FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Do 04 Dez, 2008 12:57

Nimm das Paket doch von einem Reseller.

Bei MMC bekommst du es um 5,99, bei kapper.net sogar um 5,90.

Kennt jemand eigentlich diesen Anbieter namens www.kapper.net ?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon OSAGE_66 » Do 04 Dez, 2008 17:48

aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon flipsns » Do 04 Dez, 2008 18:30

Naja, mein Problem ist, dass ich eine gleichwertige Lösung (also Internet+TV) um 25.- bräuchte. Sonst wär´s natürlich kein Probelm und man könnte der TA sehr schnell den Rücken kehren (was ich natürlich auch machen würde).
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon miko » Do 04 Dez, 2008 20:21

miko hat geschrieben:
stevey10 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe vorige Woche mein Kombipaket 2007 per eingeschriebenen Brief gekündigt. Am Donnerstag dann der Anruf das ich kostenlos umgeschaltet werde - aber Vertragsverlängerung um 1 Jahr. Heute wurde ich umgestellt. Speed jetzt 5,3 Mbit.

Grüße
Stevey

Ich habe auch schriftlich gekündigt.
Das ganze habe ich über die Beschwerdestelle abgewickelt.
Nach 12 Tagen kam die Rückmeldung, dass meine Kündigung nun wirksam sei, denn eine Umstellung auf das neue Kombi sei für Bestandskunden nicht möglich.

Da sieht man wirklich die unverschämte Willkür der TA !! :shame:

Heute kam ein Anruf von der TA, und der Mitarbeiter fragte mich, warum ich gekündigt habe.
Ich habe ihm den Grund genannt, und er meinte, Umstellen kann er mich nicht, und es tut ihm leid, dass ich kündige.

Das war es wohl, mit der Rückholaktion...
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Do 04 Dez, 2008 21:50

miko hat geschrieben:Das war es wohl, mit der Rückholaktion...

Vmtl. sind 100 (oder 1.000?) Kunden mehr oder weniger in dieser Größenordnung nicht wirklich wichtig. Das kann wegen einer Aktion eines Mitbewerbers passieren oder auch nur die übliche Fluktuation sein.
Aber ich denke schon dass der TA insgesamt ein sehr großer Kundenzuwachs (oder auch Rückgewinnung) gelungen ist.
hotze_com

Beitragvon winini » Fr 05 Dez, 2008 12:32

flipsns hat geschrieben:Naja, mein Problem ist, dass ich eine gleichwertige Lösung (also Internet+TV) um 25.- bräuchte. Sonst wär´s natürlich kein Probelm und man könnte der TA sehr schnell den Rücken kehren (was ich natürlich auch machen würde).

Ich denke, das geht schon.
Wurde mir von zumindest von Support_mmc so bestätigt:
http://xdsl.at/viewtopic.php?p=356496&highlight=#356496
Technisch sehe ich da auch keine Schwierigkeiten, weil AonTV und Internetzugang ja über verschiedene PVC gehen.
Aon könnte höchstens aus administrativen Gründen was gegen diese Produktkombination haben,
oder weil sie AonTV als Kundenbindungs-Instrument sehen.

Du könntest mal bei MMC anfragen, ob sie inzwischen so eine Kombination konkret gemacht haben,
und ob Aon dabei mitgespielt hat.
Wennst die Antwort dann hier posten könntest, würde ich mich freuen,
weil mich interessierts auch.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Fr 05 Dez, 2008 18:00

Hätte folgenden Vorschlag an alle Betroffenen, die keine Umstellung erreichen konnten (bzw. es noch versuchen werden). Wenn die so explizit behaupten dass es nicht geht und GARANTIERT keine Bestandskunden umgestellt worden sind, dann sollen die euch das doch bitte schriftlich geben! Sollte ja kein Problem sein, wenn sie so sicher niemanden umgestellt haben. Bitte mit Nachdruck, wenn´s sein muss. Hoffe es machen genug mit. Ich werde auch in den nächsten Tagen eine entsprechende Mail schicken, respektive an der Hotline/Beschwerdestelle anfordern.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tortenecke » Fr 05 Dez, 2008 18:31

Hätte folgenden Vorschlag an alle Betroffenen, die keine Umstellung erreichen konnten (bzw. es noch versuchen werden). Wenn die so explizit behaupten dass es nicht geht und GARANTIERT keine Bestandskunden umgestellt worden sind, dann sollen die euch das doch bitte schriftlich geben! Sollte ja kein Problem sein, wenn sie so sicher niemanden umgestellt haben. Bitte mit Nachdruck, wenn´s sein muss. Hoffe es machen genug mit. Ich werde auch in den nächsten Tagen eine entsprechende Mail schicken, respektive an der Hotline/Beschwerdestelle anfordern.

Sowas hat ja kommen müssen. :conspiration:
Bild

ja, ja ich weiß - Best Effort..
tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 05 Dez, 2008 18:34

Was soll das denn bringen wenn ihr so etwas schriftlich habt, außer dass es um pure Rechthaberei geht?

Ihr wisst dann, ihr hab recht, und hab es sogar schwarz auf weiß, aber was bringts?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Iphone3g » Fr 05 Dez, 2008 18:39

Versteh nicht warum hier so ein damm damm gemacht wird, ihr habt doch alle einen Vertrag unterschrieben oder ? Es wird immer bessere Angebote geben, oder wendet ihr euch auch alle 2 Monate an euren Handanbieter weil sich die Preise ändern oder Features !! Oder an euren Autohändler weil es 1 Jahr später beim selben Auto auch Reifen dazu gibt und Klima ?

Ich denk nicht.
- Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
BA. Pro (16.000/16.000 kbit/sec) sync.
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 05 Dez, 2008 18:48

Das ist wohl schon etwas anders, denn einen Vertrag die neuen Produkte zu weit schlechteren Konditionen als die frisch Dahergelaufenen zu bekommen, so etwas hat wohl niemand unterschrieben ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon flipsns » Fr 05 Dez, 2008 18:49

Also mir geht´s um´s Prinzip. Ich bin nicht so scharf auf mehr Speed und hab ansich kein Problem, wenn sich nix ändern lässt. Aber sowas find ich halt einfach eine Frechheit. Die sollen sich gefälligst an ihre Vorschriften halten. Was es bringen soll...eine Reaktion?! Mal schaun. Per PM hab ich zumindest schon mal von einem User die Rückmeldung, dass man ihm diese schriftliche Bestätigung verweigerte! Was soll man dazu noch sagen. Verlogener Drecksschuppen.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Fr 05 Dez, 2008 18:49

Iphone3g hat geschrieben:Versteh nicht warum hier so ein damm damm gemacht wird, ihr habt doch alle einen Vertrag unterschrieben oder ? Es wird immer bessere Angebote geben, oder wendet ihr euch auch alle 2 Monate an euren Handanbieter weil sich die Preise ändern oder Features !! Oder an euren Autohändler weil es 1 Jahr später beim selben Auto auch Reifen dazu gibt und Klima ?

Ich denk nicht.

Du hast nicht verstanden worum es geht!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Iphone3g » Fr 05 Dez, 2008 19:00

ich habe schon verstanden um was es geht, aber es steht ja jeden Frei zu gehen ist jemand an einen Provider gebunden nein man hat ja die Wahl aber ich denk es wird bei keinen anderen anderst sein.
Kündigt den Anschluss zahlt die restliche Bindung und geht wohin ihr wollt aber hier herum zu nörgeln für das was ihr vor einem Jahr Unterschrieben habt naja, und auch wenn ein paar vielleicht eine Umstellung bekommen haben ( das ja in den Sternen steht ) dann sicher nicht ohne irgendwelche Freunde bei der Ta zu haben so wie es in jedem anderen Bereich auch ist, mit Freunden oder Bekannten kommt man einfach weiter im Leben. Auch beim Autokauf bekommt man mehr fürs Geld wenn man jemanden kennt.
- Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
BA. Pro (16.000/16.000 kbit/sec) sync.
Iphone3g
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sUbUltUra » Fr 05 Dez, 2008 19:04

Also den Vergleich mit dem Auto finde ich nicht passend.
Oder zahlst du für dein Auto eine monatliche Grundgebühr?

Ob man jetzt ein Leben lang 19,90 pro Monat zahlt oder 29,90 macht über viele Monate hinweg schon einen unterschied.

Außerdem: Wenn ich bei meinem Autohändler als Bestandskunde/Stammkunde ein neues Auto kaufe bekomme ich mehr Prozente als ein Neukunde und nicht umgekehrt!

Wenn die Telekom sagen würde: "Ok im Frühjahr können die Bestandskunden um diesen Preis wechseln" dann wäre das eine akzeptable Lösung. Aber wie es aussieht werden auch die nächsten Aktionen nur auf Neukunden abzielen und die Bestandskunden schauen wieder durch die Finger.
sUbUltUra
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER