jutta hat geschrieben:> Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.
genau diese haben allen anderen den weg dazu verbaut. vielen dank
Entweder bin ich zu dumm, solche Schlussfolgerungen zu kapieren, oder sie sind unlogisch.
Wenn hier nicht einige Bestandskunden gepostet hätten, dass sie (zum Altpreis) umgestellt wurden, dann wüssten ich (und wohl viele andere) gar nichts davon, dass so etwas gemacht wird. Ich hätte nur die - offensichtlich falsche - Auskunft einer Hotline-Mitarbeitern, dass eine solche Umstellung nicht möglich sei und angeblich bei niemandem durchgeführt werde.
Eigentlich sollte es Sinn eines Forums sein, dessen Besucher/innen zu informieren (über ihre Möglichkeiten, über die Erfahrungen anderer, über Missstände usw.). Hier in diesem Forum wird das von Leuten wie Jutta (und Earny) anders gesehen: sie halten das Verschweigen und die Nicht-Information für wünschenswert. Jene, die so hilfsbereit, fair und ehrlich sind, Informationen zu liefern, werden sogar dafür kritisiert. Eigentlich unfassbar.
Andererseits gibt es über die Vorgangsweise der Telekom natürlich kein einziges subjektives, kritisches Wort von Jutta & Co. Da kommt von Jutta bestenfalls der neutrale Hinweis, man möge sich bei den zuständigen Stellen beschweren (in irgendeinem früheren Posting in diesem Thread); oder man wird von wicked_one sogar als "naiver Weltverbesserer" verunglimpft, wenn man über die Telekom-Willkür seinen Unmut äußert (Posting von gestern Abend).
Da frage ich mich, wozu ihr hier im Forum seid? Um ständig die Poster/innen abzukanzeln und niederzumachen, deren Beiträge euch nicht passen?
Wie sehr hier manche Recht und Unrecht auf den Kopf stellen, zeigt auch Earny's Kommentar:
Earny hat geschrieben:jutta hat geschrieben:> Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.
genau diese haben allen anderen den weg dazu verbaut. vielen dank
Genauso ist es. Es geht oft in die Hose wennn man versucht Ausnahmen zur Regel zu machen. Dann gibts nämlich in der Folge keine Ausnahmen mehr.
Was ist das fĂĽr eine Denkweise? Es geht doch eben gerade darum, dass es
keine willkĂĽrlichen Ausnahmen geben soll; dass es
nicht darauf ankommen soll, wie untertänig oder wie drohend ich mein Anliegen an der Hotline vorbringe, um damit Erfolg zu haben; dass es
keine Rolle spielen soll, ob ich an Mitarbeiter(in) A oder B gelange, damit ich umgestellt werde, ...
Wie ihr wohl denken würdet, wenn euer Nachbar grundlos einen Steuernachlass bekommen hätte, nur weil er an einen "entgegenkommenden" Finanzbeamten geraten ist, während ihr bei gleicher Sachlage die Steuer in voller Höhe zahlen müsst?
Ich schlieĂźe mich also ausdrĂĽcklich dem Dank von Temperenz an:
Temperenz hat geschrieben:Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.