verachtet hat geschrieben:Wenn du wechseln willst, kannst du es JETZT bis zum Ende des Jahres aufgrund der AGB Ă„nderung machen. Aber ob der neue Provider besser ist? Welchen hast du denn im Auge?
Ich hab nur Propleme mit dem Mailserver, seit vielen Woche ist bei mir der Spamfilter & Virencheck kaputt, sonst mit dem Speed passt es.
Den Mail Service von Inode verwende ich nicht, kann dazu daher nichts sagen. Die einzigen Alternativen scheinen Telekom (aon) und Basic4Web zu sein, wobei ich von Basic4Web bisher noch nichts gehört habe. Werde mich mal informieren, und vorallem im Bekanntenkreis nach der Verbindungsqualität bei der Telekom fragen.
Bzgl. AGB Änderung: Ich hab nur Angst dann ein Monat oder länger ohne Internet dazustehen da z.B. Inode die Leitung nicht frei gibt ....
Und ich muss sagen ich bezweifle wieviel schlimmer es noch werden kann das fing schon damit an dass Ich 5 Wochen komplett ohne Internet war nachdem die Produktherstellung zwei Monate dauerte (das war nach einem Umzug, also komplette neuherstellung, der Telekom Techniker war schon nach zwei wochen da. Von der Hotline gab es bei jedem Anruf eine andere Aussage, von "die Telekom ist schuld" über "Ihr Modem wurde schon ausgesandt und wird im laufe der Woche eintreffen (was es natürlich nicht ist)" und "Wir haben keine Modems mehr" bis zu "Wir haben wieder Modems und nachdem bei Ihnen soviel schief gegangen ist werden sie vorgezogen (zugeständnis nach stundenlangem telefonat und rückruf einer Vorgesetzten) was dann wieder nicht geschah". Und zu guter letzt haben sie es auch noch geschafft die Adresse falsch aufs packet zu schreiben was es nochmal zwei Werktage (durch das WE 4) Verzögerte weil das Packet erst mal zum DPT lager zurück ging.
Sorry, das war off topic, aber nachdem ich nach dem Fiasko nichtmal ne Gutschrift bekam (nein sie haben sogar noch die (eigentlich per aktion kostenlose) Herstellung verrechnet, was nochmal langes Warten an der Hotline zur Folge hatte ...) bin ich einfach frustriert, dass es jetzt schon wieder zu Problemen kommt ....
Edit: ok soviel zu Basic4Web: *) flat - durchschnittlicher Trafficverbrauch von max. 50 GB/Monat.