Wellenwiderstand Telefonleitungen in Österreich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Maxx_1150 » Fr 12 Dez, 2008 00:46

@stefan hedenig
Stefan Hedenig hat geschrieben:
1) Modulare Erweiterbarkeit gegeben ist (erlaubt "pay as you go" Modelle)

@Maxx_1150: Klar, so ziemlich jede halbwegs moderne DSLAM ist als Chassis mit Linecards aufgebaut. Aber überleg mal: Lohnt es in einem Umfeld von 20€ produkten eine gut funktionierende Linecard durch eine neue zu ersetzen, nur weil 2 oder 3 leute irgendeine neue technik haben wollen die eine neue linecard bedarf? ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber du zahlst je nach dslam hersteller und modell um die 1500 bis 2000 euro für eine Linecard (wo dann je nach technik 16, 24, 32, 48, 64 oder sonstwieviele ports drauf sind). bei einem DB von ca. 2-3 euro pro 20€ produkt... ach ich will mir das garned ausrechnen :)

Selbst wenn du bei einer 64er Linecard auf einen pro-port Preis von 25€ kommst (was ja nicht viel ist) musst du trotzdem bedenken, dass das gesamte investitionsvolumen finanziert werden muss (der kaufpreis), nicht ein oder zwei ports...

Diese ganzen Innovationen die du da händeringend forderst wird es schlichtweg nicht geben solange das Preisniveau so bleibt wie es ist - und das lässt sich leider nicht von einem tag auf den anderen umdrehen.

lg

Naja,
man wird sie U.U. bekommen können, wenn man zu einem Provider geht, der ein Gebiet NEU entbündelt (warum auch immer) und dazu derartige DSLAMs verwendet. Das wäre jedenfalls für mich ein Grund MEHR zu bezahlen als die 40€ die ich im Moment bei Tele2 für mein entbündeltes Annex.A 16M/1M hinlege.

PRovider wollen ja mehr verdienen ? Bitte.. gebt mir 60M/10M über (3x oder 4xTASL) und ich zahle 160€ im Monat - und binde mich auch 1 Jahr

Grüße,
MAXX
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 12 Dez, 2008 07:18

> wenn man zu einem Provider geht, der ein Gebiet NEU entbündelt (warum auch immer)

dir ist aber schon klar, dass niemand mehr neu entbuendelt?

> Bitte.. gebt mir 60M/10M über (3x oder 4xTASL) und ich zahle 160€ im Monat - und binde mich auch 1 Jahr

60/10 ist afaik noch nicht moeglich, aber 40 mbit wird zb von xpirio angeboten http://www.xpirio.com/produkte/2/intern ... risch/274/
von silver server bis 32 mbit http://www.sil.at/produkte/internet/?L=%2F
und darueber kannst du ether-link haben. mit 160,- /monat wird es sich allerdings nicht ausgehen. (ausser vielleicht, wenn du den traffic extra zahlst).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Dez, 2008 14:43

[OT]Ihr habt beide noch nicht durchschaut das man das alles in 1 Beitrag packen könnte.. nur weil man es in 3 Beiträge untereinander reiht wird es nicht besser lesbar..[/OT]
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL