Umstellung von XDSL auf FIT

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellung von XDSL auf FIT

Beitragvon AngeL » Sa 29 Nov, 2008 17:46

hallo leidgenossen

ich möcht hier kurz meine geschichte loswerden in der hoffnung das jemand von inode das ließt und mir helfen kann...

ich hab vor 4 wochen einen dienständerungsantrag gestellt welcher dann umgehend bestätigt wurde. mit diesem wollte ich von xdsl + telenode auf fit wechseln.

nun hat sich seit der bestätigung nichts getan ausser das ich schon 5 mal bei der hotline angerufen habe und gefragt habe wie lang das noch dauert...

nun wurde mir gesagt modemversand sei schuld. ma hätte dort aktuell probleme. gut schön aber ich habe bereits privat eine fritzbox gekauft (7170) welche seit wochen bereits läuft und ich habe sowieso net vor die inode fritzbox zu verwenden also müsste man bei mir nur die bandbreite von 6 auf 20mbit raufdrehen, wieso dauert das so lange?

bitte daher um hilfte kundennummer 31609858

mfg

AngeL
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 29 Nov, 2008 18:04

ich schaetze, dass man im systemablauf die bandbreite nicht umstellen kann, solange das modem nicht versendet wurde.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Sa 29 Nov, 2008 18:33

jutta hat geschrieben:ich schaetze, dass man im systemablauf die bandbreite nicht umstellen kann, solange das modem nicht versendet wurde.

Umrangieren geht vor Modemversand, vielleicht einfach bei der SL anrufen
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Sa 29 Nov, 2008 18:57

was "geht" und was "ma do moch'n" sind aber mitunter verschiedene Paar Schuhe...
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es technisch zu 99,9% möglich ist jemanden wie vereinbart zurückzurufen, aber auf der anderen Seite... ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon AngeL » Sa 29 Nov, 2008 23:54

also bei der service line hab ich schon mehrmals angerufen, die wollen mir net helfen zumindest macht mir das den eindruck wenn man immer lapidar abgewimmelt wir man solle doch warten...

mfg

AngeL
Inode small(6096 512) flatrate + telenode
AngeL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 30 Nov, 2008 01:08

Ein Privat anderes Modem zu verwenden weicht vom Regelprozess ab...

sorry, für sonderlösungen am massenmarkt ist keiner der ISPs wirklcih empfänglich...

ich würd sagen, einfach waaaarten - du bist bis jetzt mit 6Mbit ausgekommen, also wirst du jetzt um ein paar tage, wochen auf/ab ned sterben. Ich wünscht ich könnt mir auch um sowas sorgen machen, dann hätt ich wenigstens welche :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dieaerztefan » Di 02 Dez, 2008 07:25

bei tele2 gings

hab jetzt tele2 angemeldet
und gleich fax geschriebn das ich kein modem brauch, hab mein einigenes
brauche nur die einwahldaten
und freischaltung bitte erst am 31.12. (wegen inode sonderkĂĽndigung)

und haben mi am nächsten tag angerufen und mir höflichst gesagt das das alles kein problem ist (selbst die freischaltung erst am 31.12.), sie aber das modem rausschicken müssen, die einwahldaten sind dabei, ich kann das modem ja zurückschicken oder einfach aufheben
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER