jutta hat geschrieben:@jjknw: wenn du vorhast, das modem als bastelobjekt zu verwenden, kauf dir bitte ein eigenes. die vom provider sind nur geliehen.
Ich möchte nicht unbedingt ein eignes Modem kaufen (in Österreich konnte ich keine Händler für Pirelli-Modems finden).
Ausserdem habe ich nicht vor, mehr oder weniger am geliehenen Modem zu "basteln", als ich z.B. an einem Speedtouch oder TG585 (von einem TA-Reseller) auch tun wĂĽrde: z.B. Portforwarding auf meine Firewall/VPN (UDP 500/4500) einrichten, eigene (DHCP-)IP-Ranges definieren, "Leitungswerte"/-statistiken auslesen, ein Backup der Config sichern,...
Falls solche "Spielereien" verboten sein sollten bzw. der Zugriff auf das Modem komplett gesperrt ist, wĂĽrde
ich von diesem Produkt Abstand nehmen.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Als Info, die A115 ist NICHT openRG basiert, die A125G und A226G (welche beide ebenfalls zum einsatz kommen) sind openRG basierte geräte.
Dann muss ich wohl direkt bei xpirio nachfragen, welches Modem sie tatsächlich liefern würden.
Und welche Features das geliehene Modem unterstützen würde oder wie die Konfigurationsmöglichkeiten aussehen werden, weiß ich leider noch immer nicht... ;-(