lordpeng hat geschrieben:>@Lordpeng; Du redest von einem einzigen Macbook,
>dass Du gehabt hast und möchtest damit suggerieren dass alle
ich glaub ich bin schon lang genug in der it branche tätig dass ich ned nur 1 (power|mac)book in meinem leben gesehen hab ...
ende der diskussion von meiner seite
Streitet ja keiner ab, demnach waren dann die anderen alle in Ordnung
Aber im Ernst, ich stelle Deine Kompetenz als Fachmann nicht in Frage, Du weißt sicher eine ganze Menge, und ich weiß sicher davon vieles nicht; wir sind halt teilweise verschiedener Ansicht.
Dass hier vorbeugend agiert wird spricht nur für die Verantwortung des Unternehmens. Da man nie 100%ig sicher sein kann wird auch kein Verantwortlicher sagen: "nehmens keine Virensoftware" kommt dann irgendwann doch was, dann ist er als Verantwortlicher ja u.U auch haftbar. (
Z.B kann das sinnvoll sein wenn man mit MAc mails empfängt und auf Viren überprüft bevor man sie an Windowssysteme weitereleitet.
Die bisher bekannten wenigen Schädlinge haben so viel ich weiß keinen Schaden angerichtet. und im Internet würde das breitgetreten werden.
Mehr als das vielleicht doch mal was passiern könnte ist die Meldung von Heise auch nicht.
Und 100%ige Sicherheit gibts nirgends.
Aber es gibt große Unterschiede im Ausmaß der Sicherheit.
Derzeit ist man wie schon jahrzehnte lang mit Apple auf der um Eckhäuser sichereren Seite.
Edit: Wie das Thema in Apples internationalem Forum gesehen wird:
http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 9&tstart=0