Und wieder - Etel Talk zu TAkombi Zwangsbeglückung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Und wieder - Etel Talk zu TAkombi Zwangsbeglückung

Beitragvon PC-Bastler » Fr 12 Dez, 2008 14:09

Hallo,
nun hat es mich auch erwischt. Ich hab heute einen eingeschriebenen Brief von Etel/Telekom bekommen. Mein ADSL Talk wird zum 19.01.2009 auf aonKombi umgestellt. Is so -kann man nicht ändern.

Der Hammer ist aber dass ich für das Kombipaket 29,90 im Monat bezahlen soll.

Also den Tarif für Bestandskunden. Ich hab meinen Vertrag aber vor einem Jahr mit Etel abgeschlossen. Darf die Telekom mich als Bestandskunden behandeln ?
Im Forum hab ich keine Antwort darauf gefunden und der genervte freundliche TA Mitarbeiter hat gesagt - ich zitiere:
" wir wissen auch nicht wer diesen Tarif für den Umstieg festgelegt hat schicken Sie mal ein Beschwerdefax ; aber ein Fax Mails gehen gerne verloren ".
Hat schon jemand Erfahrung in dieser Sache ?
LG
PC-Bastler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 12 Dez, 2008 14:15

such mal nach postings von al. der hat schon darueber geschrieben, iirc.

ansonsten wuerde ich beschwerden halt per eingeschriebenem brief schicken. auf die paar euro kommt es auch nicht mehr an.

eine moeglichkeit, die du auf jeden fall hast, ist die ao kuendigung, wenn du mit der vertragsaenderung nicht einverstanden bist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Fr 12 Dez, 2008 15:20

Da die TA nach dem Kauf der ETEL als voller Rechtsnachfolger (ich glaub so sagt man das) eintritt bist du ja schon Kunde der TA.

Nicht das ich dir jetzt sagen will "Lass es dir gefallen" aber "logisch" und "rechtlich" bist du ja bereits TA Kunde
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 12 Dez, 2008 15:30

> aber "logisch" und "rechtlich" bist du ja bereits TA Kunde

stimmt, aber er hat bisher kein "ta"-produkt, sondern ein "etel"-produkt und es geht ja in erster linie um die zwangsweise aenderung des vertrags. da hat man auf jeden fall ein sonderkuendigungsrecht. ob man von dem bei der recht geringen auswahl an telefonanbietern gebrauch machen kann/will, ist wieder eine andere frage.

vielleicht reicht die kuendigung dafuer aus, dass man hinsichtlich des kombipakets als neukunde gilt - versprechen kann ich das nicht.

ausserdem kannst du in dem beschwerdebrief immerhin geltend machen, dass du mit der ta keinen vertrag abgeschlossen hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Dez, 2008 15:40

Nun, zumindest steht es jedem frei, sich einen anderen Provider zu suchen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 13 Dez, 2008 19:43

Der Hammer ist aber dass ich für das Kombipaket 29,90 im Monat bezahlen soll.

was hast vorher bezahlt? ggb+inet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER