>>aber auch nur, seit ich am netgear-router den port 80 auf die cam-ip forwarde .... warum muss das sein???
Netzwerktechnik, Grundlagen: NAT und Ports...
Anfragen auf die Webcam kommen idR aus dem Internetz... dein Netgear ist allerdings nicht mit präkognitiven Fähigkeiten ausgestattet, will heissen, er weis nicht das BesucherX auf die Webcam will, von der er nicht weiss, das sie in seinem LAN vorhanden ist. Daher ist diese Verlinkung notwendig.
Sinn der Ăśbung den 608 auf Routing einzustellen ist, das du fĂĽr Portforwards nicht auf den Support der TA angewiesen bist.
>>nur bring ich es einfach nicht hin, dass die WONPLAY-spiel von sierra >>laufen .
Sierra.com hat geschrieben:Problem: I have a firewall or router installed with my computer and cannot connect or login to Hoyle Online.
Solution:
If you have a firewall installed, you may want to first disable it before accessing the Hoyle Online web site (If you are using Windows XP, check to make sure that the native firewall that is installed with this operating system is disabled.)
If you wish to keep the firewall enabled or have a router installed with your system, you may need to configure access for the following network ports:
TCP ports 15101,15200,15500,26901-26999,28901-28999
Please refer to your firewall or router documentation for specific instructions on how to configure these ports.
If you are using a modern version of Norton/Symantec Firewall, you should configure it to allow access for the "wonplay.exe" file.
Da es sich um einen Cient handelt, denke ich nicht das du die Ports forwarden müsstest, sprich, keine Eingehenden Verbindungen zulassen - eher tippe ich darauf das Norton oder ähnliches dein Programm blockieren, siehe die FAQ von Sierra die ich dir kopiert habe. d.h. am einfachsten nach ausschlussverfahren mal alles Firewallmässige deaktivieren und ausloten warum wonplay nicht geht.
>>80.122.227.93 ist unser gateway, ist es normal, dass ich den nicht >>pingen kann????
von WAN oder vom LAN aus...?
du wirst ihn vermutlich nur pingen können wenn du den Laptop o.ä. direkt an das 608 hängst.
In den ST läuft eine kleine ACL welche besagt, antworte auf pings vom LAN und vom WAN, jedoch nur von $IP ($IP= die privaten IPs, ein paar Telekom Fernwarte IPs und die IPs deines Subnetzes...)
aber IMHO reicht es wenn dein Netgear auf Pings antwortet
- Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\Foamy>ping 80.122.227.94
Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr 80.122.227.94 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.122.227.94: Bytes=32 Zeit=241ms TTL=61
Antwort von 80.122.227.94: Bytes=32 Zeit=246ms TTL=61
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source