hallo liebe gemeinde!
hab seit einigen jahren ein xDSL-student-paket von inode, welches vor ungefähr 2 wochen auf das take-it-paket und somit auf eine 8Mbit-leitung umgestellt wurde.
nur leider geht das ganze seit dieser umstellung nur noch langsamer und nicht schneller! hab deshalb insgesamt schon sicher einen halben tag telefonierend mit dem inode-support verbracht und vom modem-tausch bis zum besuch des technikers so alles durch. leider nur mit kurzem erfolg, denn prompt als der techniker gestern um 9 uhr morgens in der wohnung stand, gings tatsächlich einmal flotter mit rund 600kb/s. beim laptop des technikers sogar 750kb/s. (alles bezogen auf den inode-speedtest)
abends brach das ganze wieder auf unglaubliche 50-70kb/s ein - und wieder einmal strapazierte ich mein handy...grrr...
die situation hat sich bis heute nicht verändert, die geschwindigkeit pendelt zwischen 50 und maximal 250kb/s.
jetzt habe ich vorhin zufällig mit dem downloadtool CryptLoad dateien heruntergeladen - plötzlich mit geschwindigkeiten zwischen 800 und 1000kb/s!!! allerdings kommen diese geschwindigkeiten nur mit diesem downloadmanager zustande - ansonsten ist das internet noch immer total lahm! habe mehrere browser und auch andere download-manager getestet - immer das gleich langsame ergebnis. nur bei cryptload geht die post ab!
bin jetzt absolut ratlos - anscheinend liegt es wirklich nicht an meiner leitung (die wird von allen inode-technikern immer als geradezu sensationell bezeichnet), aber wo steckt dann der fehler im system?!
bin fĂĽr jede hilfe dankbar,
liebe grĂĽĂźe,
christian