Bei Tele2 bekommst du wohl eher eine höhere Bandbreite.
Der Service bei der Telekom ist dafĂĽr bei Problemen sicher um einiges besser.
Die Qualität des Produktes bei der Telekom ebenfalls.
Bei Tele2 hatte ich zwar 11 Mbit, anfangs war durch den großen Kundenansturm jedoch leider die Leitung dicht, das hat eine Zeit lang gebraucht bis es auch richtig funktioniert hat. Gelegentlich gibt es kürzere Ausfälle bei Tele2
Bei der Telekom habe ich jetzt nur 3 Mbit(wegen aonTV, die Leitung wäre mit 8 Mbit sync)
Anfangs waren es nur 1 Mbit, nach einem kurzen Anruf bei der Telekom haben die dann doch etwas unternommen.
Noch ein Pluspunkt fĂĽr die Telekom sind deren Modems/Router die sind nur halb so groĂź (falls man wenig platz hat)
Wenn du nur das normale Kombipaket nimmst, zwingt dich niemand ein Telefon anzustecken
Insofern ist es vor allem unschlagbar künstig. Allerdings kann es gut sein, dass du trotz ausgezeichneter Leitungsqualität nur 6 Mbit erreichen wirst, da die TA momentan anscheinend mit ADSL2+ Ports geizt und sofern möglich Kunden nur mit ADSL anbindet wo dann nur maximal 6 Mbit möglich sind. (keine ahnung was sie dann bei Internet Booster macht)
Noch ein Punkt: die Telekom hat einen 8h reconnect, das bedeutet deine Leitung wird alle 8 Stunden kurz getrennt. Kann lästig sein wenn man online gamer ist. Bei tele2 wäre mir nichts dergleichen aufgefallen.