Wechsel vom alten zum neuen Kombipaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 12 Dez, 2008 15:35

> Es ist keine Willkürliche Ungleichbehandlung.

ich wuerde das einschraenken auf: "wir wissen nicht, ob es willkuerlich ist oder nicht".

es wird sicher ein paar nachvollziehbar begruendete faelle geben (kunden, die ausser dem einen kombi-paket fuers wochenendhaus noch 20 business-anschluesse zahlen), andere, wo der grund in persoenlichen beziehungen liegt (angehoerige oder gute freunde) und wieder andere, wo er nur darin besteht, dass ein redegewandter kunde einen nur halb informierten hotliner bequatscht hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Dez, 2008 15:39

Wenn du eine Firma wärst: Würdest du einem Kunden, den du ein Jahr hast mit Umsatz x und einem anderen, der zb 5 Jahre Kunde ist mit Umsatz y die gleichen Konditionen bieten? Ich kenne keine Firma die sowas macht!

Wenn wenigstens die das Kriterium wäre und nicht "Wer am lautesten schreit/am mitleidigsten heult/wwi", sodass wirklich langjährige treue kunden damit beglückt würden, könnte ich gut damit leben.
Und natürlich verrate ich keinem der beiden Kunden was ich dem anderen biete!

Tatsächlich sind dies Praktiken überall gang und gebe - um mein Beispiel aufzuwärmen: Herr X musste keinen Aufpreis auf die Klima in seinem Auto zahlen, Y schon... unfair wirds erst, wenn X von Y wind kriegt...

und selbst dann würden sich beim Autohändler zumindest die Hälfte denken "verdammt, X hat besser verhandelt als ich"...
Zuletzt geändert von wicked_one am Fr 12 Dez, 2008 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » Fr 12 Dez, 2008 15:40

Schiwi hat geschrieben:Es ist keine Willkürliche Ungleichbehandlung. Wie gesagt: Bestandskunde ist nicht gleich Bestandskunde!

Wenn du eine Firma wärst: Würdest du einem Kunden, den du ein Jahr hast mit Umsatz x und einer anderen, die zb 5 Jahre Kunde ist mit Umsatz y die gleichen Konditionen bieten? Ich kenne keine Firma die sowas macht!

Damit wir uns jetzt nicht wirklich im Kreis drehen und uns wiederholen: Auf dieses Argument habe ich dir ja heute schon weiter oben etwas entgegnet.

Davon abgesehen "entschuldigt" dein Argument nicht das, was du jetzt selbst mit deinen Links bzw. Zitaten nachgewiesen hast: nämlich dass sich die Telekom darüber hinwegsetzt (oder hinweggesetzt hat), dass sie den Bestandskunden diese Begünstigung allem Anschein nach nicht einräumen dürfte. Nicht allen und nicht einzelnen. Und schon gar nicht den alteingesessenen Bestandskunden.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 12 Dez, 2008 20:26

Peter12 hat geschrieben:Davon abgesehen "entschuldigt" dein Argument nicht das, was du jetzt selbst mit deinen Links bzw. Zitaten nachgewiesen hast: nämlich dass sich die Telekom darüber hinwegsetzt (oder hinweggesetzt hat), dass sie den Bestandskunden diese Begünstigung allem Anschein nach nicht einräumen dürfte. Nicht allen und nicht einzelnen. Und schon gar nicht den alteingesessenen Bestandskunden.

bei der aktuellen aktion wird o.z. absatz nicht vorgeschrieben (galt nur beim kombipaket 2007), die TA ist einer einmischung der RTR bis jetzt aus dem weg gegangen, indem sie den vorzugspreis von haus aus nicht allen kunden anbietet.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon muhammadAli » Fr 12 Dez, 2008 22:27

Am Anfang des Threads wurde gemunkelt, dass es zu Weihnachten für die Bestandskunden eine Aktion oder ähnliches gibt. Weiß man da schon mehr?
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 13 Dez, 2008 19:47

ja bekommst es um 29,90
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Dj@ngo » Do 18 Dez, 2008 18:12

Anderes Thema, hab mich wieder etwas aufrgen können, Ich selbst wollte ja seit wochen umgestellt werden auf das neue AON Kombipaket, ging nicht, nur um 29, 90 €, da Paket von 2007. Habs von mehreren Seiten versucht keine Chance.

War gestern bei einem Kumpel, der ETel Kunde war, und von AON übernommen wurde, was sehe ich da, in seiner AON Onlinestatistik, ist der doch auf das Kombipaket 2008 eingestuft worde, ich weiß zwar ned wann Etel von Aon übernommen wurde, aber sicher weit vor der Kombi 2008. Also wurde er Normaler Kunde, und wurde jetzt automatisch aufs 2008er Kombi eingestuft.

Tja das ist es dann mit dem geht nicht, Sie sind Bestandskunde !

Da ist irgendwer gleicher als gleich, ich finde das ne Frechheit, aber was reg ich mich auf, ich wollt hier nur kurz diese kleine Ungerechtigkeit mal hier darlegen

Hat wer was Ähnliches von ehemaligen Etel Kunden gehört ?

Grüße dj@ngo
Dj@ngo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 18 Dez, 2008 19:40

Bist du, weil du beim Spar einkaufst auch gleich Hervis Stammkunde?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Fr 19 Dez, 2008 08:36

Diesen eTel-Kunden wurden ihre alten Produkte allesamt zwangsweise auf Telekom-Anschlüsse umgestellt.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 19 Dez, 2008 08:42

das stimmt nur teilweise. sie konnten auch kuendigen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Fr 19 Dez, 2008 11:00

Dj@ngo hat geschrieben:Anderes Thema, hab mich wieder etwas aufrgen können, Ich selbst wollte ja seit wochen umgestellt werden auf das neue AON Kombipaket, ging nicht, nur um 29, 90 €, da Paket von 2007. Habs von mehreren Seiten versucht keine Chance.

War gestern bei einem Kumpel, der ETel Kunde war, und von AON übernommen wurde, was sehe ich da, in seiner AON Onlinestatistik, ist der doch auf das Kombipaket 2008 eingestuft worde, ich weiß zwar ned wann Etel von Aon übernommen wurde, aber sicher weit vor der Kombi 2008. Also wurde er Normaler Kunde, und wurde jetzt automatisch aufs 2008er Kombi eingestuft.

Tja das ist es dann mit dem geht nicht, Sie sind Bestandskunde !

Da ist irgendwer gleicher als gleich, ich finde das ne Frechheit, aber was reg ich mich auf, ich wollt hier nur kurz diese kleine Ungerechtigkeit mal hier darlegen

Hat wer was Ähnliches von ehemaligen Etel Kunden gehört ?

Grüße dj@ngo

Das ist nicht zutreffend; ETEL wurde als eigenes Unternhemen weiter geführt bis Sommer 2008 mit allen usprünglichen Rechten und Pflichten für den Kunden;

Erst die Auflösung der Produkte bewirkten einen anderen Status der ETEL-Kunden. damit Kündigungsrecht oder Umstellung;
Damit aber auch Neukundenstatus gegenüber AON weil sonst die vorherige Übernahme des Unternehmens (das aber als ETEL weitergeführt wurde) eine Kündigung innerhalb der Vertragsbindung ein Kündigungsrecht eingeräumt hätte (weil zum Nachteil des Kunden).

Ich weiß jetzt nicht wie ich das einfacher formulieren kann.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jonny007 » Fr 19 Dez, 2008 11:51

Hallo,

der Thread ist mittlerweile schon heftig unüberschaubar.

Vorschlag: Könnte man vielleicht - wenigstens ab hier - nicht
"Fragen zum neuen Kombipaket"
trennen vom Thema
"Umstieg vom alten auf das neue Kombipaket"
? Wäre das möglich ?

Nur so ein Gedanke.

MfG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 19 Dez, 2008 12:02

Nur so ein Gedanke.

Setz ihn in die Tat um und starte einen neuen Thread...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jonny007 » Fr 19 Dez, 2008 12:05

Naja, kann ja sein, daß ich mit meinem Wunsch alleine dastehe - dann will ich nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen. Warten wir doch mal ab, ob es dazu noch Äußerungen gibt.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Dez, 2008 12:30

ich hab den thread mal getrennt - aber es sich sicher auch im alten thread noch diskussionen ueber den wechsel, ich konnte nicht ein paar hundert posts durchlesen.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER