Inode Kündigung - Modem Rücknahme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Kündigung - Modem Rücknahme

Beitragvon wolf359 » Mi 26 Nov, 2008 19:33

Guten Tag,

habe letztes Monat meinen Vertrag bei Inode gekündigt, der nun zum 30. 11 ausläuft.

Laut Schreiben von Inode muss das Modem innerhalb einer Woche nach dem Stichtag(30.11) das Modem zurückgeschickt werden.

Da ich im Internet einige Beiträge bez. Konventionalstrafe gelesen habe, bin ich nun verunsichert.

Ich hoffe damit ist gemeint, dass innerhalb einer Woche der "Poststempel" auf dem Paket sein und nicht das Paket bei Inode bereits eingetroffen sein.


Ihr seht das auch so ...?
wolf359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:45

Beitragvon Specter » Mi 26 Nov, 2008 19:38

Das Modem innerhalb einer Woche nach Vertragsende zur Post bringen... kannst es auch "unfrei" schicken.
Wichtig ist das du dir die Quittung aufhebst - denn die belegt dass du das Paket zu inode geschickt hast.

greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 12:02

Inode

Beitragvon wolf359 » Mi 26 Nov, 2008 19:46

Würde sich die Telekom mit ihrem Kombipaket (Bestellt am 21.10 !!!) beschleunigen, dann wäre das Modem schon längst bei der Inode ;=)
wolf359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:45

Re: Inode

Beitragvon undeutsch » Mi 26 Nov, 2008 20:29

wolf359 hat geschrieben:Würde sich die Telekom mit ihrem Kombipaket (Bestellt am 21.10 !!!) beschleunigen, dann wäre das Modem schon längst bei der Inode ;=)


na bravo. Das dauert ein Monat. Muss ich ein Monat vor der Kündigung schon bestellen?
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 19:17

.

Beitragvon wolf359 » Mi 26 Nov, 2008 20:53

aber wehe, wenn der einfache Internet User sein Entgelt einmal nicht bezahlt ....
wolf359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:45

Re: .

Beitragvon goso » Mi 26 Nov, 2008 22:35

wolf359 hat geschrieben:aber wehe, wenn der einfache Internet User sein Entgelt einmal nicht bezahlt ....


Der Vergleich hinkt aber gewaltig, um eine Rechnung zu bezahlen genügt ein Mausklick, um einen Internetanschluss herzustellen ist ein bisschen mehr Aufwand erforderlich.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Specter » Mi 26 Nov, 2008 22:52

na bravo. Das dauert ein Monat. Muss ich ein Monat vor der Kündigung schon bestellen?


Wenn du "nahtlos" zu deinem neuen Provider wechseln willst dann schon.
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 30 Nov, 2007 12:02

Re: .

Beitragvon wolf359 » Do 27 Nov, 2008 07:30

goso hat geschrieben:
wolf359 hat geschrieben:aber wehe, wenn der einfache Internet User sein Entgelt einmal nicht bezahlt ....


Der Vergleich hinkt aber gewaltig, um eine Rechnung zu bezahlen genügt ein Mausklick, um einen Internetanschluss herzustellen ist ein bisschen mehr Aufwand erforderlich.


aber 36+ Tage sind schon ein wenig lang ...
wolf359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:45

Beitragvon michaelw » Do 27 Nov, 2008 08:31

Müssen eigentlich auch Wiener Inode Kunden ihr Modem nach Graz zurück schicken oder an den Firmensitz in Wien?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon goso » Do 27 Nov, 2008 08:48

Beim Modemtausch musste ich das Paket nach Graz senden, soweit ich informiert bin ist dort die "Hardwarezentrale" von UPC/Inode.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon pc_net » Do 27 Nov, 2008 08:48

geht alles an die gleiche adresse ;)

nach spätestens 2 wochen bei inode anfragen, ob das modem angekommen ist ... wenn inode meint, sie wissen nicht, ob es angekommen ist, von der post die übernahmebestätigung ausdrucken lassen, einscannen und inode per email schicken ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon goso » Do 27 Nov, 2008 09:00

nach spätestens 2 wochen bei inode anfragen, ob das modem angekommen ist ... wenn inode meint, sie wissen nicht, ob es angekommen ist, von der post die übernahmebestätigung ausdrucken lassen, einscannen und inode per email schicken ...


Ich habe beim Modemtausch das Paket mit Rückschein aufgegeben (EUR 2,10 zusätzlich), da bekommt man nach ein paar Tagen die Übernahmebestätigung in den Briefkasten geliefert, bevor ich mich mit Inode herumärgere investiere ich EUR 2,10.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon pc_net » Do 27 Nov, 2008 11:56

soweit kommts noch, dass ich für das paket zahle ... das geht unfrei an inode, allein schon weil die modemkaution eh nicht verzinst wird ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon SFNR1 » Do 27 Nov, 2008 20:04

wohin geht das Modem als Grazer?

UPC Austria
Postfach 47
8042 Graz

?

lg s.
SFNR1
 

Beitragvon atn » Do 27 Nov, 2008 21:59

SFNR1 hat geschrieben:wohin geht das Modem als Grazer?



Lazarettgürtel 81, 8020 Graz, Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr


mfg atn
atn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 12:10

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste