Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 16000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(
ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 690KB/s download und 73KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31671239.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Cfosspeed habe ich nicht installiert.
mein problem: EXTREM instabile leitung. router: zyxel p660 hw.
nach ca 20-25 anrufe im laufe der letzten 4 monate habe ich es mittlerweile bei upc aufgegeben. nachdem ich letztens einen dran hatte der nicht einmal wusste was ein "ping" ist gilt meine ganze hoffnung den klugen köpfen hier.
vorgeschichte: ich habe im april auf den 16 mbit student tarif gewechselt. hatte davor eine 4mbit leitung (stabil!). irgendwann hab ich die fritzbox bekommen mit der alle 2 stunden das signal asynchron geworden ist und ich das gerät neu starten hab müssen. (die geschwindigkeit wurde schon vorher auf 8mbit gedrosselt weil meine leitung angeblich nicht mehr hergibt). wieder konnte mir niemand im l1 support helfen. also mail an l2 support. zuerst firmware upgraded usw... (hat nichts gebracht) fazit: einen monat später hab ich meinen zyxel router wieder bekommen. die leitung wurde zeitweise auf 2-4 mbit gedrosselt - hat aber keine änderung ergeben.
nun, wie manifestiert sich mein problem?
unter tags: wenn ich größere datein per ftp lade passiert es, dass nach ca. 20 min das signal vermutlich wieder asynchron wird und mein router ins nirvana geht. manchmal reconnected er anscheinend sauber, weil dann gehts nach 5 min wieder.
abends: ab ca 20 uhr PERMANENT 30% packet loss beim arbeiten (ping auf google.at bzw dns server von upc). irgendwann wird die leitung wieder asynchron und ich darf den router wieder neu starten. das spiel spiel ich ca. 5 mal pro nacht (bis es mir zu blöd wird) und das geht bis 1 oder 2 aufd nacht so.
unter diesen umständen kann man nicht mehr produktiv arbeiten.
da es mir jetzt sehr wichtig ist (dipomarbeit und so), wäre ich dem oder derjenigen, die das problem löst sehr verbunden und würde mich erkenntlich zeigen.
p.s: die (unnötige) WLAN Funktion mit WEP encryption bitte bei möglichkeit deaktivieren. ist im moment das schwächste glied meiner infrastruktur hier. habe ich vor 3 monaten dem l2 support gemailt, aber kein feedback bekommen...
DANKE!