Probleme mit ADSL und Telefon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit ADSL und Telefon

Beitragvon sh4xuR » Mo 24 Nov, 2008 15:05

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 1 Woche Internet und klappt alles bestens. Leider springt meine Intetleitung bzw die Syncronisierung weg auf dem Router, wenn einer aufs Festnetz anruft. Ich hab den Spliter richtig eingesteckt von unten kommt das Amt und rechts geht der Stecker ins Modem. Ich habe auch schon alle 3 Buchsen an der Leitung probiert, aber ĂĽberall das selber.

Bitte um Hilfe Danke!
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 24 Nov, 2008 15:13

gibt es in der wohnung vielleicht mehrere telefon-dosen? der splitter sollte immer an der ersten montiert sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sh4xuR » Mo 24 Nov, 2008 15:37

ich habe hier nur nen Anschluss mit 3 stecker an der Buchse wo in einem das Telefon steckt, in dem einen der Splitter
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xxxforce » Mo 24 Nov, 2008 20:32

dann telekom anrufen und störung melden dann kommtn techniker und sieh sich das ganze an
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 24 Nov, 2008 21:43

gegen bezahlung schaltet er das eh richtig ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon grazspezi » Mo 24 Nov, 2008 22:10

abhilfe schafft die installationsanleitung unter http://www.telekom.at/StaticFiles/telek ... 85%202.pdf

realistischer fehler:

jede steckdose hat 3 schaltpositionen - links 1 - rechts 2 - mitte 3

splitter bei 1 = links einstecken - telefon bei 2=rechts einstecken

oder der splitter funktioniert nicht: ausprobieren mittels modem direkt an der steckdose anstecken

probier es mal aus. die hotline wartet sonst immer noch auf dich. und das gratis.
Bild
grazspezi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL