Sehr geehrter D-Link Support,
Ich besitze einen DI-524UP Router (SN DRXH178001488) und versuchte, diesen über das Configuration Utility von der CD zu konfigurieren.
Die Verbindung des Modems zum Router und vom Router zum PC funktioniert zumindest kabelmäßig (die LEDs leuchten wie sie sollen, und bei einem älteren Netgear Router und den gleichen Kabeln funktioniert alles einwandfrei)
Sobald ich aber die Internet-Daten (PPPoE mit Benutzername und Passwort) eingebe und das Programm einen Verbindungsaufbau versucht, schlägt die Verbindung fehl. Es wird ein rotes X auf der Grafik zwischen Router und PC dargestellt.
Der PC (oder jegliche PCs im WLAN-Netzwerk) erhält eingeschränkte bzw keine Konnektivität, und wenn ich über ipconfig nachsehe, welche IP er hat, sehe ich eine völlig unpassende B-Klasse Adresse (beginnt mit 169), richtiger wäre aber eine C-Klasse Adresse im Sinne von 192.168.0.x
Die IP wird vom Router zugewiesen, es ist keine statische eingestellt.
So kann ich weder auf den Router oder irgendetwas im Netzwerk zugreifen, noch die Konfiguration abschließen.
Woran kann es liegen, dass dies nicht funktioniert? Der Router war bereits einmal an den anderen Router angeschlossen und funktionierte einwandfrei, aber direkt angeschlossen ans Modem sieht es düster aus.
Ich hoffe hier weiß jemand mehr.