Ist aonTV bereits konkurrenzfähig zu UPC DigitalTV und Co.?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon puersti » Sa 01 Nov, 2008 10:59

tpleyer hat geschrieben:b.) Desweiteren: bei Videorecordern oder DVD-Recordern mit integriertem Digitalkabeltuner kannst lang suchen - sowas gibt es am ö Markt einfach nicht - warum, ist mir rätselhaft. Für die brauchst - sollte das Koax wirklich nur mehr mit DVB-C bespielt werden - also immer noch ein unnötiges Kastl dazu.

Hm... Meine Eltern stellten sich vor ca. 2 Jahren einen Festplattenreceiver ins Wohnzimmer, welcher mit 2 Steckplätzen ausgestattet ist. Dort kann man wahlweise DVB-C, DVB-S, DVB-S2 oder DVB-T-Tunerkarten rein stecken. Bei ihnen sind es 2 DVB-S-Tuner. Ausserdem benötigen sie insgesamt nur 1 (in Worten: eine) Fernbedienung: jene des Receivers. Damit wählen sie das Programm, regeln die Lautstärke, programmieren Aufzeichnung oder sehen sich gespeicherte Sendungen an. Ausserdem bastelte ich ihnen ein Skript, welches sie auf dem Fernseher über eingehende Mails informiert :-)
Ach ja: Da ich fernseherfrei bin, mich aber doch manchmal Sendungen interessieren, programmier ich den Receiver übers Internet. Wenn ich dann am WE bei den Eltern vorbeischaue, lade ich mir die entsprechenden Aufzeichnungen runter ;-)
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 01 Nov, 2008 11:08

puersti hat geschrieben:Hm... Meine Eltern stellten sich vor ca. 2 Jahren einen Festplattenreceiver ins Wohnzimmer, welcher mit 2 Steckplätzen ausgestattet ist. Dort kann man wahlweise DVB-C, DVB-S, DVB-S2 oder DVB-T-Tunerkarten rein stecken.

Kannst du bitte verraten, was das für ein Teil ist?
Nachdem's nichtmal heute "gscheite" DVB-S2 Geräte gibt, möcht ich gern wissen, was dieses 2 Jahre alte Gerät so kann.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Sa 01 Nov, 2008 19:57

Hi there !

Wird ein PC sein ... mit PCI Steckkarten ;-)

Entweder ein Linux, Vista hat ebenfalls diese Funktionen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FendiMan » So 02 Nov, 2008 00:02

Eher eine Dreambox.... ;)
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 12 Nov, 2008 09:52

Der EPG wird ab dem 18.11 geändert. Dann kann man auch die Senderreihenfolge ändern.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon danny » Mi 12 Nov, 2008 12:29

Stimmt leider nicht.
Laut Hotline wurde die zugehörige Info-Mail durch einen Fehler fälschlicherweise und zu früh versendet. Das Ändern der Senderreihenfolge wird erst später eingeführt.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Mi 12 Nov, 2008 14:49

Schade, dabei habe ich so ein schönen bunten Folder bekommen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon danny » Mi 12 Nov, 2008 16:15

Welche Mindestvertragsdauer hat aonTV als Zusatzoption zu einem Kombipaket eigentlich?

Auf der Website steht nur das man für den Receiver 100 Euro nachzahlen muss bei vorzeitiger Kündigung von 18 Monaten.
Laut Hotline hat es aber auch 1 Jahr Mindestvertragsdauer und eben die obigen Receiver Kosten.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Herculess » Mi 12 Nov, 2008 16:16

FendiMan hat geschrieben:Eher eine Dreambox.... ;)

vor 2 jahren hat's keine dvb-s2 fähige dreambox gegeben, also eher nicht

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Jugger » Do 13 Nov, 2008 09:02

danny hat geschrieben:Welche Mindestvertragsdauer hat aonTV als Zusatzoption zu einem Kombipaket eigentlich?

Auf der Website steht nur das man für den Receiver 100 Euro nachzahlen muss bei vorzeitiger Kündigung von 18 Monaten.
Laut Hotline hat es aber auch 1 Jahr Mindestvertragsdauer und eben die obigen Receiver Kosten.

Ab dem Punkt wo du AonTv bestellt hast, laufen zwei verschiedene Bindungen.

Wenn du vor dem 12 Monat kündigst, zahlst du die Restlaufzeit auf 12 Monate und 100 Euro für die Box.
Wenn du zwischen dem 12 - 18 Monat kündigst zahlst nur noch die Box.
Nach dem 18 Monat, zahlst garnix mehr.

Wenn man bedenkt das das ganze Paket 4,90 * 18 = 90 Euro kostet. Zahlst sich kündigen vor dem 18 Monat nie aus und am besten das Paket weiter laufenlassen. und erst nach dem 18 Monat zu kündigen.

Das Internet ist davon nicht betroffen, heist wenn du AonKombi + TV hast, und du kündigst das Kombi. Bekommst du automatisch AonSprachkombi (den festnetzanschluss) + TV

lg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lind » Do 13 Nov, 2008 17:32

danny hat geschrieben:Stimmt leider nicht.
Laut Hotline wurde die zugehörige Info-Mail durch einen Fehler fälschlicherweise und zu früh versendet. Das Ändern der Senderreihenfolge wird erst später eingeführt.
Wieso soll das ein Fehler gewesen sein ?
Denn es würden extra auch Briefe an die aonTV Kunden verschickt.
Mit genau denn 18.11 als Datum drin.
lind
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TrisMeg » Do 13 Nov, 2008 19:34

Stimmt, hab auch so einen Faltfolder bekommen mit der änderbaren Senderliste und der Neustrukturierung des EPG ab 18.11.
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Do 13 Nov, 2008 20:07

Ich hab nochmal bei der Hotline nachgefragt.
Der Mitarbeiter diesmal hat eher unsicher rumgestottert das er was gelesen hat das da was kommt aber erst später. Später hat er dann gesagt mit "später" meine er den 18. . Also keine Ahnung was jetzt stimmt, am besten den 18. abwarten und dann hier bescheid geben ob die Änderbarkeit der Reihenfolge eingeführt wurde.

P.S. In nem anderen Forum wurde berichtet das man bei aonTV nie die Geräte ausschalten sollte, weil sonst der Receiver große Probleme nach dem Wiedereinschalten verursacht. Stimmt das?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xray123 » Do 13 Nov, 2008 20:20

danny hat geschrieben:In nem anderen Forum wurde berichtet das man bei aonTV nie die Geräte ausschalten sollte, weil sonst der Receiver große Probleme nach dem Wiedereinschalten verursacht. Stimmt das?

mit "die geräte" werdens wohl die settopbox meinen!?
kann ja kaum 24/7 die glotze laufen lassen ;)

das mit der aon stb ist für mich eher vodoo: oft isses ihr blunzn, wenn sie abgschaltet war, gelegentlich kannst du sie einschalten, siehst aber nix von aontv auf der glotze. ab und zu hat sie auch schon sehr hektisch zu blinken begonnen (aber kein bild oder nur das "aon-standbild" angezeigt) - in einer sequenz, die ich für einen fehlercode hielt (erinnert sich noch jemand an syquest-laufwerke? so in der art), wovon die hotline aber nix wissen und mir einen techniker schicken wollte. tags darauf wieder eingeschaltet das teil - und es lief tadellos.

EDIT
die neuen funktionen von aontv sind tatsächlich ab 18.11.08 verfügbar, wie im faltfolder beschrieben: individualisierbare senderliste, neustrukturierung des epg, erinnerungsfunktion.
Zuletzt geändert von xray123 am Mi 19 Nov, 2008 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon marq » Di 18 Nov, 2008 18:56

Die Änderung der Senderreihenfolge funktioniert schon bei aonTV. Habe mir meine Sender schon "geordnet" ;-)
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER