Thomson Gateway tg585

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson Gateway tg585

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 13:42

Hallo erstmal,
ich poste jetz das erste mal mid nem problem auf ein Forum was man wahrscheinlich merken wird aber egal kommen wir mal zum thema:

Hab mir vor ca. 2 Wochen neues I-net von A1 unlimeted oder wie das heiĂźt jedenfalls hab ich dazu ein Thomson tg585 bekommen was meiner Meinung nach nicht funktioniert wie es soll.

Die Probleme: läuft tadellos wenn da jetz nicht das aber wär:
aber nach 2 tagen oder so wen ich den pc neu starte hab ich keine verbindung mehr ich kan zwar auf den router zugreifen wen ich dan aber auf verbinden klicke steht da: Verbindung durch benutzer getrennt was natürlich nicht stimmt. meistens hilft es dan wen ich 5x oda so nen restart des routers und des pc mache und mich x mal neu einlogge und verbinden nur heute wars besonders lustig e stand da verbindung durch peer getrennt und ich hab keine ahnung was das is und wie ich das beheben kann. der support hat auch keine ahnung die wollen mir nur nen techniker mid neuem router schicken aber ich bezweifle das das am router liegt! manchmal steht auch da das mein netzwerk kabel nicht angeschlossen was auch nicht stimmt sonst könnte ich ja nicht auf den router zugreifen oder das ich nicht in der telefondose stecke was auch völliger blödsinn ist. also wie gesagt nach restart funzts manchmal wieder und wenn der router ganz gut drauf is haut er mich aus der verbindung daweil ich grad online bin. Ich hoffe so dermasen das mir irgendwer hier helfen kann ich weiß einfachn icht mehr weiter bitte um antwort!!!!!!
Danke im vorraus
mfg Berni
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Mo 24 Nov, 2008 14:41

Der Router hat ja offenbar mehrere Probleme. Wenn sogar die Ethernetverbindung flöten geht dann hat es womöglich was. Könnte aber auch der Lan Anschluss vom PC ist.

Du könntest eventuell vor dem Technikereinsatz die 8er Firmware von der TA Seite versuchen.

Zu dem Problem "und wenn der router ganz gut drauf is haut er mich aus der verbindung daweil ich grad online bin": Der Router ist default nicht auf always on eingestellt. Die Verbindung wird nach ein paar Minuten ohne Traffic getrennt.

Abhilfe schafft hier auf "always on" zu stellen. Wie das geht findest du auf www.diskette.at
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 14:43

ok danke erstmal fĂĽr die schnelle antwort. jedenfalls die lanverbindung mim ethernet is es nich den ich finde eig imma den router im netzwerk es steht nur das das ein kabel nicht angeschlossen ist das ist ja das komische....
mfg berni
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Mo 24 Nov, 2008 14:45

SErX hat geschrieben:ok danke erstmal fĂĽr die schnelle antwort. jedenfalls die lanverbindung mim ethernet is es nich den ich finde eig imma den router im netzwerk es steht nur das das ein kabel nicht angeschlossen ist das ist ja das komische....
mfg berni

du bist aber nicht zufällig auch über wlan mit dem Router verbunden?
Dann brauchst du das Lan Kabel natĂĽrlich nicht um zuzugreifen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mo 24 Nov, 2008 14:48

> es steht nur das das ein kabel nicht angeschlossen ist das ist ja das komische....

das passiert meistens, wenn der router rebootet. beobachte einmal die leds. wenn dunkel werden, dann alle kurz aufblinken und der reihe nach wieder leuchten, deutet das auf einen reboot des routers hin.

hinweis: der thomson router angeblich funktioniert besser, wenn man das wlan deaktiviert. das waere zumindest einen versuch wert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 14:49

ja und nein also mein pc is direkt am router mit lan und dan hab ich auch noch nen leptop mit wlan aber der is mir eig egal es geht hauptsächlich darum das wenn die verbindung getrennt wurde aus irgendwelchen gründen das ich dan oft nicht connecen kan weil dort steh durch benutzer getrennt oder durch peer getrennt obwohl ich natürlich die verbindung nicht getrennt habe.
mfg berni
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sin10 » Mo 24 Nov, 2008 15:12

hallo!

ein kumpel hat ebenfalls breitband von A1 und ein Thomson Gateway tg585. Bei ihn funktioniert das internet auch nicht, genau die selbe fehlermeldung wie du hast.

Laut hotline von der A1 haben zur zeit mehr leute mit thomson modem ein problem und können keine internetverbindung aufbauen. "Dieses problem ist bekannt und wurde schon der telekom weiltergeleitet, diese arbeiten schon daran" war die aussage.

also abwarten und tee trinken
lg
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 15:14

naja danke fĂĽr die antwort hat jetz mir nichts gebracht aber trozdem fettes danke das sich wer die mĂĽhe gemacht hat das anzusehen kotzt halt an ohne i-net weil ich esl-gamer bin naja was soll man machen.....
mfg berni
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mo 24 Nov, 2008 15:17

Stell das TG 585v7 auf AlwaysOn, wie hier schon geraten:

per telnet mit dem TG verbinden (telnet 10.0.0.138, User leer, Passwort leer) und folgende Befehle eingeben:

=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET
=>saveall

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 15:19

ähh ich kom nicht ganz mit wo soll ich dan den befehl eingeben.. ich sitz grad nich vor meinem pc... wenn ich die felder leer lasse wo geb ich dan die befehle ein??
mfg berni??
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mo 24 Nov, 2008 15:25

bully hat geschrieben:per telnet mit dem TG verbinden (telnet 10.0.0.138, User leer, Passwort leer)

Hmmm, telnet sagt dir nichts? Na gut, ganz langsam:

Start->AusfĂĽhren->cmd (bei XP, bei Vista musst du telnet erst aktivieren)

Dann öffnet sich die -wie ich Oldtimer zu sagen pflege- Dos-Box oder auch Eingabeaufforderung, dort gibst du telnet 10.0.0.138 ein, das leer heisst leer lassen (nur Enter drücken) und dann die obigen Befehle. Ganz am Schluß exit und Eingabeaufforderung wieder schließen.

Edit: Und achte auf sorgfältige Eingabe, im Unterschied zu dem was du sonst so schreibst solltest du dabei keine Tippfehler machen.
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 15:30

ja gut ich werd das mal so versuchen aber wen ich da connecte auf 10.0.0.138 dan kom ich immer schon auf die plattform von meinem router ich werd da gar nicht mehr nach passwort gefragt..... also ich geb das immer oben im explorer ein in der leiste eben macht das einen unterschied wen ich es ĂĽber ausfĂĽhren mache?
mfg berni
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bully » Mo 24 Nov, 2008 15:38

Ich weiĂź nicht, schreibe ich so undeutlich? START->AUSFĂśHREN->CMD

Ich hab nix vom Internet Explorer geschrieben, das is ganz was anderes.
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 15:44

ja sorry tut mir leid wollt nur ganz sicher gehen das das dan auch funzt danke sehr!!!!!
hoffe es haut hin und danke das du dir zeit genommen hast fĂĽr so ein problemkind wie mich....
mfg berni
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SErX » Mo 24 Nov, 2008 18:19

So als ich nach hause kam war mein i-net wie durch geisterhand wieder da keine ahnung was da abgeht? zur sicherheit hab ich deinen vorschlag bevolgt und hab das genau so wie du gesagt hast gemacht. nach dem ich es gemacht hab ging gar nichts mehr ich kam einfach nicht mehr online. nach einem weiteren restet ging es aber wiede. weiĂź du sonst irgendwas wie ich es hinbekomme das es nicht im disconnectet?? wĂĽrde mcih ĂĽber eine antwort freuen bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln!!!
mfg berni
SErX
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL