 sein
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Beitragvon tarabas27 » Di 16 Dez, 2008 17:51

ah danke, dann hätten wir das schon mal ... ;-)
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Beitragvon tarabas27 » Di 16 Dez, 2008 21:44

was mir ja total unklar ist, warum funktioniert das forwarding auf port 80 ... aber nicht die ports 15101, 15200, 15500, 26901-26999, 28901-28999 ....
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Beitragvon wernerkl » Di 16 Dez, 2008 22:00

aber nicht die ports 15101, 15200, 15500, 26901-26999, 28901-28999 ....



konfigurationsfehler!
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Beitragvon tarabas27 » Di 16 Dez, 2008 23:09

ja, wennst mir sagst, wo der fehler liegt ....
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Beitragvon zid » Di 16 Dez, 2008 23:41

>"...ja, wennst mir sagst, wo der fehler liegt ...."
es gibt theoretisch 3 möglichkeiten, praktisch nur 2. du solltest noch einmal alles abstecken, nur den lapi mit der pub-ip an das st anschließen und jutta bitten, nochmal nmap drüber laufen zu lassen:
filtered -> fast nicht möglich, dann wär das st falsch konfigriert, kann ich mir nicht vorstellen
closed -> prob beim lapi
open -> prob beim netgear
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Beitragvon diskette » Di 16 Dez, 2008 23:42

Du brauchst zwei PC`s zum eingrenzen.
1) Intern --> Hyperterm starten
verbindung tcp
port zB 1500
warten auf verbindung.
2) extern telnet "off IP" 15000
dann kannst du quasi chatten wenn das Port richtig durchgeschalten ist
(und keine Firewall blockt).

Kannst die logik mit einem PC auch testen und zwischen den fenstern schreiben um den sinn der Sache zu verstehen, da du ja dem "zweiten" dies erklären sollst.

oder statt dem 2. PC einen externen portscan starten
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Beitragvon jutta » Mi 17 Dez, 2008 05:59

@tarabas27: hast du schon die anleitungen auf der hoylegames-homepage gelesen?
http://hoylegames.sierra.com/a/forum/vi ... hread=5316
ich schaetze, dass du das bei deinem router so aehnlich machen musst. falls es nicht ausreicht, frag in dem game-forum, welcher router geeignet ist. online-games sind leider sehr oft sehr routerfeindlich programmiert.

und siehe auch http://hoylegames.sierra.com/a/forum/vi ... hread=5298
und in einem thread las ich, dass die ip von sierra erst freigegeben werden musste. schreib ihnen einmal. vl. hilft das.

btw: die logfiles von dem spiel waeren interessant.
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Beitragvon wicked_one » Mi 17 Dez, 2008 09:00

>>was mir ja total unklar ist, warum funktioniert das forwarding auf port 80 ... aber nicht die ports 15101, 15200, 15500, 26901-26999, 28901-28999 ..

weil es vermutlich gar nicht benötigt ist. Es wäre schon grober Unfug wenn die "Serverseite" die deine wäre. IMO sind keine "Portforwardings" notwendig, da du dich zum Server connectest, nicht umgekehrt.

Ob dies notwendig ist findest du leicht heraus, starte das Progamm, mal in die Eingabeaufforderung netstat rein, am besten gefolgt von -ano und schau ob einer deiner Ports auf Abhören steht.
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Beitragvon tarabas27 » Mi 17 Dez, 2008 12:05

hi jutta, danke fĂĽr deine links ... ich hab diese links auch beim googlen gefunden, und eigentlich als hilfestellung zur konfiguration benutzt ... aber nichts ....

andere ports werden ja durch upnp auch geöffnet, und es funktioniert ja wirklich jeder sch***** auf dem laptop, außer das besagte spiel ....

aber an dieser stelle möchte ich mal für die hilfestellungen herzlichst bedanken. die seite und die user sind wirklich super! danke!
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