FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon herrhund » Di 25 Nov, 2008 21:44

hi!
Ist die Portierung einer A1 Nummer zu aon mobil schon möglich?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon snake22 » Di 25 Nov, 2008 22:09

ilovebytes hat geschrieben:noch jeweils 2 Kombipakete wäre doch zuviel des guten.

Warum? Nachdem du bezüglich 56k-Anschluss grübelst, muss ja wohl eine Festnetz-Leitung bestehen, und da zahlt man bereits 15,98 Euro pro Monat pro Standort. Wenn daraus 19,90 würden, wäre das ja nicht so tragisch, oder? Also der Kostenunterschied ist nicht sooo riesig, während die deutlich höhere Geschwindigkeit nie schaden kann.

Abrechnung nach Zeit fand ich sowieso nie toll, in der heutigen Zeit schon sowieso nicht. Wenn da mal vergessen wird, die Verbindung zu trennen, kann es schon teuer werden. Wobei es hier ja glaube ich auch die 8h-Trennung gibt bei der Telekom. Gerade da war es ja eher noch ein "Feature" als ein "Bug" ;)
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Beitragvon undeutsch » Di 25 Nov, 2008 22:14

tomtom hat geschrieben:Modem:
Es werden kĂĽnftig ausschliesslich WLAN-Modems verwendet.

Hab noch keine Frage zu dem Modem (hoff die passt auch hier):
Ich bin zur Zeit noch bei inode-privat und möchte auch gerne auf das Kombipaket umsteigen. Zur Zeit hab ich so ein Zyxel Modem und einen WLAN-Router im Einsatz. Den würde ich gerne so weiterbetreiben wie ich ihn konfiguriert habe. Kann ich das neue Modem (wahrscheinlich Modem und Router in einem oder?) einfach auch nur als Modem einsetzen und einfach bei meinem jetzigen Router die Verbindungseinstellungen (PPTP statt PPPoE und die neuen Benutzerdaten bzw. die DNS-Server) ändern und sicher sein, dass alles wie gehabt weiterläuft? Oder macht es Sinn Modem und Router in einem zu nutzen (ausser der Stomersparnis). Ich denk mir halt ob ich alle meine Settings, QoS auch im neuen Router/Modem so einstellen kann wie ich es jetzt bei meinem LinksysWR54 mit DD-WRT gemacht habe. Vielleicht wisst ihr näheres darüber! Danke!
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hendrique » Mi 26 Nov, 2008 07:01

@undeutsch: ja kannst du. Modem einfach austauschen und die settings ändern.
ich wĂĽrd den WRT54 behalten.
hendrique
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Nov, 2008 09:45

> Kann ich das neue Modem (wahrscheinlich Modem und Router in einem oder?) einfach auch nur als Modem einsetzen und einfach bei meinem jetzigen Router die Verbindungseinstellungen (PPTP statt PPPoE und die neuen Benutzerdaten bzw. die DNS-Server) ändern und sicher sein, dass alles wie gehabt weiterläuft?

im prinzip ja. du kannst die fritzbox so konfigurieren, dass sie als "nur modem" funktioniert und mit deinem router einwaehlen. pppoe funktioniert sicher, bei pptp kann es probleme geben, vor allem, wenn du mit der inode-config nicht perfekt vertraut bist. wichtig: bei der fritzbox den dhcp-server deaktiveren, das macht sie naemlich nicht von alleine, wenn sie auf modem umgestellt wird.

und nein: abgesehen von der stromersparnis sehe ich keine grossen vorteile eines all-in-one geraets. vielleicht noch bei der fehlersuche. wenn du nur 1 geraet hast, kann nur dieses eine falsch konfiguriert oder defekt sein, wenn du viele hast, dann jedes von ihnen :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon riedesign » Mi 26 Nov, 2008 12:54

Theresia hat geschrieben:Kombipaket Nov. 2007....
Mitte November habe ich ein Fax an die Beschwerdestelle geschickt, mit der Anfrage, ob eine Umstellung auf das neue Kombipaket möglich sei mit einer MVD von einem Jahr.
4 Tage später habe ich einen Anruf (von einer sehr netten und freundlichen Dame) erhalten, ich werde auf Kulanzweg
umgestellt...

Hab selbiges gemacht. Anruf von Frau Telekom ... Keine Chance Auf Umstieg! Das Angebot gilt nur fĂĽr Neukunden schluss aus basta

Bitte eine klare Linie, liebe Telekom!!!
riedesign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fl0ck1 » Mi 26 Nov, 2008 13:01

riedesign hat geschrieben:
Theresia hat geschrieben:Kombipaket Nov. 2007....
Mitte November habe ich ein Fax an die Beschwerdestelle geschickt, mit der Anfrage, ob eine Umstellung auf das neue Kombipaket möglich sei mit einer MVD von einem Jahr.
4 Tage später habe ich einen Anruf (von einer sehr netten und freundlichen Dame) erhalten, ich werde auf Kulanzweg
umgestellt...

Hab selbiges gemacht. Anruf von Frau Telekom ... Keine Chance Auf Umstieg! Das Angebot gilt nur fĂĽr Neukunden schluss aus basta

Bitte eine klare Linie, liebe Telekom!!!

Bei mir reichte 1 mail mit Frage nach MVD und KĂĽndigungsfrist. Nach RĂĽckruf (wahrscheinlich von der gleichen Dame) hab ich auch aonKombi um 19,90 bekommen!
Kommt wohl auf den Bearbeiter bei der TA an :roll:
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sukop » Mi 26 Nov, 2008 14:37

Nachdem ich ja bereits kostenlos umgestellt wurde, hat es gestern mein Arbeitskollege versucht. An der Hotline ist er gescheitert. Bei der Beschwerdestelle direkt (Tel. 059059-10 dann Beschwerdestelle verlangen) ist er beim ersten Anruf mit einer Dame auch gescheitert, beim 2. Versuch hatte er einen Herrn an der Strippe. Dieser bot Ihm an für 80.- zu wechseln. Das hat er dann abgelehnt. Später am Abend hat die Telekom dann nochmals zurückgerufen und den Wechsel für 40,- angeboten. Das hat er dann akzeptiert. Also Kobmi alt zu Weihnachtskombi08.

Diese Variante war mir bis heute neu!
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jolie » Mi 26 Nov, 2008 17:24

also ich habe schon mehrmals versucht, von der kombi 07 auf 08 zu wechseln, immer ohne erfolg. bei der hotline waren die damen sehr unfreundlich, auch bei der beschwerdestelle hatte ich keine chance. es wurde mir lediglich angeboten, bei den umstellungskosten von €79,- eine gutschrift von 50.- zu geben. der monatstarif würde jedoch danach 29,90 ausmachen. auch eine drohung mit kündigung hat nichts genutzt. offensichtlich hat es die TA doch nicht nötig, bestandskunden zu halten.
noch eine frage: hat es jemand von euch schon bei einem privaten telekom-partner schon versucht. hab gehört, dass die manchmal etwas bewegen können.
jolie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon undeutsch » Mi 26 Nov, 2008 20:32

hendrique hat geschrieben:@undeutsch: ja kannst du. Modem einfach austauschen und die settings ändern.
ich wĂĽrd den WRT54 behalten.

ok, danke!

jutta hat geschrieben:im prinzip ja. du kannst die fritzbox so konfigurieren, dass sie als "nur modem" funktioniert und mit deinem router einwaehlen. pppoe funktioniert sicher, bei pptp kann es probleme geben, vor allem, wenn du mit der inode-config nicht perfekt vertraut bist. wichtig: bei der fritzbox den dhcp-server deaktiveren, das macht sie naemlich nicht von alleine, wenn sie auf modem umgestellt wird.

und nein: abgesehen von der stromersparnis sehe ich keine grossen vorteile eines all-in-one geraets. vielleicht noch bei der fehlersuche. wenn du nur 1 geraet hast, kann nur dieses eine falsch konfiguriert oder defekt sein, wenn du viele hast, dann jedes von ihnen :D

Danke fĂĽr die Info!
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MIB » Do 27 Nov, 2008 10:53

So habe heute meine Telekom Onlinerechnung bekommen.
Ich zahle weiter meine € 19,90. Keine Umsteigegebühr, keine Gebührenerhöhung. Nur der Speed ist mehr. :ok:
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon blablub » Fr 28 Nov, 2008 18:00

Es steht ja auf der aon HP folgendes:
Herstellungsentgelt bei Neuherstellung*
0,00
Herstellungsentgelt bei Breitband Installation
131,00

Was is gemeint mit Herstellung bei Breitband Installation?
Bei mir in der Wohnung sind noch nichtmal Telefondose installiert, wäre das dann bei Neuherstellung oder bei Breitband Installation :)?
Danke.

und sorry falls meine frage hier im thread schonmal beantwortet wurde, aber 54 seiten durchlesen dauert doch etwas und eine suchfunktion die in nem thread sucht und nicht im ganzen forum gibts hier ja nicht (oder habs zumindest nicht gefunden)
blablub
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Nov, 2008 18:02

Bei mir in der Wohnung sind noch nichtmal Telefondose installiert, wäre das dann bei Neuherstellung

Jop

Man muss es sich blos durch den Kopf gehen lassen

- ein Telefonschluss wird neu hergestellt
- bei einem Telefonanschluss wird Breitband installiert

merkst du den unterschied?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon blablub » Fr 28 Nov, 2008 18:09

So wie dus geschrieben hast könnt man sagen man muss die 131 zahlen, da ich ja sogesehen beides brauch *g* ... nur is da auch so?
blablub
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Nov, 2008 18:11

wenn du moch keinen anschluss hast (telekomseitig) ist alles eine neuherstellung (0€)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER