Ich habe vor Kurzem beschlossen, von chello auf aon SuperKombi umzusteigen und habe jetzt meine Zugangsdaten mit der Post erhalten. Anschlusstermin habe ich aufgrund der Kündigungsfrist bei UPC erst für Dezember vereinbart. Jetzt habe ich mich einmal mit den Zugangsdaten eingeloggt und sehe bei "Kundencenter - Mein Internet - Produktübersicht" jetzt folgendes stehen:
Internetzugang: aonSuperKombi Weihnachtsaktion 08
Zusatzpakete: Alcatel Speed Touch 570(wireless) USB
Der Tarif passt, was das Zusatzpaket betrifft, bin ich aber etwas verwirrt.
Warum wird das Modem als Zusatzpaket angeschrieben und vor allem: Warum dieses Modem? Das ist doch nicht gerade der letzte Renner, oder? Soweit ich das im Internet recherchieren konnte, kann das gerade mal WEP-Verschlüsselung und ADSL1.
Für die SuperKombi muss doch aber mindestens ADSL2 gehen, sonst wären ja die 8 Mbit/s für's Internet plus paar Mbit/s für den Stream nie möglich.
Laut >>TA-Seite<< hat das Ding ja überhaupt nur einen Ethernet-Port, wobei man für die Superkombi ja ein Routermodem mit 4 Ports kriegen sollte, wobei an einen davon die Settopbox angehängt wird.
Da ich mich mit DSL bisher leider nur oberflächlich beschäftigt habe, noch nie ADSL hatte und folglich nicht so gut bescheid weiß, dachte ich, es kann mich jemand erleuchten!?
Ist das Modem aktuell/passend für die SuperKombi? Bzw. gibt's hier verschiedene Modellreihen und das Modell, das ich gefunden habe ist gar nicht das, das ich bekommen soll..?
Ich will wenn möglich verhindern, dass der Techniker bei der Herstellung mit dem falschen Modem vorbei kommt und der ganze Termin für die Katz' ist, noch dazu, wo ich dann wahrscheinlich wieder einige Zeit auf einen neuen Termin warten müsste und daweil ohne Internet dastehe, weil die Kündigung bei UPC dann schon endgültig erfolgt ist.
Danke für jede Hilfe!