Direkt Verbindung zwischen 2 TA Standorten ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Sa 06 Dez, 2008 15:19

:)
naja, mehr isses ja auch nicht...
...eigentlich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 06 Dez, 2008 15:22

tjo, nur das halt an beiden enden ein standleitungsmodem steht wo $kunde dann sein eigenes equipment dran steckt und konfigurieren muss - und da wĂĽrds dann vermutlich problematisch werden ...

oder er kaufts als fixfertige variante was dann aber gänzlich uninteressant sein dürfte, wenn sdsl schon zu teuer is
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Dez, 2008 16:01

in anbetracht der Fähigkeiten des OP würd ich dennoch die LIC+ Variante empfehlen... einfach der einfachheit halber :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Sa 06 Dez, 2008 16:51

Nein ich weis schon wie man es in einen Normalen Lan machen kann aber ich weis nicht wie es in so einen Speziellen WAN lösbar ist.
In meinen Lan habe ich einfach VLan IDs vergeben und das wars ....
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Dez, 2008 17:35

Viennaboy hat geschrieben:Ich brauche keine Standleistung es reicht mir schon wenn ich ein VLan bekomme mit einer VLan ID weil einen VPN Tunnel mache ich schon selber.

Kann es sein dass du NULL Ahnung hast was du da geschrieben hast?
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Dez, 2008 17:36

wernerkl hat geschrieben:lic+ gibts eh ĂĽber dsl auch

lic+ ist eh der MPLS MĂĽll.
Wer das (freiwillig) nimmt ist selber Schuld [tm]. :D
hotze_com

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Dez, 2008 17:40

Wer das (freiwillig) nimmt ist selber Schuld [tm].

so wenig firmen sind das auch wieder nicht
Zuletzt geändert von wernerkl am Sa 06 Dez, 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Dez, 2008 17:44

lordpeng hat geschrieben:>einer VLan ID weil einen VPN Tunnel mache ich schon selber.
so wird dir das aber keiner anbieten, die sachen funktionieren da ein bissl anders

Wieso? Er will doch nur 2 PPP Verbindungen über denen ein Layer 3 geschaltet ist dann ein Layer 2 drüberlegen und das soll dann Q-in-Q können (wenn nicht vorher in aller Regel im Layer 2 die Broadcasts eine Grätsche machen würden). Weil dann schaltet er sich "im-Q" eine .1q-Verbindung rein, in der macht er dann auf Layer 3 - den er da auch erst draufbauen muss - einen VPN Tunnel.

Und ganz bestimmt soll da dann VoIP durch.

8-)
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Dez, 2008 17:46

wernerkl hat geschrieben:
Wer das (freiwillig) nimmt ist selber Schuld [tm].

so wenig firmen sind das auch wieder nicht

Das ändert nichts an meiner Aussage. Auch Millionen von Fliegen können sich irren. :D
hotze_com

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Dez, 2008 17:47

es wird halt gut verkauft
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Dez, 2008 17:56

Ja, gute Verkäufer und eine hinlängliche grosse Masse an Leuten die sich nicht ausreichend beraten lassen. Dr Verkäufer will nur verkaufen und nicht beraten - nein, eigentlich will er nur eine hohe Provision - mit so wenig Aufwand wie möglich. Und weil das Setup recht teuer ist nimmt man gerne auch 3-Jahresbindungen in Kauf; nach den 3 Jahren sind die Schmerzen schon wieder vergessen oder der damalige Entscheider der Lösung ist schon gefeuert. :-)
hotze_com

Beitragvon jutta » Sa 06 Dez, 2008 18:01

zwischenfrage: womit wuerdest du zwei standorte verbinden?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Sa 06 Dez, 2008 18:08

kommt drauf an
hotze_com

Beitragvon martin » Sa 06 Dez, 2008 18:11

meine zwischenfrage: wie wĂĽrdest du mehr als 2 standorte verbinden um any to any verbindungen zu bekommen? fĂĽr sowas ist mpls doch ideal...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » So 07 Dez, 2008 12:30

Ich verstehe deine Abneigung gegen MPLS auch nicht, und wäre für Lösungsvorschläge hörig...

Abgesehen von einem doch hohen Preis find ich die Möglichkeit Kunden isoliert voneinander über eine vorhandene und gemeinsam genutzte Infrastruktur zu schalten doch ziemlich ausgeklügelt..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL