Aktualität des Speedtouch 570

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aktualität des Speedtouch 570

Beitragvon Azby » Do 20 Nov, 2008 16:56

Hallo!

Ich habe vor Kurzem beschlossen, von chello auf aon SuperKombi umzusteigen und habe jetzt meine Zugangsdaten mit der Post erhalten. Anschlusstermin habe ich aufgrund der Kündigungsfrist bei UPC erst für Dezember vereinbart. Jetzt habe ich mich einmal mit den Zugangsdaten eingeloggt und sehe bei "Kundencenter - Mein Internet - Produktübersicht" jetzt folgendes stehen:
Internetzugang: aonSuperKombi Weihnachtsaktion 08
Zusatzpakete: Alcatel Speed Touch 570(wireless) USB

Der Tarif passt, was das Zusatzpaket betrifft, bin ich aber etwas verwirrt.
Warum wird das Modem als Zusatzpaket angeschrieben und vor allem: Warum dieses Modem? Das ist doch nicht gerade der letzte Renner, oder? Soweit ich das im Internet recherchieren konnte, kann das gerade mal WEP-Verschlüsselung und ADSL1. :-?
Für die SuperKombi muss doch aber mindestens ADSL2 gehen, sonst wären ja die 8 Mbit/s für's Internet plus paar Mbit/s für den Stream nie möglich.
Laut >>TA-Seite<< hat das Ding ja überhaupt nur einen Ethernet-Port, wobei man für die Superkombi ja ein Routermodem mit 4 Ports kriegen sollte, wobei an einen davon die Settopbox angehängt wird.
Da ich mich mit DSL bisher leider nur oberflächlich beschäftigt habe, noch nie ADSL hatte und folglich nicht so gut bescheid weiß, dachte ich, es kann mich jemand erleuchten!?

Ist das Modem aktuell/passend für die SuperKombi? Bzw. gibt's hier verschiedene Modellreihen und das Modell, das ich gefunden habe ist gar nicht das, das ich bekommen soll..?

Ich will wenn möglich verhindern, dass der Techniker bei der Herstellung mit dem falschen Modem vorbei kommt und der ganze Termin für die Katz' ist, noch dazu, wo ich dann wahrscheinlich wieder einige Zeit auf einen neuen Termin warten müsste und daweil ohne Internet dastehe, weil die Kündigung bei UPC dann schon endgültig erfolgt ist.

Danke für jede Hilfe!
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Nov, 2008 17:06

dein internetzugang wird mit jedem speedtouch modem funktionieren, insofern brauchst du dir keine sorgen zu machen.

trotzdem wirst du vermutlich ein st585 bzw thomson 585 bekommen. das in der "produktuebersicht" halte ich fuer eine ente. aber ruf am besten beim kundendienst an, die koennen das ggf richtigstellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Azby » Do 20 Nov, 2008 17:29

Danke für die schnelle Antwort!
jutta hat geschrieben:das in der "produktuebersicht" halte ich fuer eine ente. aber ruf am besten beim kundendienst an, die koennen das ggf richtigstellen.

Danke! Das werde ich machen...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bluesteps » Do 20 Nov, 2008 18:10

Stand bei mir auch (bzw. steht immer noch drinnen). Habe aber trotzdem das Speedtouch 585 bekommen.
Bluesteps
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Do 20 Nov, 2008 20:27

steht überall so drinnen
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Azby » Do 20 Nov, 2008 22:51

Bluesteps hat geschrieben:Stand bei mir auch (bzw. steht immer noch drinnen). Habe aber trotzdem das Speedtouch 585 bekommen.

_RoB_ hat geschrieben:steht überall so drinnen

Ich hab vorher bei der Telekom angerufen. Der Herr an der Hotline hat extra nachgefragt und dann gemeint, es handelt sich dabei um einen Fehler. Dieses Modem hätten sie sowieso nicht mehr vorrätig, könnte also nicht mal aufgrund dieses Fehlers unabsichtlich vergeben werden - ich kriege das Thomson Speedtouch 585.
Hat mich ja auch etwas gewundert, dass sie dieses nicht mehr ganz moderne Modem rein schreiben.

Danke jedenfalls für die Antworten!
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL