werner_q hat geschrieben:Wann ich mich aufrege, musst Du schon mir überlassen.
Ãœberlasse ich Dir eh, nur ist es in diesem Fall eher sinnlos ...
Verstehen kann ich den Ärger eh.
Und ich muß dazusagen: Ich beschäftige mich nicht dauerhaft mit Internetzugängen. Diese "best effort" - Welle habe ich verschlafen und hätte ich nicht aufgepasst, dann wäre ich selbst auf sie aufgesprungen, weil ich mir halt mehr Bandbreit eingebildet habe. Heute weiß ich, daß ich wohl zufrieden sein muß, wenn meine derzeitige überhaupt garantiert ist.
werner_q hat geschrieben:Meine "Vorstellungen" sind ja nicht aus der Luft gegriffen oder meine persönliche obsessive Phantasie, sondern a) durch die Werbung und Versprechen aller Anbieter geweckt und b) durch monatelange Erfüllung der Versprechungen bestätigt.
Nochmals: Sie sind aus der Luft gegriffen, sobald sie nicht dem entsprechen, was der Anbieter garantiert.
Wenn Du das als Maßstab nimmst, was die Werbung sagt, dann würden Badezimmerfliesen auch nach einmal drüberwischen wie neu sein
.
Daß das natürlich eine Frechheit ist, steht außer Frage, aber Werbung zielt nun mal in erster Linie darauf ab, möglichst viele neue Kunden zu generieren und nicht zu garantieren, was darin versprochen wird.
werner_q hat geschrieben:Mir geht's ja hier in diesem Forum weniger darum, auf niedrigere Erwartungshaltung umkonditioniert zu werden, sondern einerseits suche ich Trost und andereseits hoffe ich natürlich über diese Plattform einen - minimalen - Impuls auf inode aussüben zu können, der diese Firma dazu bringt, doch ein bißchen in den Aussbau ihrer Netze zu investieren.
Daß Inode aufgrund von Forumseinträgen reagiert ist eine Illusion.
Die einzige Sprache, die sie verstehen ist z.B. eine Kündigung. Denn würden alle diese "best effort" - Angebote negieren, dann müßten sie sich wirklich was überlegen.
Solange aber alle unterschreiben und darauf hoffen, daß das eingehalten wird was in der Werbung vermittelt wird (aber nicht den AGBs entspricht) wird sich gar nichts tun.
Wozu sollten sie die Netze ausbauen, wenn sie übertrieben augedrückt auch 56k - Leitungen massenhaft verkaufen können ?
werner_q hat geschrieben:Ich bin in meinem Leben eigentlich immer recht bescheiden und rational gewesen und nicht nur deswegen stellen daher die Aufrufe zu noch mehr Beschiedenheit und Fatalismus für mich keine Hilfe dar.
Du hast mich falsch verstanden. Du sollst damit nicht zufrieden sein.
Ich wollte nur aufzeigen, wo das Grundproblem liegt.
Der Punkt ist eben: Solange es Leute gibt, die das Produkt kaufen, wird es nicht geändert. Wozu auch ?
Als Kunde kann man nur dahingehend antworten, daß man es nicht kauft bzw. kündigt. Weil andernfalls wird bei Inode niemand auf die Idee kommen, irgendetwas falsch gemacht zu haben.