Erstmal Hallo bin neu hier!
Habe mir die Themen aon Kombi + VOIP angesehen und folgendes festgestellt:
Der vom Moderator angebrachte Link verweist auf einen 52 Seiten Titel wo das Wort VOIP nur einmal vorkommt, nämlich auf der ersten Seite und da steht: "aonKombi Telefonie NICHT über VOIP".
Das kanns doch nicht sein?
Ich wollte jetzt schon ein neues Thema aufmachen, da bei mir Sipgate ĂĽber aonKombi nach 20 Sekunden abbricht, aber ĂĽber Wavenet mit den selben Routerkonfig einwandfrei funktioniert.
Hab ich da in den AGB's irgendwas überlesen? Die dynamische IP und die Zwangstrenner können da ja nichts damit zu tun haben, da 1) dyndns im Router konfiguriert ist und 2) mein HT502 hinter dem Router steht.
Kann mir wer diese Erfahrung bestätigen und vielleicht einen Tipp geben wo das in den AGB's steht? Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mein 546v6 mit Qos sogar für VOIP an meinem alten Wohnort konfiguriert habe, allerdings nicht mit aonKombi. Sollte meine Vermutung zutreffen, dann wäre es schon angebracht, Interessenten an aonKombi zu warnen, denn wie kann ich das jetzt reparieren?
Gruss oracess