Inode TakeIT + Fritzbox

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 12:44

fritzbox fon wlan != fritzbox 7140
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sirus » Mi 03 Dez, 2008 14:17

hab auch diese 7140er. hab auch noch das zyxel noch herum liegen, weil ichs noch nicht zurĂĽck geschickt hab.

gibts eigentlich eine möglichkeit das zyxel fürs internet und die fritzbox fürs telefon zu verwenden? Telefonkabel splitten oder so? Bin ein echter Noob auf dem Gebiet, also bitte nicht lachen...
Sirus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 14:29

> das zyxel fĂĽrs internet und die fritzbox fĂĽrs telefon zu verwenden

wurde schon ein paarmal beschrieben.

ob das zyxel so bleiben kann, wie es ist, haengt davon ab, welches produkt du vorher hattest (einzelplatz, mehrplatz, mit voip, ohne voip).

ansonsten: zyxel anstecken, fritzbox ans zyxel anstecken und als client/ata konfigurieren. (wie das geht, steht auf der avm-homepage). du wirst der fritzbox die wan-ip vl. selbst eintragen muessen (schau vorher nach, welche ip sie fuer voip bekommmt, es muss eine mit 172.*** sein.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sirus » Mi 03 Dez, 2008 14:50

^^hatte vorher XDSL Medium Einzelplatz ohne VoIP
Sirus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Dez, 2008 16:38

dann wird das zyxel als bridge konfiguriert sein und braucht noch eine 2. bridge fuers voip.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sirus » Mi 03 Dez, 2008 19:29

^^ was heiĂźt das fĂĽr mich?

@fritzbox: die ist seit dem Firmwareupdate auf Version 39.04.59 wohl nicht mehr zu gebrauchen. wenn ich micht direkt mit dem LAN-Kabel an die FB hänge komme ich zwar kurz drauf. Aber nach 1 Minute verlier ich die verbindung zur fritz.box seite. FB startet dann anscheinend neu, da ich auch die LAN-Verbindung am PC verliere.

hoffe es war okay das Update für die A/CH Edition zu nehmen. Aber da die Version auf der FB schon neuer (höhere Versionsnummer) war als die aktuell verfügbare "normale" version, kanns wohl nur die A/CH edition sein

Hab jetzt wieder das Zyxel angeschlossen und muss wohl damit leben dass ich kein Telefon hab
Sirus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Felis » Do 04 Dez, 2008 00:16

Im Zweifelsfall kannst Dir hier ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon ... utsch_a-ch mit der EXE die alte Firmware wiederherstellen. :) Nebstbei, auch jetzt musst Du nicht unbedingt auf Telefon verzichten. Mit einem VoIP-Telefon und einem anderen Anbieter - z.B. Voipbuster oder Sipgate (www.sipgate.at , www.voipbuster.com) - kannst genausogut, aber deutlich billiger telefonieren. Je nachdem bis zu gratis ins Festnetz. So mache ich es. Das Siemens C450 IP VoIP-Telefon gibt es guenstig bei Ebay (meist so um die 30.-).
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 04 Dez, 2008 06:37

> was heiĂźt das fĂĽr mich?

dass du entweder das zyxel resetten und selbst richtig konfigurieren musst oder dir eines bei ebay oder im fachhandel besorgen musst. das inode-zyxel musst du ja eh zurueckgeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sirus » Do 04 Dez, 2008 08:48

jutta hat geschrieben:> was heiĂźt das fĂĽr mich?

dass du entweder das zyxel resetten und selbst richtig konfigurieren musst oder dir eines bei ebay oder im fachhandel besorgen musst. das inode-zyxel musst du ja eh zurueckgeben.

das ist jetzt gerade in verwendung. wenn etwas zurĂĽck geschickt wird, dann diese Fritzbox

hab irgendwie genug von dem ganzen und möchte bestimmt nicht in neue hardware investieren. kanns ja nicht sein, dass ich mir selbst etwas kaufen muss, nur weil UPC unfähig ist, oder?

Gestern wurde vond er SL gesagt ich soll meinen Telefonstecker an der Telefondose, vom mittleren steckplatz auf den linken stecken, damit das Signal besser wird.......
Sirus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Dez, 2008 09:20

> kanns ja nicht sein, dass ich mir selbst etwas kaufen muss, nur weil UPC unfähig ist, oder?

in der IT branche muss man leider damit leben, dass die meisten produkte unausgereift und alles andere als perfekt sind. [1] dafuer sind sie fortschrittlich ;)

fritzbox zurueckschicken und zyxel behalten ist natuerlich eine moeglichkeit, wenn du das telefon nicht brauchst.

[1] siehe zb http://xDSL.at/viewtopic.php?t=44011
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sirus » Do 04 Dez, 2008 10:11

jutta hat geschrieben:> kanns ja nicht sein, dass ich mir selbst etwas kaufen muss, nur weil UPC unfähig ist, oder?

in der IT branche muss man leider damit leben, dass die meisten produkte unausgereift und alles andere als perfekt sind. [1] dafuer sind sie fortschrittlich ;)

fritzbox zurueckschicken und zyxel behalten ist natuerlich eine moeglichkeit, wenn du das telefon nicht brauchst.

[1] siehe zb http://xDSL.at/viewtopic.php?t=44011

wolltest du mir wirklich diesen Link mitteilen? da gehts um einen Samsung Laserdrucker wenn ich das richtig gesehen hab
Sirus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 04 Dez, 2008 10:30

ja. stimmt. es ging mir darum, dass es nicht nur bei internet-anschluessen so ist, dass der kunde die fehler der hersteller ausbuegeln muss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon brin » So 14 Dez, 2008 20:36

Also ich hab auch die 7140 SL und bin sehr zufrieden.

Die Probleme mit dem langsamer werden hatte ich auch, allerdings erst NACHDEM ich ein firmware upgrade durchgefĂĽhrt hatte, und es war immer erst nach ein paar Tagen spĂĽrbar.

Mit der aktuellen 59er firmware ist mir das noch nicht aufgefallen, der Fax Empfang auf der Box funktioniert jetzt und mitm Tut aus diesem Forum hab ich jetzt auch meine sipgate accounts laufen.

Also vielleicht liegts weniger an der FB, sondern an Inode - ist gemessen an der UTA, bei der ich vorher ein paar Jahre war, echt ein Saftladen. Montag Nacht vor 2 Wochen war um 0020h das Netz fĂĽr Stunden weg - ich muĂźte echt schlafen gehen ;-)

Um 8 war's dann wieder da, naja.

Will mich aber gar nicht groĂź beklagen, denn ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich der Post nur fĂĽrs Telefon das an GRUNDGEBĂśHR bezahlt hab, wofĂĽr ich jetzt 1600kB flatrate, 2 Telefonleitungen/Nummern und Festnetzflatrate bekomme.
Es ist klar, das man um den Bettel nicht mehr Service bekommen kann - die Post hatte ja pro Teilnehmer einen Angestellten ;-)

l.G.

brin (und sorry, wenn zu O.T.)
brin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon r4iL`at » Mo 15 Dez, 2008 00:26

muss sagen hab das selbe problem wie oben das inet wird immer langsamer und die box trennt sich oft ohne grund oder man muss sie 10 mal aus und einstecken bis sie wieder verbunden ist :( mit dem zyxel hat alles prima geklappt bei mir
r4iL`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

7140 SL?

Beitragvon brin » Mo 15 Dez, 2008 13:14

Leute, nur so eine Idee...

Habt Ihr geschaut, ob Ihr wirklich eine 7140SL habt?

die SL is extra f. entbĂĽndelte AnschlĂĽsse, und wenn da was in der Auslieferung schiefgeganen ist....

Wie gesagt, nur so eine Idee - aber an IRGENDWAS muĂź es ja liegen, wenn's bei mir funzt und bei Euch nicht (daĂź Ihr die aktuelle Firmware-Version 39.04.59 drauf habt, davon kann man wohl ausgehen).

l.G.

brin
brin
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL