jutta hat geschrieben:> Normales Festnetzfax bleibt bei mir nie angesteckt, weil das immer irgendwann Probleme macht.
darf ich fragen welche? ich hab mein faxgeraet daheim seit fast 10 jahren angesteckt und noch keine probleme bemerkt.
Mehrere Probleme, die sicher auch damit zusammenhängen, dass zu viel an der Dose hängt:
Spezieller Anrufbeantworter von dem ich mich nicht trennen möchte.
Schnurlostelefon von dem ich mich nicht trennen möchte.
ADSL anschluss.
Modem verbindung fĂĽr Einwahl per PC (zum Fax senden per PC + Alternativprovider Einwahl wenn DSL nicht funktioniert.
Das Fax meldet sich nicht immer automatisch, manchmal aber auch ungefragt bei normalen Telefonaten (dann ist das Gespräch unterbrochen bzw zugepfiffen);
Automatisch faxempfang wenn niemand abhebt geht nicht weil vorher Anrufbeantworter sich meldet und dann? Ja da gibt s noch Lösungen wie, im Anschluss können sie ein Fax senden...
Das ĂĽberfordert den Anrufer oft..
und wie gesagt die automatische Faxerkennung ist Käse.
Daher wir fax nur bei Bedarf angesteckt. Am Computer wird Faxempfang ausgeschalten (weil der meldet sich sonst auch hin und wieder.
Nein, da geh ich zu Mitac mit Platin plus der bietet die Faxbox gratis mit an. Hier ein herzliches Dankeschön an Lordpeng der mich ermutigte google nochmal zu bemühen.