FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 15 Dez, 2008 15:23

auch einspruch: manche provider bieten adsl(reseller)produkte mit zugesagten bandbreiten an. die kosten halt ein bisschen mehr als die best effort produkte.
beispiel: silver server http://www.sil.at/produkte/internet/adsl/?L=%2F (preise excl. ust)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Mo 15 Dez, 2008 15:30

Genau darum geht's, die ganzen Geizistgeil Angebote sind ungefähr auf einem Level, nämlich Friss oder Stirb, wer ein bisschen mehr ausgeben will/kann hat andere Möglichkeiten.

goso, geizistgeil Geschädigter ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Peter12 » Mo 15 Dez, 2008 15:40

puersti hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben:wenn wer die TA eh schon hat dann wird er eh ned wechseln, egal ob er jetzt 19,90 oder 29,90 zahlt (=0 Potenzial fĂĽr die anderen).

In diesem Thread liest es sich aber ein wenig anders: Anscheinend gibt es viele Leute, denen ein Aufschlag von 10 EUR (oder ca. 50%) Grund genug sind, den Anbieter zu wechseln.

Was mich betrifft, sehe ich es so (keine Ahnung, ob das fĂĽr andere auch gilt):

- Ich wäre wahrscheinlich schon längst auf das Kombipaket um 29,90 € umgestiegen. Mit den 10 Euro mehr im Gegenzug für eine höhere Bandbreite hätte ich kein Problem gehabt.

- Aber: Wenn die Telekom einzelne Kunden bevorzugt und mich auch noch durch Unwahrheiten ("Machen wir nicht") für dumm verkaufen will, dann schlägt das ins Gegenteil um: Da bin ich nicht nur unwillig, die 10 € mehr zu bezahlen, sondern sogar so verärgert, dass ich einen Provider-Wechsel ins Auge fasse. Da geht's dann nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Das Einzige, was mich bisher vom Wechsel abhält, ist der technische und organisatorische Aufwand, der damit verbunden ist. :/
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 15 Dez, 2008 15:43

Wenn du solch nette, unter der Hand geschehene Gesten wie eine Gratis-Umstellung öffentlich bekannt machst, und dann auch noch darauf pochst das auch zu kommen, dann wird es nicht auf etwas anderes herauslaufen, als dass niemand mehr diesen Vorteil erhält.

So funktioniert nun mal die Welt. Will man das nicht verstehen, wird man früher oder später mit der Nase gegen die Wand rennen - ein Naturgesetz!
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 15 Dez, 2008 15:49

wagsoul hat geschrieben:............. wird man früher oder später mit der Nase gegen die Wand rennen - ein Naturgesetz!
und definitiv aufhören im Kreis zu rennen :ok:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon geronimo » Mo 15 Dez, 2008 19:04

hio

wollt jetz mal wissen wies mit dem adsl2+ ausbau aussieht . Wan rechnet man damit , dass alle Gemeinden ausgebaut sind?

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Dez, 2008 19:27

wollt jetz mal wissen wies mit dem adsl2+ ausbau aussieht . Wan rechnet man damit , dass alle Gemeinden ausgebaut sind?

2048
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 15 Dez, 2008 19:56

geronimo hat geschrieben:hio

mfg

vielleicht hilft dir das
http://www.rtr.at/de/tk/IAG01/Spectrumm ... 210208.pdf
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Di 16 Dez, 2008 11:00

goso hat geschrieben:Genau darum geht's, die ganzen Geizistgeil Angebote sind ungefähr auf einem Level, nämlich Friss oder Stirb, wer ein bisschen mehr ausgeben will/kann hat andere Möglichkeiten.

goso, geizistgeil Geschädigter ;)

Ja, es sind aber doch Reseller- Angebote die aber nicht best effort haben

z.B. Silserver(wie Jutta schon sagte) edit: oder Hostprofis, Xpirio

und andere vielleicht auch.
(Zusatz:
Einerseits eine Verbesserung der ADSL-Technik, Ausbau, Bandbreitengarantie, gutes Kundenservice zu verlangen und andererseits preislich in den Keller zu rutschen wirds nicht spielen.

Die Kellerpreisstrategie führt über Elimination der Konkurrenz zwar zu einer einheitlichen aber wohl kaum vom Kunden erwünschten Qualität.)
Zuletzt geändert von Earny am Di 16 Dez, 2008 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon brof » Di 16 Dez, 2008 13:24

michaelw hat geschrieben:Frage:
Können mir irgendwelche Leute aus Wien sagen, wie lange sie in letzter Zeit so auf einen Termin für die Installation von Superkombi mit aonTv gewartet haben?

Ende November bestellt, Installationstermin 5.1.
brof
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fkoeck » Di 30 Dez, 2008 10:54

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren aon-Kunde und benutze auch schon einige Zeit aon-tv. Ich bin jetzt auf das neue Produkt aonSuperKombi Spezial umgestiegen. Als Zusatzpakte verwende ich u.a. IPTV Line 2x und Wirelesspaket kostenfrei (POTS).

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Meine Geschwindigkeit beträgt 3507/423 (wie auch vor der Umstellung). Ist die Auskunft richtig, dass sich daran auch nichts ändert, weil ich 2 aon-tv Anschlüsse nutze (auch bei ausgeschaltener Set top box, auch beim Upload)?
2. Ich habe ein Modem TG 585 v7 WL zugesandt bekommen. Habe ich damit irgend einen Vorteil gegenĂĽber meiner bisherigen Hardware (speed touch modem + netgear router)?

Vielen Dank im voraus

Franz
fkoeck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Di 30 Dez, 2008 12:51

fkoeck hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit vielen Jahren aon-Kunde und benutze auch schon einige Zeit aon-tv. Ich bin jetzt auf das neue Produkt aonSuperKombi Spezial umgestiegen. Als Zusatzpakte verwende ich u.a. IPTV Line 2x und Wirelesspaket kostenfrei (POTS).

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Meine Geschwindigkeit beträgt 3507/423 (wie auch vor der Umstellung). Ist die Auskunft richtig, dass sich daran auch nichts ändert, weil ich 2 aon-tv Anschlüsse nutze (auch bei ausgeschaltener Set top box, auch beim Upload)?
2. Ich habe ein Modem TG 585 v7 WL zugesandt bekommen. Habe ich damit irgend einen Vorteil gegenĂĽber meiner bisherigen Hardware (speed touch modem + netgear router)?

Vielen Dank im voraus

Franz

Die Bandbreiten fĂĽr die Boxen sind fix reserviert. Egal ob diese eingeschalten sind oder nicht
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ajw » Di 30 Dez, 2008 13:05

Schiwi hat geschrieben:
fkoeck hat geschrieben:2. Ich habe ein Modem TG 585 v7 WL zugesandt bekommen. Habe ich damit irgend einen Vorteil gegenĂĽber meiner bisherigen Hardware (speed touch modem + netgear router)?

Vielen Dank im voraus

Franz

...ein kast'l (inkl.steckernetzteil!) weniger, und ein backup-system mehr!
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 30 Dez, 2008 20:19

Man kann das Modem auch verkaufen, bevors in 2 Jahren wertloser Elektroschrott ist
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » Di 30 Dez, 2008 20:57

wagsoul hat geschrieben:Man kann das Modem auch verkaufen, bevors in 2 Jahren wertloser Elektroschrott ist

du schägst vor, besitz der telekom zu verkaufen?
nicht dein ernst?

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER