Inode - Langsamer Emailserver?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - Langsamer Emailserver?

Beitragvon InFlames » Mo 15 Dez, 2008 20:41

Hallo,

ich habe bei Inode 2 Emailkonten.

Bei einem Emailkonto dauert der Abruf der Mails manchmal extrem lange bzw. funktioniert gar nicht. Oft kommt auch die Meldung, dass das Passwort falsch ist usw... ein anderes mal funktioniert es wieder wie gewohnt. (Mac OS X, Apple Mail)

Auch der Zugriff auf das Webinterface bei dem einem Emailkonto dauert sehr lange oder geht gar nicht, wenn "es" wieder mal spinnt.

Das andere läuft ohne Probleme...

Egal ob ich jetzt mit OS X oder Windows probiere funktioniert es nicht richtig, deshalb poste ich es mal hier rein.

Hat jemand anderes auch solche Erfahrungen bzw. kann es sein, dass der Mailserver, auf dem mein Konto liegt einfach nicht richtig mag? (Problem ist schon seit ein paar Monaten)
InFlames
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mo 15 Dez, 2008 21:01

War bei mir auch so, war einer der GrĂĽnde warum ich von UPC/Inode weg bin, gerade das Webmail Login aber auch dann die Anzeige der Mails dauert ewig.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tarabas27 » Di 16 Dez, 2008 00:18

ja, kenn ich .. ich hab das email-konto einfach in der MAIL-ADMINISTRATION in myupc gelöscht und neu angelegt, seit dem hab ich null probleme
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Di 16 Dez, 2008 12:00

warum verwendet ihr nich provider-unabhängige email adressen?

is doch viel gescheiter.. wenn ihr wechselst sind sonst eure email adressen weg
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 16 Dez, 2008 14:08

Das ist nicht die Frage, ich habe u.a. Firmenemailadresse, providerunabhägige Emailadresse und eben u.a. die Systememailadresse, und wenn sich Outlook dann wieder mal erhängt - Passwort falsch, haha, nie gewechselt - dann ist der Inode Mailserver eben Schrott.

Nachdem die E Mail Accouts ein Teil des Produktes sind, erbringt Inode die Leistung eben mässig und das ist für mich eben ein Grund den Provider zu wechseln, der neue Provider - TA - kann das anscheindend wesentlich besser.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 16 Dez, 2008 14:21

> erbringt Inode die Leistung eben mässig

korrigiere: nicht Inode, sondern upc(chello). die inode-mailserver funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Di 16 Dez, 2008 14:30

Stimmt, wir Privatkunden sind ja zu UPC deportiert worden, dann ist eben UPC ein S..laden, der einen der absoluten Basisdienste eines ISP nicht einigermassen beanstandungslos erbringen kann/will, aber warum sollten die Mailserver eine Ausnahme sein, mehr oder minder alle Dienstleistungen von UPC sind besch.......eiden geworden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Air20 » Di 16 Dez, 2008 17:36

kann ich nur bestätigen, die inode konten zicken die letzten paar tage ziemlich herum... :scream:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon InFlames » Di 16 Dez, 2008 21:35

danke fĂĽr die Antworten!

ich werde mal den Tipp von tarabas27 mit dem Neuanlegen probieren...
InFlames
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Mi 17 Dez, 2008 19:22

Also ich muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit den Mailservern habe.
Hatte gestern eine 10MB-Datei gesendet bekommen, um 20:00 geöffnet und hatte einen Downspeed von 600kb/s.
Webmail braucht in letzter Zeit etwas lang zum Laden, mit dem Outlook gehts aber perfekt von der Geschwindigkeit her.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Lotus Hassmord » Mi 17 Dez, 2008 22:17

kann auch nur bestätigen, dass inode-webmail UND inode-emailserver (client thunderbird) die letzten tage überdurchschnittlich schlecht bis gar nicht funktioniert haben. hab dann gestern beim support angerufen, die hatten natürlich keine ahnung. "bei mir gehts total super, probierens doch mal über webmail chello einsteigen, da könnens mit ihrem inode account auch rein" gesagt getan. fehlermeldung! "ah jetzt gehts bei mir auch nicht komisch, dabei sollte doch alles in ordnung ein..."
ich hab ihnen dann geraten, dass sie etwas mehr geld in die webserver stecken sollen und das mit der verlogenen werbung bleiben lassen sollen. keine antwort. der support mitarbeiter hat wahrscheinlich gerade gepokert oder was weiĂź ich, so abwesend war der! :dontknow:
Lotus Hassmord
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL