FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon flipsns » Sa 06 Dez, 2008 18:12

wicked_one hat geschrieben:
GARANTIERT keine Bestandskunden umgestellt worden sind, dann sollen die euch das doch bitte schriftlich geben!

Ich seh ein kleines Datenschutzproblem...


Bitte um Erläuterung?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon jutta » Sa 06 Dez, 2008 18:19

> Jeder poplige Mobilfunker erlaubt einen Vertragswechsel nach Bindungsablauf!

vertraege wechseln kannst du bei der ta sogar innerhalb der bindungsfrist. nur einzelne sonderangebote sind halt neukund/inn/en vorbehalten. so what?

>> Datenschutzproblem
> Bitte um Erläuterung?

darauf kannst du selbst auch kommen. um diese aussage wahrheitsgemaess treffen zu koennen, muss die person, die dir antwortet, einsicht in alle vertraege aller kunden haben. das waere datenschutzmaessig bedenklich, weil kein/e mitarbeiter/in zugriff auf mehr kunden-daten haben soll, als er/sie fuer die arbeit konkret braucht. und noch bedenklicher waere es, wenn der inhalt von vertraegen an die oeffentlichkeit gelangt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon flipsns » Sa 06 Dez, 2008 18:36

jutta hat geschrieben:>> Datenschutzproblem
> Bitte um Erläuterung?

darauf kannst du selbst auch kommen.


Aha, und warum?! (kleiner Hint: siehe unten)

jutta hat geschrieben:um diese aussage wahrheitsgemaess treffen zu koennen, muss die person, die dir antwortet, einsicht in alle vertraege aller kunden haben. das waere datenschutzmaessig bedenklich, weil kein/e mitarbeiter/in zugriff auf mehr kunden-daten haben soll, als er/sie fuer die arbeit konkret braucht.


War mir nicht bekannt. Unterstreicht somit aber, dass Kunden an den Hotlines schlicht belogen werden!

jutta hat geschrieben:und noch bedenklicher waere es, wenn der inhalt von vertraegen an die oeffentlichkeit gelangt.


Inhalte von Verträgen verlangt auch keiner.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon Peter12 » Sa 06 Dez, 2008 19:24

Zu Juttas Spitzfindigkeiten:
jutta hat geschrieben:um diese aussage wahrheitsgemaess treffen zu koennen, muss die person, die dir antwortet, einsicht in alle vertraege aller kunden haben. das waere datenschutzmaessig bedenklich, weil kein/e mitarbeiter/in zugriff auf mehr kunden-daten haben soll, als er/sie fuer die arbeit konkret braucht.

Dass es solche Beschränkungen (für alle Mitarbeiter/innen) gibt, bezweifle ich zunächst einmal ganz massiv. Es gibt sicher genug Leute, die auf Knopfdruck Zugriff auf alle Kundendaten haben - wenn auch vielleicht nur solche Mitarbeiter/innen, die in der Hierarchie weiter oben angesiedelt sind. Somit würde es davon abhängen, wer sich mit einem solchen Beschwerdeschreiben beschäftigt.

Aber selbst wenn du Recht haben solltest: Wieso behaupten dann manche Mitarbeiter/innen im Brustton der Überzeugung, es sei ausgeschlossen, dass einzelne Bestandskunden bevorzugt behandelt wurden? Folgt man deiner Theorie, könnten die das ja mangels Kenntnis sämtlicher Kundendaten gar nicht wissen.

jutta hat geschrieben:und noch bedenklicher waere es, wenn der inhalt von vertraegen an die oeffentlichkeit gelangt.

Wenn die Telekom sagen würde, dass etwas (angeblich) nicht - bei keinem einzigen Kunden - stattgefunden hat, wäre es schon sehr weit hergeholt, darin eine Preisgabe von Vertragsinhalten zu erblicken.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Iphone3g » So 07 Dez, 2008 12:46

Ich glaube hier möchten einige Leute nur ihren Willen durchsetzten Koste was es wolle.
Macht dem doch einfach ein Ende, und Kündigt das ist ja nicht mehr normal was hier herum genörgelt wird, jeder ist seines Glückes Schmied.

Ihr habt Probleme mit der TA dann sucht euch einen anderen Provider, der ja sicher" viel besser ist *gg* wers glaubt "

Man sollte auch mal was zur Kenntnis nehmen so wie es ist.
- Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
BA. Pro (16.000/16.000 kbit/sec) sync.
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 19 Okt, 2008 10:30

Beitragvon Bundavica » So 07 Dez, 2008 13:13

flipsns hat geschrieben:So, nun möcht ich auch meinen Fall schildern.

Mail an aon zwecks Anfrage wegen MVD und Kündigungsfrist. Dann das übliche Spielchen (Warum...hätte gern Umstellung auf neue Aktion...geht nicht...warum nicht...weil blabla), sodass die Dame ohne mein Zutun meine Ansichten gleich an die Beschwerdestelle weitergeleitet hat. 1 Woche später kam heute der Anruf einer Mitarbeiterin der Beschwerdestelle. Es geht nicht, weil sie sich eben an die RTR-Vorschriften halten müssen. Hab ich argumentiert, dass mir das eh bekannt ist, aber warum dann einige Kunden umgestellt wurden?! Hat sie gemeint, dass ist völlig unmöglich und es kann sich, wenn es tatsächlich passiert sein sollte, nur um einen Fehler handeln, die eventuell mal passieren können und sie daher auch nicht ausschließen möchte. Ich meinte, dass ich es aus verlässlicher Quelle von einigen Kunden weiß. Sie wiederholte, falls sowas passiert sein sollte, kann es sich nur um einen Fehler gehandelt haben und ansonsten bräuchte sie Beweise dafür! (Somit hier die Zwischenfrage: gibt es hier einen Betroffenen der schlußendlich diesen Beweis antreten könnte!?) Und jetzt der Oberhammer: also schilderte ich der guten Dame natürlich mal den hier auch propagierten Alternativplan ein Aktionsangebot auf neuen Namen an derselben Adresse anzumelden! Da meinte sie es tut ihr sehr leid, das geht aber ebenfalls nicht! Ist ein Irrtum in den AGB, der angeblich auch intern zu Diskussionen geführt hat und somit geht das angeblich ebenfalls nicht (mehr)!? Es wird also auch auf den Standort geschaut und es geht angeblich nur dann, wenn der bereits vorhandene Anschluß auch beibehalten wird. Wenn das wahr ist, dann seh ich egentlich gar keine Möglichkeiten mehr für Kombipaket 2007er an die neuen Pakete ranzukommen.


Ich wurde von Business Speed Basic auf die neue AON Kombi umgestellt. Ohne jegliche Kosten. :rotfl: Mit ein bisschen Jammern und Sudern geht das schon....Es kommt halt immer darauf an, an welche TA Mitarbeiter man gerät.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Beitragvon wernerkl » Mo 08 Dez, 2008 18:31

Ich wurde von Business Speed Basic auf die neue AON Kombi umgestellt. Ohne jegliche Kosten. Mit ein bisschen Jammern und Sudern geht das schon....Es kommt halt immer darauf an, an welche TA Mitarbeiter man gerät.



die persönlichen berater regeln das schon ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lexibald » Di 09 Dez, 2008 08:44

jutta hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:WĂĽrde jedem, der nicht umgestellt wird, empfehlen zu kĂĽndigen!
Vielleicht wachen dann endlich die beamteten Sesselfurzer auf! :(
h.

mach dir keine illusionen. je mehr jetzt kuendigen, desto mehr neue kunden gibts beim naechsten sonderangebot. fuer neue kunden kriegen vertriebler und vorgesetzte von vertrieblern praemien, fuer alte nicht.

die hardwarehersteller und die paketdienste freuen sich auch, wenn die leute oft wechseln. detto alle dienstleister, die dann lokale netzwerke und rechner anpassen muessen und auch die anbieter von mobilcards und die internetcafes.

man koennte geld und zeit sicher fuer sinnvollere dinge als fuer providerwechsel verwenden, aber dazu muessten die manager lernen, ihre eigenen statistiken zu verstehen.


Bis vor kurzem erhielten Vertriebspartner für Bestandskunden, die irgendeinen neuen Vertrag abschlossen, ebenfalls Provisionen. Nachdem auch das jetzt von der TA großteils abgeschafft wurde, gehe ich davon aus, dass die Energie der Vertriebspartner, sich für die TA rein zu hängen, nun ja, "kontrolliert" sein wird, zumal sie auch mit dem nachvollziehbaren (und trotz eindeutiger Vertragssituation berechtigten) Unmut ihrer Bestandskunden zurecht kommen müssen. Indirekt bestätigt fühle ich mich durch (und das ist ein Novum) Anrufe der TA, doch bitte mehr Kombipakete zu vermitteln, was ich auch gerne täte, wenn andere Provider Kombipakete anbieten würden. ;)
lexibald
 

Beitragvon Temperenz » Di 09 Dez, 2008 18:03

Iphone3g hat geschrieben:Ich glaube hier möchten einige Leute nur ihren Willen durchsetzten Koste was es wolle.
Macht dem doch einfach ein Ende, und Kündigt das ist ja nicht mehr normal was hier herum genörgelt wird, jeder ist seines Glückes Schmied.

Ihr habt Probleme mit der TA dann sucht euch einen anderen Provider, der ja sicher" viel besser ist *gg* wers glaubt "

Man sollte auch mal was zur Kenntnis nehmen so wie es ist.


Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Zustände von himmelschreiender Ungerechtigkeit so hinnehmen wie sie sind ist eine tolle Lebenseinstellung, bitte mehr so tolle Tipps!
Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.

mfg temp.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 29 Sep, 2008 14:23

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Dez, 2008 18:35

Zustände von himmelschreiender Ungerechtigkeit so hinnehmen wie sie sind ist eine tolle Lebenseinstellung, bitte mehr so tolle Tipps!

Naive Weltverbesserer ernten nun mal gerne schelmische Seitenblicke (-hiebe?) :twisted:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon flipsns » Do 11 Dez, 2008 09:56

wicked_one hat geschrieben:
Zustände von himmelschreiender Ungerechtigkeit so hinnehmen wie sie sind ist eine tolle Lebenseinstellung, bitte mehr so tolle Tipps!

Naive Weltverbesserer ernten nun mal gerne schelmische Seitenblicke (-hiebe?) :twisted:


Und wer nichts tut erntet ohnehin nichts. Das war auch schon so als Gott Gehirne verteilte und du vergessen hast "Hier!" zu schreien. :twisted:
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2008 09:57

> Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.

genau diese haben allen anderen den weg dazu verbaut. vielen dank :twisted:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2008 10:05

Peter12 hat geschrieben:Zu Juttas Spitzfindigkeiten:
Dass es solche Beschränkungen (für alle Mitarbeiter/innen) gibt, bezweifle ich zunächst einmal ganz massiv.

solche beschraenkungen *muss* es in jedem groesseren unternehmen geben. und ja, in jedem unternehmen gibt es auch leute, die auf alle daten zugriff haben. die sitzen aber erstens nicht an der hotline und zweitens haben die sehr strenge vorschriften einzuhalten, unter welchen umstaenden sie auf die daten zugreifen duerfen.

> Somit würde es davon abhängen, wer sich mit einem solchen Beschwerdeschreiben beschäftigt.

das sowieso.

> Aber selbst wenn du Recht haben solltest: Wieso behaupten dann manche Mitarbeiter/innen im Brustton der Überzeugung, es sei ausgeschlossen, dass einzelne Bestandskunden bevorzugt behandelt wurden? Folgt man deiner Theorie, könnten die das ja mangels Kenntnis sämtlicher Kundendaten gar nicht wissen.

ganz einfach: sie koennen es wirklich nicht wissen, aber ein/e hotliner/in kann nur von dem ausgehen, was in den schulungsunterlagen steht oder was er/sie in den ihm/ihr sonst zur verfuegung stehenden informationen sieht und das ist ein beschraenkter ausschnitt aus der wirklichkeit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Do 11 Dez, 2008 10:22

jutta hat geschrieben:> Danke an jene die sich die Mühe machen, hier zu posten wenn sie als Bestandskunde umgestellt wurden, anstatt sich still und heimlich ins Fäustchen zu lachen.

genau diese haben allen anderen den weg dazu verbaut. vielen dank :twisted:


Genauso ist es. Es geht oft in die Hose wennn man versucht Ausnahmen zur Regek zu machen. Dann gibts nämlich in der Folge keine Ausnahmen mehr. :diabolic:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon michaelw » Do 11 Dez, 2008 11:25

Frage:
Können mir irgendwelche Leute aus Wien sagen, wie lange sie in letzter Zeit so auf einen Termin für die Installation von Superkombi mit aonTv gewartet haben?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron