goso hat geschrieben:Naja, dann werde ich wohl mit der 24 Stunden Trennung leben müssen, soll ja Schlimmeres geben.
Modem ist okay, dann eben einen eigenen Router, ich finde die "Zwangsbeglückungen" mit Modell xyz ohnehin entbehrlich.
Werde mich im Mai/Juni an sie wenden, dann ist die MVD bei Inode abgelaufen, da ich in Hinterbrühl wohne wird mit ADSL2+ ohnehin Nichts gehen, also PriA Speedy, die Bandbreite müsste realisierbar sein, habe jetzt von Inode 3 Mbit, allerdings "erzählt" mir die Fritzbox etwas von Leitungskapazität 6380/1068 und beim alten Inode Anschluss - xdsl wwi mit Zyxel - waren 5,2 Mbit down absolut stabil, nach der Umrangierung waren es aber mit dem Zyxel auch "nur" mehr 4 Mbit stabil.
Hallo!
Bezüglich der "Zwangsbeglückung" ist leider zu sagen dass lt. Entbündelungsvertrag der Telekom Austria, der Alternativanbieter den Netzabschluss beim Kunden bilden MUSS. Eine Überprüfung des Netzabschlusses ist jedoch nahezu unmöglich vorzunehmen, jedoch das Modem eines Alternativproviders muss man halt mitnehmen, obs jetzt an der Leitung hängt oder im Kasten verstaubt kann wie gesagt kaum überprüft werden.
Bezüglich Hinterbrühl ist der Telekom teilweise ja eine Meisterleistung geglückt. Hier laufen die Kabeln teilweise über Gießhübl und dann noch 2x im Kreis. Wo genau welche Kabeln verlaufen ist hier ebenso kaum feststellbar, Teile der Kunden in Gießhübl haben sogar ADSL2+ Leitungen ander Teile sind froh über 4 Mbit.