Tele 2 - Filgin Vood - Webapplikation access probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele 2 - Filgin Vood - Webapplikation access probleme

Beitragvon bigL » Do 27 Nov, 2008 10:18

Hi

meine konfig ist
tilgin vood 422 (bridged)
ein dlink wlan draft-n router

jetzt stelle ich mal folgende behauptungen auf:

1) da es sich beim vood 422 um einen router handelt wird man auch eine ip adresse per dhcp im normalfall ohne bridged mode bekommen wenn ich zb einen laptop direkt dran hänge?
2) wenn ich das modem resete (das kleine loch neben dem ausschalter) dann ändert sich auch die ip des vood modems auf den standard wert 192.168.1.1 zurück.

ich frage deswegen weil ich keinster weise mehr auf die web applikation des modems komme und auch keine ip per dhcp bekomme und nun habe ich den verdacht dass das modem defekt ist.

hoffe es kann mir wer die beiden fragen beantworten bevor ich mich an die tele2 wenden muss.
bigL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 10:35

ja stimmt. per default ist dhcp-server aktiviert. wenn dein pc richtig eingestellt ist (ip adresse automatisch beziehen) und das netzwerkkabel an beiden enden angesteckt ist, solltest du eine ip bekommen.

defekte modems werden problemlos ausgetauscht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bigL » Do 27 Nov, 2008 10:43

und welche ist die schnellste möglichkeit an ein neues modem zu bekommen?

nehme an den shop zu stĂĽrmen im ARES tower
bigL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 27 Nov, 2008 10:57

hotline anrufen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL